1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Service intervall,inspektion Facelift

Service intervall,inspektion Facelift

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. März 2009 um 20:20

Hallo zusammen,

ich fahre die B-Klasse 200 Turbo Facelift,habe schon 18000 KM runter, und wollte gerne wissen bei wie viel Kilometer ich zur inspektion muss?

Mein Board Computer zeigt mir an "Service B 19000 KM" was genau heisst das?

Steht "B "für 2. inspektion,wenn ja ich hatte die erste noch gar nicht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWpower55

Hallo zusammen,

ich fahre die B-Klasse 200 Turbo Facelift,habe schon 18000 KM runter, und wollte gerne wissen bei wie viel Kilometer ich zur inspektion muss?

Service B 19000 KM heißt das du noch 19.000km bis zur fälligen Wartung fahren kannst. Das B steht für den groben zeitlichen Arbeitsumfang.

A = 1 Stunde

B = 2 Stunden

C = 3 Stunden, usw.

Es sind Servicebuchstaben von A bis H möglich.

Zudem gibt es keine alphabetische Reihenfolge der Buchstaben. Ein möglicher Verlauf wäre zum Beispiel: B, A, D, C, B, E.

Gruß

sternfreak

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen,

Service B 19000 KM heißt das du noch 19.000km bis zur fälligen Wartung fahren kannst. Das B steht für den groben zeitlichen Arbeitsumfang.

A = 1 Stunde

B = 2 Stunden

C = 3 Stunden, usw.

Zudem gibt es keine alphabetische Reihenfolge der Buchstaben. Ein möglicher Verlauf wäre zum Beispiel: B, A, D, C, B, E.

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 13. März 2009 um 18:56

A = 1 Stunde

B = 2 Stunden

C = 3 Stunden, usw.

Gruß

sternfreak

Kann es denn sein das der erste Inspektion mit ca. 37000 KM ist?

Zitat:

Im Prinzip, wenn bislang noch keine Wartung erfolgte kann es nicht sein.

Der B200 Turbo hat ein Intervall von alle 25.000 km oder 1-mal jährlich.

Wenn also bislang noch keine Wartung erfolgte muss diese um 25.000 km sein.

Handelt es sich eventuell um einen Gebrauchtwagen, wo bei Verkauf ein Service durchgeführt wurde?

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 14. März 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Zitat:

Handelt es sich eventuell um einen Gebrauchtwagen, wo bei Verkauf ein Service durchgeführt wurde?

Gruß

sternfreak

Ja,es ist ein Gebrauchtwagen! Besser gesagt ein Jahreswagen,angemeldet auf Daimler AG!

Das Auto hatte beim kauf 17500km runter!

Ich habe mir mal den Check heft angeschaut und da ist noch kein Eintrag drin,obwohl das Auto beim kauf 13 Monate jung war!

Kann es sein das es nicht mehr "was zuerst erreicht wird" gilt sondern nur die 25000km? Wenn ja,warum zeigt mir das Auto Service B in 19000km an?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Gruß

sternfreak

Ja,es ist ein Gebrauchtwagen! Besser gesagt ein Jahreswagen,angemeldet auf Daimler AG!

Ich habe mir mal den Check heft angeschaut und da ist noch kein Eintrag drin,obwohl das Auto beim kauf 13 Monate jung war!

Kann es sein das es nicht mehr "was zuerst erreicht wird" gilt sondern nur die 25000km? Wenn ja,warum zeigt mir das Auto Service B in 19000km an?

.

Ich würde doch einfach mal den Händler/Verkäufer/Vorbesitzer befragen, was er mit dem Fahrzeug gemacht bzw. nicht gemacht hat. ;)

Zitat:

Nein, es gilt weiterhin was zuerst erreicht wird. Eine Änderung gibt es dort nicht.

Ich denke, das nach 12 Monaten und kurz vor dem Verkauf an dich die Wartung erfolgte, aber nicht im Service-Heft eingetragen wurde und beim zurücksetzen 20.000km-Intervall statt 25.000km ausgewählt wurde.

Gruß

sternfreak

Ist es denn nicht so, dass nur 20.000er Intervall mittel 229.51 ausgewählt werden kann und dieses dann flexibel bis 25.000 reichen kann? Das 25.000 direktauswählbar wäre ist mir neu. Das wäre ja spitze.

Grüße

Sorry meine natürlich mittels 229.5 für Benziner und nicht 229.51(aschearm) das wäre ja für die CDIs.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Ist es denn nicht so, dass nur 20.000er Intervall mittel 229.51 ausgewählt werden kann und dieses dann flexibel bis 25.000 reichen kann? Das 25.000 direktauswählbar wäre ist mir neu. Das wäre ja spitze.

Grüße

Seit Baujahr 10/2006 gibt es ja keine flexiblen Intervalle mehr.

Von 10/2006 bis 06/2007 sind es 20.000km wenn Öl nach 229.5 gewählt wird und ab 06/2007 sind gibt es bei 229.5 Öl das 25.000km Intervall. Wird Standardöl ausgewählt beträgt das Intervall in beiden Fällen nur 15.000km.

Gruß

sternfreak

Danke für die wie immer qualifizierte Antwort. Wieder ne Feinheit ausm MB Dschungel gelernt.

Grüße

B 150 Autotronic

EZ 9-2008

aktuell 10.600 km

bekomme info angeblendet das in 30 Tagen Service A

ich dachte die Facelift Reihe haben längeren km bzw. Zeit bis zum ersten Service A..?:(

Zitat:

Original geschrieben von inliner

B 150 Autotronic

EZ 9-2008

aktuell 10.600 km

bekomme info angeblendet das in 30 Tagen Service A

ich dachte die Facelift Reihe haben längeren km bzw. Zeit bis zum ersten Service A..?:(

Hat sternfreak doch geschrieben: 25.000 km oder 1 Jahr und in ca. 30 d ist Dein Auto 1 Jahr alt, also stimmt die Anzeige.

am 8. August 2009 um 15:16

Zitat:

Hallo zusammen,

Dieses Thema gibt es schon x-mal in allen Versionen

bitte mal blättern

Deine Antwort