ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Seriensitze in Stoff schwarz A4 Ambiente/ A4 Attraction

Seriensitze in Stoff schwarz A4 Ambiente/ A4 Attraction

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. September 2009 um 18:42

Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen?

Ich bin gerade nochmal wegen der Sitzbezüge bei meinem A4 2.0 TDi ins Grübeln gekommen. Leider habe ich sie bisher nur beim Attraction (Cosinus) gesehen. Mich würde interessieren ob sie in der Ambiente Version wirklich so "opamäßig" aussehen wie der Verkäufer sie geschildert hat! Hat jemand vielleicht Fotos oder stand vor der gleichen Frage?

Vorab schon vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. September 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von kater.22

Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen?

Ich bin gerade nochmal wegen der Sitzbezüge bei meinem A4 2.0 TDi ins Grübeln gekommen. Leider habe ich sie bisher nur beim Attraction (Cosinus) gesehen. Mich würde interessieren ob sie in der Ambiente Version wirklich so "opamäßig" aussehen wie der Verkäufer sie geschildert hat! Hat jemand vielleicht Fotos oder stand vor der gleichen Frage?

Vorab schon vielen Dank!

Also ich habe die Attraction-Sitze drin! Habe die des Ambiente gesehen und fand sie nicht wirklich schön!!! Sahen schon etwas Opamäßig aus, aber vielleicht kann hier jmd Bilder hochladen, damit du dich selbst überzeugen kannst.

Sind doch diese (siehe Bild) ?

Schön ist anders....

-qq5gigbw0-kgrhgoh-d8ejlll-cywbkeqywnnzw-27
Themenstarteram 2. September 2009 um 14:02

Vielen Dank für die Antworten! Ich war heute nochmal beim Händler und habe mir Stoffmuster zeigen lassen. Ambiente geht für MICH (!) leider gar nicht! Leider deshalb weil ich bis auf die Sitzheizung und das Glanzpaket in meinem Attraction fast genau die gleiche Ausstattung geordert habe wie sie im AMbiente serienmäßig verbaut ist! Bei mir hing die Wahl zwischen Attraction und Ambiente also nur vom Sitzpolster ab...

Auf dem Weg zum Händler kam mir auch noch ein A4 mit den geilen LEDs entgegen, habe ich nicht mitbestellt....hoffentlich bleibe ich stark;-)

Also ich hab auch alle Sitze zur Probe gesessen , aber die Stoffsitze sind so weich in der Rückenpolsterung , trotz der Lendenstütze , so daß ich doch auf die Sportsitze umgestiegen bin , die sind fester in der Polsterung . Ich glaube der Aufpreis ist auf lange Sicht gut angelegt.

Themenstarteram 2. September 2009 um 14:14

Ähem, ich habe noch nicht mal probe gesessen, geschweige denn probegefahren...ich weiß, ist krank...aber das Interieur hat mich im Vergleich zu meinem BMW so umgehauen...

Also ich hab von Cosinus auf Sportsitze nachträglich umgerüstet.

Ist ein Unterschied "wie Tag und Nacht".

Deutlich besserer Seitenhalt, Sitzflächenverlängerung, etc...

Bestell bloss Sportsitze und verzichte auf etwas anderes.

Hallo Leute,

Ich bin auch gerade am Ordern, aber ich krieg von der Firma wahrscheinlich kein Leder und kein Alcantara spendiert. Also fallen für mich die Sportsitze wohl flach, oder? Die Ambiente Sitze sind tatsächlich wenig einladend und sehen wenig langstreckentauglich aus. Ich kenn die Sportsitze aus einem A6 und die fühlen sich sehr gut an. Da gibt es die auch in Stoff für alle Kunden.

In der Ambition Ausstattung gäbs die Sportsitze in Stoff aber ansonsten hat der Ambition nix was mich sonst noch interessieren würde. Die Tieferlegung kann man anscheinend auch nicht (mehr) abbestellen und damit komm ich die Garage nicht hinunter ohne aufzusitzen und außerdem will ich vermeiden, dass mir die Bandscheiben nacheinander rausfliegen. :D

Also kurzum: Ich will Sportsitze ohne Leder und ohne Sportfahrwerk.

Weiß jemand einen Ausweg oder hat jemand eine Idee was ich in so einem Fall bei Audi bestellen muss?

Danke,

Euer sehr bald Kollege u

Beim Ambition kannste das Sportfahrwerk abwählen.

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Beim Ambition kannste das Sportfahrwerk abwählen.

Genau, nennt sich "Dynamikfahrwerk" und kostet 0,00 €

Hallo zusammen,

habe vor meine Rückbank zu tauschen. Meine ist Cosinus Stoff schwarz.

Weiß jemand von euch, ob es in der Cosinusvariante auch mehrere Farben gibt?

Habe nämlich einen Verkäufer gefunden, der mir Bilder der Rückbank geschickt hat, die auf den ersten BLick identisch aussehen, er sie aber als grau definiert hat.

Nicht, dass ich umsonst hinfahre..:-/

Besten Dank

Es gibt da schon verschiedene Farben gem. der Innenausstattung...

Rückbank

richtige Teilenummer beim :) erfragen, ist immer noch die sicherste Methode.

Erstmal danke für die Meinungen??

@ Spuerer, bist du dir sicher, dass es mehrere Farben gibt?

Habe nun ne Seite gefunden, da wird in der Cosinusvariante genau 2 Farben aufgeführt..

https://microsites.audi.com/.../...d-quattro_s4-limousine_s4-avant.pdf

Evt Sondereditionen die du meinst?

hm...2 Farben sind doch auch mehrere..? Schwarz und grau...

Stoff Cosinus Farben
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Seriensitze in Stoff schwarz A4 Ambiente/ A4 Attraction