- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 & Supra
- Service-Intervall - Inhalt bzw. Umfang Z4 M40i
Service-Intervall - Inhalt bzw. Umfang Z4 M40i
Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage zum Service-Intervall bzw. konkreter zum Inhalt und Umfang beim Z4 G29 M40i. In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Angenommen, das Fahrzeug hat bereits 3 Services gehabt, der nächste (4.) Service stünde bei ca.125k KM an.
Nach meinem Verständnis (und Erfahrungen mit meinen 5ern früher), ist der 1. und 3. Service immer lediglich Motoröl/-Filter und co. Das hieße der 2. und 4. usw. sind die größeren Services. Kann man ungefähr abschätzen, wann große Positionen wie Bremsen kommen?
Je nach dem würde sich ja dann ein Service Paket inklusive für Gebrauchtwagen lohnen, sollte dies noch möglich sein?!
Ihr seht, Fragen über Fragen und ich Danke schonmal für die Rückmeldungen!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Du kannst bei BMW einen Vergleich machen lassen.
Da steht dann genau was wann gemacht werden muss für deinen speziellen Fall und was es kosten wird.
Ah OK, Danke!
Viele Grüße
Was man noch im Hinterkopf behalten kann:
Das Service-Paket löhnst du jetzt. Die Services sind vielleicht erst in 2 ... 3... 5 Jahren. Du kaufst also auch eine Inflationsversicherung mit.
Das stimmt allerdings, guter Gedanke. Danke!
Aber: Das Paket ist ans Fahrzeug gebunden. Solltest du vorher verkaufen oder das Fahrzeug verunfallt, ist das Geld weg. (Das Unfallthema ist mir passiert.)
Ich gehe schon lange nicht mehr zu den Vertragshändlern, weder zu Porsche noch zu BMW oder Audi....und fahre damit sehr gut zu einem Drittel des Preises
Zitat:
Ich gehe schon lange nicht mehr zu den Vertragshändlern, weder zu Porsche noch zu BMW oder Audi....und fahre damit sehr gut zu einem Drittel des Preises
... übrigens gibt es für ältere Fahrzeuge beim Vertragshändler (genau deshalb!) Rabatt, wenn man danach fragt.
Ein Drittel wird es aber nicht.
Wenn die Händler noch können und wollen! Deshalb hat ein Freund seinen Z3 seit vielen Jahren in einer freien Werkstatt - der Händler bei dem er den gekauft hatte konnte oder wollte den nicht mehr!
Zitat:
@Henfri schrieb am 9. Juni 2024 um 18:45:06 Uhr:
Zitat:
Ich gehe schon lange nicht mehr zu den Vertragshändlern, weder zu Porsche noch zu BMW oder Audi....und fahre damit sehr gut zu einem Drittel des Preises
... übrigens gibt es für ältere Fahrzeuge beim Vertragshändler (genau deshalb!) Rabatt, wenn man danach fragt.
Ein Drittel wird es aber nicht.
Na so alt sind meine Autos nicht....
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 9. Juni 2024 um 18:01:23 Uhr:
Aber: Das Paket ist ans Fahrzeug gebunden. Solltest du vorher verkaufen oder das Fahrzeug verunfallt, ist das Geld weg. (Das Unfallthema ist mir passiert.)
Danke, wichtiger Hinweis, war mir so nicht bewusst und steht so in den AGB.
Zitat:
4.2 Verkauft der Kunde das Fahrzeug, erleidet das Fahrzeug einen Totalschaden, oder kann der Kunde das Fahrzeug aus sonstigen Gründen nicht mehr nutzen, besteht kein Anspruch auf (Teil-) Rückzahlung des Kaufpreises für das Service Inclusive Paket.
Bleibt die Frage, was der Händler, der das Paket verkauft, daraus macht.
Fraglich, ob das gerichtsfest wäre, aber wer will sich schon wegen ein paar hundert € mit BMW streiten.
Der Händler kann da wenig machen. Ist wie ein ConnectedDrive Dienst aufs Fahrzeug gebucht.
Ich hab damals tatsächlich auch drauf verzichtet, das bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen. Die hat eh schon sehr rumgezickt.
Aber: seitdem erweitere ich die Pakete immer schrittweise und kaufe kein 5Jahrespaket auf einmal.
Bei mir sind die 5 Jahre im August rum. Zum Glück nichts passiert.