Sensor Heckklappe
Hallo zusammen, wir haben jetzt ja fast alle unseren ix3 bekommen und sicherlich haben auch alle die sensorgesteuerte heckklappe bestellt.
Die war ja leider ne zeitlang nicht lieferbar, sodass unsere Fahrzeuge ohne ausgeliefert wurden.
Hat da jemand von euch schon irgendwelche Infos wann und wie das behoben wird????
Ähnliche Themen
124 Antworten
Sehr guter Punkt. Würde mich auch interessieren. Mein letzter Stand war, dass hier BMW seitig nichts nachgebessert wird. Ich hatte aber mal gelesen, dass wohl „nur“ ein Steuergerät nachgerüstet und codiert werden müsste, weil sonst alles wie Sensoren etc. verbaut wäre?
Kurze Zwischenfrage - die sensorgesteuerte Heckklappe gab es nur in Verbindung mit Impressive (Keyless-Go)?
Bei Inspiring war sie nie dabei und eine Zeit lang (oder ab Stichtag X) ist sie eben bei Impressive entfallen. Korrekt?
Ja du brauchst den Komfort Zugang
Von BMW brauchst du da nichts erwarten.
Vielleicht hilft euch ja das Vorgehen eines ebenfalls "Betroffenen" beim i4:
https://www.motor-talk.de/.../...kklappe-nachruesten-t7335275.html?...
Zitat:
@Xentres schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:17:19 Uhr:
Von BMW brauchst du da nichts erwarten.
Vielleicht hilft euch ja das Vorgehen eines ebenfalls "Betroffenen" beim i4:
https://www.motor-talk.de/.../...kklappe-nachruesten-t7335275.html?...
Was heißt nix erwarten, ich habe das Auto mit bestellt, habe die Bestellbestätigung und zahle ja auch die vereinbarten leasingraten, da ist nix weniger geworden...
Hab das mal in der Werkstatt angefragt , mit einem Steuergerät alleine ist es nicht getan, soll sehr aufwendig sein, angeblich müssen auch andere Steuergeräte wie PDC usw. programmiert werden dann noch der Umstand das es in China produziert wurde und die Steuergeräte nicht mit Nachrüstung Steuergerät kommunizieren können und wenn doch nur unzuverlässig.
Ich hab für den Entfall 85€ Gutschrift bekommen.
BMW wird da auch kein Nachrüsten anbieten aus oben genannten Gründen so die Werkstatt.
Zitat:
@malbmw schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:14:23 Uhr:
Hab das mal in der Werkstatt angefragt , mit einem Steuergerät alleine ist es nicht getan, soll sehr aufwendig sein, angeblich müssen auch andere Steuergeräte wie PDC usw. programmiert werden dann noch der Umstand das es in China produziert wurde und die Steuergeräte nicht mit Nachrüstung Steuergerät kommunizieren können und wenn doch nur unzuverlässig.
Ich hab für den Entfall 85€ Gutschrift bekommen.
BMW wird da auch kein Nachrüsten anbieten aus oben genannten Gründen so die Werkstatt.
Das sind doch originale Teile und keine nachrüst Steuergeräte, das verstehe ich bei bestem Willen nicht.
@007bondbiken: Du musst nicht einen Post mit einer Quote machen und deinen Kommentar in einem weiteren Post setzen. Das geht alles in einem Post.
Zitat:
@007bondbiken schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:19:48 Uhr:
Das sind doch originale Teile und keine nachrüst Steuergeräte, das verstehe ich bei bestem Willen nicht.
Natürlich Original Steuergerät gemeint , geb nur weiter was mir gesagt wurde, ob es dann so stimmt oder nicht weiß ich nicht, gehe aber davon aus das mich die BMW Werkstatt nicht ins Gesicht Lügen wird.
Ich werde dazu nachher mal eine Mail an die Kundenbetreuung schicken. Mein Händler hat auch nur mit den Schultern gezuckt. Ein Nachlass wurde mir nicht angeboten.
Vielleicht sollten wir ne sammelmail schicken
Zitat:
@malbmw schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:27:17 Uhr:
Zitat:
@007bondbiken schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:19:48 Uhr:
Natürlich Original Steuergerät gemeint , geb nur weiter was mir gesagt wurde, ob es dann so stimmt oder nicht weis ich nicht, gehe aber davon aus das mich die BMW Werkstatt nicht ins Gesicht Lügen wird.