- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- Service Inclusive für Gebrauchtwagen
Service Inclusive für Gebrauchtwagen
Hallo zusammen,
bei meinem F23 Bj. 12/2020 sind folgende „nächste Services“ laut MyBMW-App fällig:
Motoröl – Oktober 2024
Fahrzeug-Check – Oktober 2024
Bremsflüssigkeit – Oktober 2025
Ich möchte gerne „Service-Inclusive für Gebrauchtwagen“ für rund 892,50 Euro für 3 Jahre buchen. KM sind irrelevant, da ich nicht so viel fahre.
Die Laufzeit beginnt ja mit dem Datum der Durchführung des ersten Services und das Enddatum wird dann entsprechend 3 Jahre später gesetzt.
Meine Überlegung:
Wenn ich den ersten Service für dem 31. Oktober 2024 buche und durchführe, müsste ich doch 4 turnusmäßige/jährliche Wartungen (2024 25, 26, 27) mit dem Paket abgedeckt haben, da das Paket dann bis zum 30. Oktober 2027 läuft, richtig?
Wann werden mir die fälligen Services in der elektronischen Servicehistorie angezeigt, damit ich zum Freundlichen kann? Muss ja jeweils vor dem 1. Oktober sein, aber wann genau? 2 Wochen vorher oder 4 Wochen vorher oder …??
Lohnt sich das? Fälligkeiten meiner aktuellen Services siehe oben.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ja du kannst mit diesem 3 Jahres Paket den jetzt fälligen kleinen Service abdecken, plus den großen Service der dann 2 Jahre nach dem kleinen kommt.
Plus 1 bis 2x Bremsflüssigkeitswechsel ist auch abgedeckt innerhalb dieser 3 Jahre
Es gelten nur Services, die der Servicecomputer als fällig anzeigt, freiwillig früher zum Service gehen wollen, geht nicht bzw wird abgewiesen.
Ab dem 1. Service werden det km-Stand festgehalten und dann werden die fälligen Services bezahlt bis festgehaltenem km-Stand plus 40.000 km oder bis maximal genau 3 Jahre abgelaufen sind.
Sinnigerweise plant man so, dass der große (teure) Service innerhalb der 3 Jahre liegt, sofern man in den 3 Jahren weniger als 40.000 km fährt oder beginnt mit dem großen Service (der alle 4 Jahre fällig wird oder eben früher für km-Fresser).
Ich hab mir das Paket im Neufahrzeug gekauft, was eigentlich falsch war, weil der erste große Service mit Sicherheit nicht dabei ist, egal ob Wenig- oder Vielfahrer. Werde dann eben ein Anschlußpaket erwerben.
Fahrzeugcheck ist der große Service (alle 4 Jahre)
Demnach wäre im Service Inklusive enthalten:
Oktober 2024 - Motoröl und Fahrzeugcheck
Oktober 2025 Bremsflüssigkeit
Oktober 2026 Motoröl
Oktober 2027 Bremsflüssigkeit.
Zitat:
@thopre schrieb am 16. November 2023 um 14:56:45 Uhr:
Meine Überlegung:
Wenn ich den ersten Service für dem 31. Oktober 2024 buche und durchführe, müsste ich doch 4 turnusmäßige/jährliche Wartungen (2024 25, 26, 27) mit dem Paket abgedeckt haben, da das Paket dann bis zum 30. Oktober 2027 läuft, richtig?
Richtig.
Zitat:
Wann werden mir die fälligen Services in der elektronischen Servicehistorie angezeigt, damit ich zum Freundlichen kann? Muss ja jeweils vor dem 1. Oktober sein, aber wann genau? 2 Wochen vorher oder 4 Wochen vorher oder …??
Sie werden genau ab dem Kalendermonat als fällig angezeigt, in dem sie fällig sind, also ab dem 1. Oktober. Vorher kannst Du nicht hin. Du solltest deshalb insbesondere den letzten Termin frühzeitig vereinbaren und nicht erst, wenn sich das Auto meldet. Hier in München bekommt man typischerweise erst vier Wochen später einen Termin bei den Niederlassungen.
Zitat:
Lohnt sich das? Fälligkeiten meiner aktuellen Services siehe oben.
Ja, ist deutlich günster als die Leistungen einzeln zu zahlen.
Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps. Heute beim Freundlichen um die Ecke gebucht "Service Inclusive Gebrauchtwagen 3 Jahre/40.000 km" für 892,50 Euro. Ersparnis laut dem Freundlichen ca. 750 Euro.
Black Friday mit 20% Ersparnis steht doch an im BMW Connected Store....
Es gibt leider keinen Rabatt auf Service-Pakete:
Na toll. Erst teurer machen und dann nicht mal Black Friday Angebote.
Zitat:
Meine Überlegung:
Die Überlegung ist sehr gut, danke für den Hinweis.
Werde das bei unserem Cabrio 06/2021 berücksichtigen.
Bei unserem zweiten BMW wird das nicht funktionieren. Nächster Service Motoröl u. Bremsflüssigkeit 12/2024. Denke nicht, dass BMW am 31.Dezember noch großartig Termine vergibt.
@krisu
Du kannst ja auch variieren, es muss ja nicht unbedingt das Monatsende sein für den ersten Service:
15.12.2024 erster Service.
Laufzeit 3 Jahre bis 14.12.2027
Letzter Service dann 1.-13.12.2027
... wäre theoretisch möglich, wenn du noch einen späten Termin im Dezember beim Freundlichen machen kannst.
Zitat:
@thopre schrieb am 17. November 2023 um 16:21:14 Uhr:
Es gibt leider keinen Rabatt auf Service-Pakete:
Also wenn ich hier den Link anschaue, dann steht unter dem Hinweis mit den 20% Rabatt auch Service Inclusive.
Bin mir daher nicht mehr sicher, ob die Bimmertoday Aussage stimmt:
In der Vergangenheit gab es auch nur ein spezielles Paket das extra rabattiert war, vor 2 Jahren war dass das 5 Jahres / 100.000km Paket (für Neuwagen)
Gibt es denn jetzt Rabatte für die SI-Pakete? Ich habe ja schon gebucht, mir wird daher nix angeboten ...
Zitat:
@thopre schrieb am 22. November 2023 um 19:25:05 Uhr:
Gibt es denn jetzt Rabatte für die SI-Pakete? Ich habe ja schon gebucht, mir wird daher nix angeboten ...
Nein, 20% gibt es nur für RTTI und Map Update.