1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service in der My BMW App

Service in der My BMW App

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Zusammen,
ich habe gestern einen Service bei BMW machen lassen, die haben auch die Anzeige im BC zurückgesetzt. Trotzdem zeigt mir die App den Servicebedarf immer noch an. Ehe ich mich in der Werkstatt blamiere, hätte ich gern von euch einen Tip, was ich noch machen könnte, ehe ich anrufe.
Danke!
Roland

Ähnliche Themen
10 Antworten

Einmal auf die Servicemeldung gehen. Dann sollte sie verschwinden.

Danke für deine Antwort, klappt leider nicht, da kommt nur "Termin vereinbaren".
Roland

Kannst du denn die Benachrichtigung (oben links auf die Glocke tippen) löschen - wie im Anhang zu sehen?
Also nach links wegwischen!?

Sonst die App beenden (in den Systemeinstellungen), Cache löschen und die App neu starten.

Benachrichtigung loeschen.jpg

Hallo Schotti,
das mit der Glocke hat leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich den Cache in der App gelöscht, momentan sehe ich die Meldungen immer noch, aber nur als Mitteilungen, das Ausrufezeichen bei der Glocke ist weg. Ich vermute, dass sich erst wieder nach dem nächsten Abstellen alles aktuallisiert. Ich bin heute Abend wieder zuhause und werde berichten. Ich habe auch die Werkstatt angeschrieben, vielleicht haben die, obwohl der Eintrag in den digitalen Service gemacht worden ist, doch etwas vergessen.
Danke!
Roland

So, ich bin wieder zuhause. Ich habe es so, wie du geschrieben hast gemacht, Cache geleert, die Nachrichten ließen sich auch löschen. Jetzt erscheint beim starten ein abgedeckter BMW, die Nachricht ist aber immer noch da, obwohl beim Antippen der Glocke erscheint, dass keine Nachrichten vorhanden sind. Eine Neuinstallation hatte auch keinen Erfolg.
Die Werkstatt hat sich bisher noch nicht gemeldet. Mal sehen, was die sagen.
Roland

Zitat:@rolandeberding schrieb am 27. März 2025 um 20:38:59 Uhr:

Zitat:

Jetzt erscheint beim starten ein abgedeckter BMW, die Nachricht ist aber immer noch da, obwohl beim Antippen der Glocke erscheint, dass keine Nachrichten vorhanden sind.

Sehr merkwürden... :-/

Solch einen abgedeckten BMW hatte ich auch schon. Einmal berappelte sich die App nach ein paar Tagen (und Neustart des Smartphones) von alleine. Das andere Mal hatte ich erst nach einer Neuinstallation wieder eine korrekte Anzeige, nachdem die App sich mit den BMW - Servern synchronisiert hatte.

Weitere Ideen zu deinem Problem hab ich im Moment (leider) nicht.

Selbiges habe ich auch in meiner App. Erstmals den Service bzw. Öl und Mikrofilter in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Eingetragen wurde alles digital auf dem bmw Server und erscheint auch im Service Menü.

1000009291
1000009292

ich habe nochmal einen Neustart des Smartphones vorgenommen, der PKW ist nicht mehr abgedeckt, die Meldung aber immer noch da. (siehe Bilder).
Jetzt kann es bald nur noch an der Werkstatt liegen.
Roland

Screenshot-20250327-221027-my-bmw
Screenshot-20250327-221331-my-bmw

Ok, Auto wieder zu sehen. (Haken-dran)Smilie :)
Dann gab es gestern/heute ein Update der App auf 5.3.3.! Bitte einmal installieren und Smartphone neu starten. Meldung weg?
Und danach ggf. in den Einstellungen des Smartphones unter App/My BMW/Benachrichtigungen/(ungenutzte Kategorien anzeigen) die im Anhang markierte Option deaktivieren und die App neu starten & prüfen. Wenn keine Veränderung sichtbar, die deaktivierte Option wieder aktiv setzen.

Ungenutzte Kategorie.jpg

Hallo Schotti,
danke nochmals für deine Tipps. Das Update hatte ich schon, Neustarts und alles andere erledigt. Heute morgen dann das Wunder, alles OK. Vermutlich ein Serverproblem, denke ich. Diese Woche ein Softwareupdate und dann ein Update der App. Das war wahrscheinlich zuviel des Guten.
Schönes Wochenende!
Roland

Deine Antwort