ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Sensor Öldruckpumpe defekt

Sensor Öldruckpumpe defekt

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 7:43

Hallo

Hatte schon jemand Probleme mit dem Sensor der Öldruckpumpe?

Der Sensor muss bei mir gewechselt werden was mit stolze 1700€ kostet. Garantie ist natürlich keine mehr drauf. :rolleyes:

Wie hoch stehen die Chancen auf Kulanz?

Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kulanz ist freiwillig ( andere nennen es Willkür)

* lückenloser Mercedes Service Nachweis

*Gesamtzustand des Fahrzeugs

*Alter und gefahrene Km

* und natürlich ob der Händler überhaupt will.

*dann entscheidet die Hoheit bei Mercedes.

wir sind mit unserem GLB an sich sehr zufrieden. Aber irgendwie hat er immer eine Baustelle. Im November läuft die Garantie ab, wenn ich danach die erste Reparatur selbst bezahlen muss schieben wir ihn ab. DS, Stelvio, Jag u.a sind auch attraktive Autos

Haben wir mit dem SL, und jetzt mit dem C207 so gemacht. Seit 20 Jahren steht die Marke nicht mehr für Qualität.

ist schade!

Hey,

Bei meinem Kumpel war beim AMG GTC auch ein Sensor defekt. Kosten für den Tausch 8000 Euro.

Auto war 3 Jahre und 30.000 km alt. Kulanz wurde abgelehnt. Daher denke ich hast du da wenig Chancen. Außer du hast einen guten Draht zu deinem Händler....

…..ich kann allen nur empfehlen bei Neukauf die 3-jährige Garantieverlängerung für € 360etwas gleich mitzubestellen…., dann hat man etwas mehr Gelassenheit bei solchen Themen. Sorry hilft dem TE in der Sache jetzt nicht viel weiter aber anderen vielleicht.

@Claude85

Zitat:

Hatte schon jemand Probleme mit dem Sensor der Öldruckpumpe?

Um welche Motorart handelt es sich und wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 16:02

GLB 35. Durch die Motorkontrollleuchte. Diese war aber am nächsten Tag wieder aus.

@Claude85

Wenn es sich um das Hydraulik-Wegeventil A278 180 04 15 handeln sollte,

https://www.online-teile.com/.../A2781800415_Hydraulik-Wegeventil.html

dann wäre dieser Ausfall der erste benannte Fall zum M260 Motor, in allen MFA2 (W177, W247, H247 und X247) Foren.

Wahrscheinlich liegt somit ein untypischer Einzelfehler am Ventil selbst oder an der Steckverbindung vor.

Ich würde in jedem Fall das Mercedes Benz Kundencenter in Maastricht kontaktieren:

cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Telefon: 069 95 30 72 77

Die Kosten sind leider nachvollziehbar.

Gruß

wer_pa

Bild
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:43

Kleines Update, der Händler konnte den Preis auf erneute Nachfrage auf die Hälfte drücken. Die erstre Anfrage wurde abgelehnt.

@wer_pa Soll ich mich damit zufrieden geben oder doch noch einmal den Kundencenter in Maastricht kontaktieren?

Dieses billige Plastikmüll soll 8k kosten... haben die noch alle Latten am Zaun?

@Claude85

Zitat:

der Händler konnte den Preis auf erneute Nachfrage auf die Hälfte drücken. Soll ich mich damit zufrieden geben oder doch noch einmal den Kundencenter in Maastricht kontaktieren?

Das ist allein deine Entscheidung.

Ich würde den Fall dem CC melden und um Prüfung, bzgl. einer vollständigen Kostenübernahme, bitten.

 

Gruß

wer_pa

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen