Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Service Inclusive - Ja oder Nein

Service Inclusive - Ja oder Nein

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 10. November 2023 um 16:35

Hallo zusammen.

In der Vergangenheit habe ich mir für einen Service am PKW durch Zurücklegen eines kleineren Betrags immer ein komfortables "Polster" geschaffen vor den Hintergrund, dass ich immer den "Daumen drauf" hatte.

Ich bin momentan hin- und hergerissen ob ich noch diesen "Service Inclusive" abschliessen werde.

Ich hätte Interesse an dem Paket - 4 Jahre bzw. 60.000 km zum aktuellen Preis von ca. 1 Tsd Euronen.

Meine Fragen dazu sind:

Gibt es für die Inspektionen bzw. Ölwechsel eine feststehende Laufleistung?

Kann mir jemand einen ungefähren Preis für diese Service-Arbeiten nennen?

Wie ist euer Meinung dazu?

Gruß

S.

 

218d

EZ 10/2022

Erhalten mit 7.500 km in 10/2023

Aktuelle LL ca. 8.630 km

 

 

Ähnliche Themen
65 Antworten

Stehe vor der selben Entscheidung, aber für mich käme nur das kleinste Paket in Frage :p

Auch ich stehe vor der Entscheidung. Man hat ja 2 Jahre Zeit bis zum 1. Service. Das Dumme ist, dass das Paket leider nicht billiger wird, sondern Jahr für Jahr teurer.

Macht es, ich wähle es immer dazu. Billiger werden die Pakete nicht bzw. die Serviceleistungen. Ob BMW etwas diesbezüglich zum „Black Friday“ anbietet wie die vergangenen Jahre davor, weiß ich leider noch nicht.

Naja, in vier Jahren wird dein BMW wahrscheinlich viermal zum Service gehen.

Zweimal Öl (die vollen 30.000 schafft man nie), einmal Bremsflüssigkeit und einmal Getriebeöl.

Bei Service inklusive hast du dann immer einen Ersatzwagen mit dabei. Je nach Paket sogar jährlich die Scheibenwischer. Zumindest beim plus Paket.

Bei Service inklusive BMW (kein Plus Paket) ist KEIN Ersatzwagen dabei.

 

Bitte zeigen wo es steht, wenn es so ist!

Service.jpg
Inklusive.jpg
BMW.jpg

Ich fahre jetzt den dritten BMW Neuwagen mit Service inklusive. Da sind zwei Ersatzwagen pro Kalenderjahr inklusive

Das heißt nichts, vielleicht eine freiwillige Händlerzugabe?

 

Über Service Inklusive gibt es denn nicht, schon gar nicht zwei pro Kalenderjahr!

Du bekommst keinen?

Ohne Servicepaket bekomme ich auch keinen Ersatzwagen.

Doch und zwar umsonst, aber darum geht es hier nicht.

 

Möchte nur die anderen Forumsteilnehmer darüber informieren das der EW nicht im Paket ist.

Wenn die Neuwagen Garantie vorbei ist, bringe ich den Wagen zur freien Werkstatt wenn was zu machen ist.

Da brauche ich keine überteuerten Servicepakete.

Die Rechnung ist doch relativ einfach. Der Händler sagt einem vor dem Abschluss, was das Paket kostet und wieviel man sich, zum aktuellen Zeitpunkt, über die Laufzeit spart. Wenn man sein Fahrzeug regelmäßig bei BMW warten lässt, hat man eine belastbare Aussage, mit der man für sich selbst die Entscheidung treffen kann, ob man es buchen möchte.

2 Punkte, die man mit in die Rechnung einfließen lassen sollte: während der 2-5 jährigen Laufzeit werden sich die Preise der Wartung sicher erhöhen, was einem dann egal sein kann.

Hat man die Möglichkeit selbst günstiges Öl mitzubringen (wovon man aber während der Garantie absehen sollte) sollte man die dadurch eingesparten Kosten beim Paketpreis auch mit betrachten.

Zitat:

@Pezz schrieb am 11. November 2023 um 22:45:06 Uhr:

. . . keine überteuerten Servicepakete.

Wer keine Ahnung hat . . .

Der jährliche Service hat mich im Schnitt bisher zwischen 500 / 800,-€ gekostet,

mit Service Inklusive (100 Tkm / 4 Jahre) nur noch ~350,-€ p.a.

Freie Werkstätten sind nicht unbedingt viel günstiger.

KV beim F20 im vorigen Jahr:

4x Bremse komplett - freie ~950,- / BMW 1100,-

dazu ein gereinigtes Fahrzeug und verfügbarer EW.

Würde ich jetzt nicht als überteuert bezeichnen.

Interessantes Thema und gute Informationen!

Nun hab ich mal kurz nachgesehen (stelle ich später noch mal komplett zusammen) und musste feststellen, dass ich mit dem 225i zuvor in den ersten 5 Jahren gut 1600 Euro an Kosten bei BMW hatte. :(

Darin enthalten waren die üblichen Filter, einmal Zündkerzen, Motoröl UND :confused: einmal diese Gasdruckfedern für die Motorhaube. :rolleyes: Und halt zweimal TÜV zu den eh fälligen Service - Geschichten.

 

Kurzum: für mich, meinen aktuellen 223i, würde sich scheinbar doch dieses Paket (ohne Plus) mit aktuell angezeigten 488 Euro lohnen - für zunächst mal 3 Jahre. :)

Das drösel ich mir aber noch genau auf, wie es zuvor beim 225i zu diesen Gesamtkosten (überschlagen) in 5 Jahren gekommen ist. :cool:

Und ja: diese Gasdruckfedern sind im Paket nicht enthalten, sollten diese wieder fällig werden! :(

Dass die Autobauer jede Möglichkeit nutzen, um den größtmöglichen Reibach zu machen, ist ja kein Geheimnis mehr. Jeder, der schon einmal selbst einen Ölwechsel und ein paar Filterchen gewechselt hat, weiss allerdings nicht nur wie lächerlich gering der Arbeitsaufwand ist, sondern auch wie günstig die benötigten Teile/ hochwertiges Öl zu bekommen sind.

Wenn ich dann aber lesen muss, dass der B47-Motor mit Rissen im Motorblock zu kämpfen hat und selbst erlebe, wie sehr es an der Qualität der Teile mangelt, werde ich im Laufe des BMW Garantiezeitraums wohl oder übel den Service auch bei BMW machen lassen müssen - um nicht die BMW-Kulanzentscheidungsgötter in der Hauptzentrale ungnädig zu stimmen. Dass man dann - im Vergleich gegen sich selbst (BMW-Normalpreis vs. BMW-Paket) etwas „sparen“ kann, glaube ich sogar der moralbefreiten BMW-Marketingabteilung :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Service Inclusive - Ja oder Nein