Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service auch Klimaanlage?

Service auch Klimaanlage?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 2. April 2023 um 15:35

Hi, wird beim Service auch die Klimaanlage überprüft und gegebenenfalls nachgefüllt?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@bmw1. schrieb am 2. April 2023 um 17:35:02 Uhr:

Hi, wird beim Service auch die Klimaanlage überprüft und gegebenenfalls nachgefüllt?

Frage ich mich auch.meiner ist 3 Jahre und der

FBH Händler hat noch nie neu befüllt.

FBH heißt was?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 2. April 2023 um 18:22:31 Uhr:

FBH heißt was?

freundlicher BMW Händler

Soweit ich weiss, gehört der Service der Klimaanlage bzw. Klimaautomatik nicht zum regulären Serviceumfang.

Klimaservice muss separat in Auftrag gegeben werden.

Nein, BMW ist der Meinung, man muss nur etwas tun, wenn die Leistung nachläßt oder es stinkt. Nicht ganz falsch, dann kann es bis zum defekten Kompressor aber ziemlich schnell gehen, gerade wenn man die Anlage im Winter monatelang nie in Betrieb hatte. Neuer Kompressor geht dann wieder ins Geld, da sind einige Service drin.

Leistung prüfen muss man aber selber, ist definitiv nicht im Serviceumfang mit drin.

Beim ersten Mal als mit meinem MINI nach gut 3 Jahren die Klimaleistung nachließ, hat die BMW Werksniederlassung tatsächlich noch über 1 Stunde Fehlersuche betrieben statt einfach nachzufüllen und gut ist. Hatte ich ja auch als Maximalkosten beauftragt. Naja, nach dem ersten Mal ist man schlauer.

Zitat:

@petrolheadx schrieb am 2. April 2023 um 19:18:39 Uhr:

Soweit ich weiss, gehört der Service der Klimaanlage bzw. Klimaautomatik nicht zum regulären Serviceumfang.

Klimaservice muss separat in Auftrag gegeben werden.

Wie überall

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 15:33

Wie teuer ist denn das nachfüllen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen