ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Service C + FEDERBRUCH + Undichtes Panoramadach !?!?!?!?

Service C + FEDERBRUCH + Undichtes Panoramadach !?!?!?!?

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:33

hallo liebes forum,

ich hatte schon einmal wegen dem Service C gefragt und eine menge informative antworten bekommen

also mein Sercie C stand heute an und ich hatte mit meinem lieben schon im vorfeld verhandelt letzendlich durfte ich meine filter mitbringen und das öl habe ich auch deutlich günstiger bekommen, so das mich mein Service C in summe ca 290€ kosten wird ;-)

 

gestern abend bin ich dann in die waschstrasse gefahren, weil ich kein verdrecktes auto bei meinem lieben hinstellen wollte, nun der kracher- in der waschstrasse hat es so richtig gescheppert und ich habe ein schreck vom aller feinsten erlitten am ende nach genauer besichtigung waren keine schäden erkennbar, aber das konnte nicht sein wie gesagt heute morgen dann beim lieben habe ich davon erzählt und er wollte sich das mal ansehen, das ende vom lied FEDERBRUCH :-(

das ende vom lied nach kulanzantrag DB übernimmt die hälfte bis auf die vermessung kostenpunkt für beide federn vorne ca 450€ (mein anteil) SCH….. zumindest bin ich froh das DB die hälfte übernimmt

 

nun der kracher: mein panoramadach ist vorne links undicht und das wollten wir bei diesem check auch beheben lassen, es lässt sich ohne probleme öffnen und schliessen kein klappern oder ähnliches einfach toll eigentlich bis auf das bekannte problem undicht- habe dann heute beim gespräch mit dem freundlichen erfahren, das zwei lammeln getauscht werden müssen und die kulanzanfrage in richtung berlin war noch nicht beantwortet ob überhaupt was übernommen wird, kostenpunkt ohne kulanzbeigabe von DB 650€ was ich sehr sehr viel finde für 2 lammeln

habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem dach gehabt und wurde euch etwas erstattet???

Bitte um rat und hilfe!?

Mal sehen was der morgige tag bringt, ich werde euch berichten was nun passiert ist

Gruß

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hatte auch einen Federbruch VL, beide vorderen Federn wurden voll auf Kulanz ersetzt (auch die Vermessung). Nach Aussage der Werkstatt hätte das sonst insgesamt ca. 600 € gekostet.

Das war vor ca. 1 Jahr bei KM-Stand ca. 38.000, genaue Daten siehe Spritmonitor ;)

mfg

Monarch

Zitat:

Original geschrieben von donkilot

hallo liebes forum,

ich hatte schon einmal wegen dem Service C gefragt und eine menge informative antworten bekommen

also mein Sercie C stand heute an und ich hatte mit meinem lieben schon im vorfeld verhandelt letzendlich durfte ich meine filter mitbringen und das öl habe ich auch deutlich günstiger bekommen, so das mich mein Service C in summe ca 290€ kosten wird ;-)

 

gestern abend bin ich dann in die waschstrasse gefahren, weil ich kein verdrecktes auto bei meinem lieben hinstellen wollte, nun der kracher- in der waschstrasse hat es so richtig gescheppert und ich habe ein schreck vom aller feinsten erlitten am ende nach genauer besichtigung waren keine schäden erkennbar, aber das konnte nicht sein wie gesagt heute morgen dann beim lieben habe ich davon erzählt und er wollte sich das mal ansehen, das ende vom lied FEDERBRUCH :-(

das ende vom lied nach kulanzantrag DB übernimmt die hälfte bis auf die vermessung kostenpunkt für beide federn vorne ca 450€ (mein anteil) SCH….. zumindest bin ich froh das DB die hälfte übernimmt

nun der kracher: mein panoramadach ist vorne links undicht und das wollten wir bei diesem check auch beheben lassen, es lässt sich ohne probleme öffnen und schliessen kein klappern oder ähnliches einfach toll eigentlich bis auf das bekannte problem undicht- habe dann heute beim gespräch mit dem freundlichen erfahren, das zwei lammeln getauscht werden müssen und die kulanzanfrage in richtung berlin war noch nicht beantwortet ob überhaupt was übernommen wird, kostenpunkt ohne kulanzbeigabe von DB 650€ was ich sehr sehr viel finde für 2 lammeln

habt ihr ähnliche erfahrungen mit dem dach gehabt und wurde euch etwas erstattet???

Bitte um rat und hilfe!?

Mal sehen was der morgige tag bringt, ich werde euch berichten was nun passiert ist

Gruß

Solche Mängel sind net schön ... , aber mal eine andere Frage in eigener Sache.

Klemmt bei Dir eventuell eine Taste der Tastatur? :confused:

Ach ne, sehe gerade, das Du den Federbruch ja in den Raum "geschrien" hast.

Nichts für Ungut.

M.f.G. Jens

Bei meinem B (ehemaligen ) wurde das Lammellenschiebedach 2 x komplett zerlegt und diverse gebrochene Kleinteile ( Gelenke ) ersetzt. Das hat jedesmal zwei ganze Tage gedauert.

Die Kosten wurden komplett von Mercedes übernommen.:) ( Garantiezeit )

 

Als der Wagen aber 3 Jahre u. 7 Monate alt war und sich das geöffnete Dach nicht mehr schliessen ließ, wollten die von Kulanz nichts mehr wissen:mad:....trotz nur 29000 Kilometer!

Die sagten der Antriebsmotor fürs Schiebedach ist defekt und muss erneuert werden. Kosten: 300,- €

für den Motor plus 50 bis 100 € Einbaukosten.

