Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service Inklusive Gebrauchtwagen

Service Inklusive Gebrauchtwagen

BMW 2er

Hallo,

hier kann man die Preise einsehen:

https://www.bmw.de/.../ga-kalkulator.html

3J/40000km kosten 1000Euro?

Das heisst theoretisch, wenn morgen ein Ölwechsel ansteht bei dem Fahrzeug beginnt das Paket zu laufen. Damit werde ich innerhalb der 40000km ja nur noch einen Ölwechsel erreichen (nach etwa 25000km, ist ja flexibles Intervall je nach Fahrprofil). Dazu kommen ein paar Filter (Innenraum, evtl. Motorluftfilter) und wenn ich Glück hab 1x Bremsflüssigkeit. Seh ich das richtig oder übersehe ich was? Ich zahle also für 2 Services 1000Euro? Ist schon recht viel würd ich sagen, und das SI soll ja noch günstiger sein wie die normalen Inspektionskosten.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn das Paket mit einem Service zu laufen beginnt, wird man innerhalb von 3 Jahren insgesamt einen kleinen und eine großen Service abgedeckt haben. Die kosten zusammen regulär ohne SI möglicherweise etwas unter 1000 Euro, und mit dem Bremsflüssigkeitswechsel vielleicht etwas darüber.

Ja, es kann vorkommen, dass man mit Service Inclusive nur geringe oder gar keine Ersparnis hat.

Man muss am Tag des Service damit anfangen, somit hat man 4 in 3 Jahren ( 37 Monate deswegen 4x) bei 40000km drin . 2 x Öl , 2 x Bremsflüssigkeit und 1 x mit dabei die ganz teure mit Kerzen / Filter/ Fahrzeugcheck usw. Ersparnis so 700 Euro .

Man hat nicht 4 in 3 Jahren sondern 2. Am Tag wo wie 3 Jahre beginnen ist der erste Service (z.bsp Olwechsel) und der 2 Service (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und paar Filter) ist etwa 25000km später. Den dritten erreicht man nicht mehr weil der dann 50000km später wäre aber bei 40000km das Paket endet.

Auf der Zeitschiene siehts gleich aus, wenn man wenig km fährt, Den 1 hat man bei Beginn, dann 2Jahre später den 2en. Den 3en erreicht man nicht weil der 4 Jahre später wäre, aber das Paket da schon abgelaufen ist.

Einfach mal rechnen, wenn ich am 20.9 2024 heute gehe , dann gilt das Paket bis zum 19.9 2027 für 40 000km . 9/24 Bremsflüssigkeit. 9/25 Öl 9/ 26 Bremsflüssigkeit

bis zum 19.9 2027 dann wieder Öl und den großen Service Kerzen/Filter/ Fahrzeugcheck usw. hab das schon durch, hab das jetzt gleich nochmal gemacht. Entscheidend sind die 40 000 km macht 13 000 im Jahr . Rechnet sich erst ab dem zweiten Betriebsjahr , da ja im ersten nichts ansteht. Also ca 700 Euro spart man ein.

Der erste Ölwechsel ist ja nach zwei Jahren, der erste Bremsflüssigkeitswechsel nach drei Jahren bei BMW , dadurch muss man ja jedes Jahr hin .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Service Inklusive Gebrauchtwagen