1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Seltsames Batterieproblem - Überbrücken funktionierte auch nicht

Seltsames Batterieproblem - Überbrücken funktionierte auch nicht

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 20:02

Hallo,

ich hatte heute ein äußerst seltsames Problem: Heut morgen bin ich wie immer problemlos zur Arbeit gefahren. Heute Nachmittag war das Auto(E81, BJ2007, 118d) stromversorgungsmäßig komplett tot. Wie wenn die Batterie abgeklemmt wäre.

Erster Verdacht war natürlich eine leere Batterie, aber dass sich so überhaupt nix rührt war doch komisch.

Wir haben trotzdem ein Starthilfekabel angeschlossen(vorne im Motorraum) aber auch das hat nichts verändert. Überhaupt keine Lebenszeichen zu erkennen.

Also hab ich jemanden angerufen der mich abholt. Als dieser 20 Minuten später da war habe ich nochmals probiert zu starten und oh Wunder. Wie wenn nichts gewesen wäre springt der Motor an.

Jetzt ist die Frage was könnte das sein. Das wird mir bestimmt wieder passieren. Was sollte ich prüfen?

Ich hoffe ihr habt vielleicht ne Idee. Ich habe mal grob über alles drübergeschaut wo man ohne weiteres rankommt(Klemmen an der Batterie und so weiter). Aufällig war da nichts.

Viele Grüße

Herdi