Habe dann das Dach mit Hilfe von unserem Spezialisten sternfreak:) selber hinbekommen.

( Motor ausgebaut und neu eingestellt ) Kosten NULL!

Mercedes hätte kassiert ohne dass das notwendig war:mad::(

Übrigens: Kulanz geben die bis max. zum Ende des 3. bzw. Anfang des 4. Betriebsjahres!

.....und das ist bei dir ( Bj.2005 ) Anfang 2008 abgelaufen:rolleyes:

 

 

 

 

Gruss

QQ 777

am 5. Februar 2010 um 7:50

Federbruch B-Classe, vorne links,

ich habe eine 4 Jahre alte B-Classe und hatte letzte Woche beim Rausfahren aus einer Tiefgarage eine seltsame Geräuschentwicklung und spürte einen Widerstand so dass ich die nächste Gelegenheit zum Halten aufsuchte und mich abschleppen ließ.

Es handelte sich um einen Federbruch vorne links durch den auch noch der Stroßdämpfer und die Felge beschädigt wurden.

Garantiezeit ist abgelaufen, Kosten ca. 1.200 €. Kulanz wurde von Werkstatt angefragt, Antwort liegt noch nicht vor.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass mir hier eher eine Entschädigung zustehen sollte für das Risiko (hätte ja auch auf der Autobahn passieren können) und den Aufwand, die durch so einen schwerwiegenden Mangel entstanden sind.

Federbruch

wie ist die Geschichte denn ausgegangen ?

würde mich auch interessieren, mir ist nämlich gestern auch v.l.die Feder gebrochen.

Bin heute damit in die Werkstatt. Der Kulanzantrag wurde gestellt und Morgen kann ich ihn abholen.

am 31. März 2010 um 0:48

@ Federbruch: welches Risiko bestand denn als die Feder gebrochen ist? Was wäre denn auf der Autobahn "Schlimmes" passiert? Ich gehe mal davon aus, dass die Feder in der ersten Windung gebrochen ist, da passiert nix, gar nix wenn du fährst. Insofern ist das Thema Entschädigung imho etwas zu dramatisierend, oder?

Gruß

Cagistu

Edit: schwerwiegender Mangel??? Nach vier Jahren??? Klar, ein Federbruch ist blöd, aber sicherlich kein schwerwiegender Mangel. Und nach vier Jahren kann ein Teil schon mal (durch-) korrodieren, erst recht, wenn es -was bei Federbrüchen oft der Fall ist- eine Vorschädigung in Form einer Kerbe durch Steine o.ä. gibt.

am 1. April 2010 um 17:16

Bin 1 VW, 2 BMW und 24 Mercedes gefahren.

Bis jetzt noch nie Probleme mit den Federn gehabt.

Evtl. ist beim B dies ein Mangel, der bei anderen Fahrzeugen nicht auftritt?

Haben hier die Zentraleinkäufer von MB an der falschen Stelle gespart?

Oder wurde aus Gründen der Vereinfachung die Federn von der A-Klasse übernommen, obwohl der B ein höheres Leergewicht hat?

Gruß - Dieter.

Bei mir auch Federbruch vorne links vor zwei Wochen.

Bj. Mai 2005

Ich musste zum Glück nur 25% selber übernehmen (109€), Rest war Kulanz.

Und demnächst bekomme ich noch 5 neue Türen, sind alle am durchrosten...

Fahre trotzdem gerne meine B-Klasse!

am 6. April 2010 um 11:44

Ach, ist doch nicht so schlimm wenn mal ne Feder bricht????

Was machts wenn z. B. der Querlenker, die Feder bricht oder die Lenkung bei einem relativ neuen Fahrzeug versagt. Muß ich mit rechnen?? Hab ich einen Chinesen gekauft oder was??

Alles kein Problem bei 30km/h - wenn Du aber auf der Bahn bist, ist dieses kein Spaß mehr und sollte auch dementsprechend geahndet werden.

Den Schrecken bekommst Du je nach Erlebnis nicht mehr aus dem Kopf und bist dein ganzes Leben lang - auf Grund bewußt in Kauf genommener Mängel des Herstellers - gezeichnet.

Hier sollte der Gesetzgeber schon etwas genauer hinschauen und auch dementsprechend harte Strafen aussprechen, wenn die Hersteller bekannte Mängel nicht umgehend beheben bzw. bekanntgeben.

Oft werden in den Foren bekannte Mängel von den Herstellern und Meistern der Fachwerkstätten geleugnet und als Unsinn abgetan.

ich habe meine B-Klasse seit 06/05. Letztes Jahr ist zuerst Links die Feder gebrochen und ein 1/2 Jahr später dann auch Rechts. Ging aber alles auf Kulanz.

So nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass hinten zweimal und vorne einmal die Bremsscheibe erneuert wurde, die Klima letztes Jahr ausfiel und noch einige Kleinigkeiten, wie Scheuergeräusche beim langsamen Fahren auftraten. Ja natürlich habe ich auch schon 42'km drauf.

Nun habe ich nach meiner letzten Fahrzeugwäsche einen Rostcheck an den Türen und Domen durchgeführt und wie soll es auch anders sein, alle Türen als auch der linke Dom sind vom Rost befallen.

Ich will hier nicht jammern, bisher wurde alles kostenlos instandgesetzt.

Aber traurig ist es allemal und irgendwann rächt sich dieses niedrige Qualitätsniveau.

Leider gibt es momentan für mich keine Alternative zur B-Klasse.

Grüße

hemiga

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Service C + FEDERBRUCH + Undichtes Panoramadach !?!?!?!?