ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Serien lautsprecher

Serien lautsprecher

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 11:57

Hallöchen leute meine süße hat nen C corsa bj 01 und kann mir da jemand sagen was für ne Größe die lautstrecher haben ?

also einbau größe

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

ich möchte neue Lautsprecher in meinen Corsa C einbauen weis jetzt aber nicht welche Größen ich einbauen kann habe schon viel hier im forum gelesen und es ist immer die reden von 165 vorn aber was heißt das nun ? wie tief müssen bzw können die sein? kommen neben der heckablage ovale oder runde lautsprecher rein?

bitte gebt mir doch mal die kompletten maße für die lautsprecher von + hinten! wie sieht das eigentlich aus mit den hochtönern in der tür laufen die über eine frequenzweiche? möchte dort auch neue einbauen oder ist das nicht nötig? habt ihr vielleicht noch emfehlungen was für lautsprecher mann nehmen kann?(marke, usw.) als radio habe ich ein woodstock DAB52 und als entstufe eine magnat gladiator. da habe ich auch wegen dem neuen radio das problem das ich diese nicht mehr ansteuern kann was brauche ich da für adapter?

vielen dank schon mal im vorraus ...

mfg svenson

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

Vorne passen 16er rein, je nach Adapter so um die 50mm tief. Hinten neben die Hubablage passen 13er rein mit den Tiefen gibts da weniger Probs. Vorne ist der HT mit einen Kondensator abgetrennt, auf jedenfall alles wechseln vorne.

Ja da brauchst so einen Adapter für die Vorverstärkerausgänge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

hast du vielleicht einen link welchen adapter es gibt so viele... (link)

sind die lautsprecher hinten oval oder rund?

sven

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

rund. Ne link habe ich keinen. Aber die billigen Plastikdinger die sehr instabil sind würde ich nicht nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

schon erfahrungen mit infinity lautsprecher gemacht ?

habe auch keine ahnung worauf ich achten muß!

vorn in den türen die lsp will ich über das radio laufen lassen, da brauche ich bestimmt noch eine frequenzweiche oder?

und die beiden hinten will ich mit der endstufe betreiben(inkl. bass kiste)

wieviel leistung müssen die haben und wie bekomme ich den besten klang?

mfg sven

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

Würde es genau anders rum machen. Vorne sollte die Bühne stehen und der Sound kommen. Weiche brauchst da ist aber beim Komposet dabei. Hinten die 13er an einen Endstufe würe eh zu Schade weil die eh zu klein sind für einen richtigen Kickbass. Infinity sind für Rearfill als billig LSP noch ok. Vorne würde ich aber was bessers verbauen z.b Focal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

asoooo aber vorn die lsp dann über das radio oder die enstufe? wollte eigentlich die bestehende verkabelung weiter nutzen und nich nochmal die gesammte verkleidung rausreissen.

hast du wegen den focal lsp auch ne bezeichnung oder so?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

Vorne auf jedenfall an die Endstufe. Focal hat einige im Angebot ist ja auch ein Preisfrage. Allerdings wären die für einen Magnat Endstufe fast zu schade.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

Ich dachte, die Einbautiefe ist vorne je nach Ring bis bis zu 67mm?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DJK

Ich dachte, die Einbautiefe ist vorne je nach Ring bis bis zu 67mm?!

wenn du einen solchen Adapter bekommen hast dann wirds wohl so sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

Wird so sein, oder ist so? Ich habe das noch nicht ausgemessen, da mein Corsa noch nicht geliefert wurde, ihr seit doch die Experten. *g*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

es sind ja nicht alle Adapter gleich. Aber so tiefe hab ich noch nicht gesehen, muß aber nicht heißen das es so was nicht gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lautsprecher Größen Corsa C?' überführt.]

hallo

vorne 16 cm und hinten 13 cm nach meinen informationen!

einbautiefe vorne nicht mehr als 60mm!

mfg

GTdrifter

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 12:05

wir haben soweit ich weis nur vorne Lautsprecher drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen