ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Service Aktion von FordPass bekanntgegeben

Service Aktion von FordPass bekanntgegeben

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. März 2017 um 21:18

Hallo

Ich habe Heute über die FordPass App eine Nachricht erhalten, dass es für meinen Kuga eine neue Service Aktion mit der Kennzeichnung 16P15 gibt. Weiss da jemand etwas drüber?

Beste Antwort im Thema

Welche Fahrzeuge betrifft das denn? (Motor und Baujahr)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich habe dieses Schreiben bekommen.

"16P15 - 2.0L Duratorq DW10f: Halteclip –Sensor – Kraftstoffdruck/-temperatur -- Service Programm

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

Bei einer Anzahl von Fahrzeugen wurde ein Halteclip –Sensor – Kraftstoffdruck/-temperatur verbaut, der nicht den Materialspezifikationen entspricht. Ein Clip, der nicht den Spezifikationen entspricht, kann aufgrund von Materialermüdung brechen, was zu einer Kraftstoffundichtigkeit am Sensorgehäuse führen kann.

Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.

Es ist nun ein überarbeiteter Clip verfügbar, der in den betroffenen Fahrzeugen eingebaut werden kann.

Weitere Vorgehensweise

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.

Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.

Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.

 

Falls o.g. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:

Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen"

Themenstarteram 19. März 2017 um 6:48

Ok danke, das Schreiben habe ich noch nicht bekommen!

Welche Fahrzeuge betrifft das denn? (Motor und Baujahr)

Hallo,

das würde ich auch gerne wissen wollen ob meiner auch betroffen ist.

Themenstarteram 20. März 2017 um 8:14

Meiner ist Baujahr 2015 und hat die 2.0 Liter Diesel Maschine mit 150 PS

Meiner ist Baujahr Mai 2016 2,0L mit 180PS

Moin,

jagt doch einfach eure FIN durch

https://www.etis.ford.com/

(unter ´Fahrzeug´) durch, dann werden ausstehende Aktionen aufgefuehrt.

Meiner (2/2016, 180 PS tdci) ist auch betroffen; Schreiben habe ich noch nicht erhalten; ich werde da mal pro-aktiv rangehen.

ND

bei mir steh nix drin...Mal abwarten, ob Post kommt

Bei mir steht nichts drin, ist aber auch schon EZ 10/13.

Habe eben auch gesehn, betrifft auch die Mondeo´s

11.2015 Kuga 2013-, 2.0L Duratorq (110kW/150PS) ist auch betroffen

Meiner bekommt auch den neuen Clip. FFH hat das Teil bestellt und meldet sich dann.

Wie gesagt, habe nichts bekommen, meiner ist BJ 1/2017 2.0l Diesel/150PS

Teil war da, kurz rübergefahren, fünf Minuten, fertig. Besser geht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Service Aktion von FordPass bekanntgegeben