ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Service LL 1. Intervall Kosten

Service LL 1. Intervall Kosten

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 7. November 2017 um 17:39

Hallo, in einigen Monaten muss unser Fabia 3 Style 110PS DSG das erste Mal zum Service. Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen (Referenz-)Preis nennen. Den ersten Service würde ich bei Skoda machen wollen.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
14 Antworten

Inspektion mit Ölwechsel und Pollenfilter ca.300€ ist immer abhängig wo der Service durchgeführt wird,die Preise schwanken regional.

So viel?

Da wir das Thema ja erst im Juli hatten, anbei noch mein Zitat:

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 12. Juli 2017 um 10:48:33 Uhr:

Bei mir waren es heute nach gut 2 Jahren 250€. Davon 1h Arbeitszeit, 4l Öl (72€), Ölfilter und von mir gewünschter Staubfilter zzgl. diverse Kleinigkeiten, die bei jedem andere sind.

Themenstarteram 8. November 2017 um 13:25

Hi, vielen Dank. Habe das überlesen, das das Thema schon diskutiert wurde. 200-300 Euro wird so der Preisbereich sein, in dem man sich bewegt. Vielen Dank. Den ersten Service lasse ich machen und danach werde ich das selbst durchführen. Gruss Tom

Entweder ratet ihr oder bei euch war irgendwas defekt. Ich habe im August meinen 30TKM Service in Halle bei Autohaus Ufer machen lassen und keine 38 in Worten Achtunddreißig € bezahlt. Das einzige was ich nicht hatte machen lassen war der wechsel des Pollenfilters da ich den bereits im Netz bestellt hatte und der wechsel einfach vom Fahrersitz aus machbar ist. Und der Ölwechsel war nicht fällig.

Grüße

Ich schrieb über Inspektion mit Öl und Polle.... nicht über die Inspektion ohne Öl und Zusatz arbeiten....das die Werkstätten regional unterschiedliche Stundenlöhne haben wurde auch erwähnt (-;

Für 38,- Euro war es ggf. nur eine Durchsicht oder eine sonstige Aktion ("Winter-Check" o.ä.). Aber für den Preis gab es nicht ernsthaft einen relevanten Stempel im Service-Heft, oder?

 

Unter "Inspektion" verstehe zumindest ich die Termine in der Werkstatt, die das Fahrzeug laut Service-Plan haben möchte... und wenn man da bei heutigen Fahrzeugen nicht gegen steuert, ist man ab dem zweiten Jahr jährlich da. Ab dem zweiten Jahr alle 2 Jahre zum Ölwechsel, ab dem dritten Jahr alle 2 Jahre zum Wechsel der Bremsflüssigkeit. Dazu kommen dann jeweils noch andere Kleinigkeiten (Luft- und Pollenfilter, ggf. Getriebeöl, ggf. Schmierung Panoramadach, ...).

 

Wer nur die erste Inspektion in der Vertragswerkstatt machen lässt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die nachfolgende Ersparnis in einer freien Werkstatt eine Wertminderung für einen Wiederverkauf sein kann, man die Mobilitätsgarantie und eventuell andere Garantieansprüche verliert. Zukünftige Kulanzen kann man dann auch vergessen. Rechnet euch das lieber mal durch, wenn der Wagen noch keine 10 Jahre alt ist (Öl wird immer selbst gekauft und zur Inspektion mitgebracht, nicht die Apotheken-Preise in der Werkstatt zahlen).

Inspektion ohne Öl und zusatzarbeiten für 50ZE , macht bei 76€ Stundenlohn 38€ und dafür gibt’s auch den „Stempel“(-;

Klingt komisch, Inspektion in 30 Minuten und nichts (Öl, Bremsflüssigkeit) ist dabei fällig, aber okay, dann war das bei dir so, z.B. weil Öl vorher gewechselt wurde o.ä. - im Normalfall ist aber mindestens eine Flüssigkeit fällig, wenn ein Inspektions-Termin ansteht und dann kommt der Kleinkram noch hinzu und dann ist man schnell bei o.a. Beträgen, v.a. wenn das Öl beim Händler gekauft wird.

Zitat:

@aiio schrieb am 8. November 2017 um 18:42:08 Uhr:

Für 38,- Euro war es ggf. nur eine Durchsicht oder eine sonstige Aktion ("Winter-Check" o.ä.). Aber für den Preis gab es nicht ernsthaft einen relevanten Stempel im Service-Heft, oder?

Unter "Inspektion" verstehe zumindest ich die Termine in der Werkstatt, die das Fahrzeug laut Service-Plan haben möchte... und wenn man da bei heutigen Fahrzeugen nicht gegen steuert, ist man ab dem zweiten Jahr jährlich da. Ab dem zweiten Jahr alle 2 Jahre zum Ölwechsel, ab dem dritten Jahr alle 2 Jahre zum Wechsel der Bremsflüssigkeit. Dazu kommen dann jeweils noch andere Kleinigkeiten (Luft- und Pollenfilter, ggf. Getriebeöl, ggf. Schmierung Panoramadach, ...).

Wer nur die erste Inspektion in der Vertragswerkstatt machen lässt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die nachfolgende Ersparnis in einer freien Werkstatt eine Wertminderung für einen Wiederverkauf sein kann, man die Mobilitätsgarantie und eventuell andere Garantieansprüche verliert. Zukünftige Kulanzen kann man dann auch vergessen. Rechnet euch das lieber mal durch, wenn der Wagen noch keine 10 Jahre alt ist (Öl wird immer selbst gekauft und zur Inspektion mitgebracht, nicht die Apotheken-Preise in der Werkstatt zahlen).

Der Stempel ist im Heft, das kann ich beweisen also schreib keinen Dummfug. Mein Fahrzeug ist knapp 2Jahre und war natürlich bei Skoda!!! Aber da du AUDI fährst ist dir natürlich unerklärlich das Werkstattaufenthalte den Besitzer nicht gleich in die Insolvenz treiben müssen. Autos zu völlig überzogenen Preisen müssen ja auch im Unterhalt sauteuer sein ;). Und wer Öl beim Händler kauft kann das Geld auch in den Mülleimer werfen

Grüße

trotzdem glaub ich dir auch nicht dass du nur 38 Euro bezahlt hast

wo lebst du überhaupt, das ist ja schon der Strom für die Hebebühne!!!

Eine normale Inspektion kostet zwischen 200 und 350 Euro je nach dem was alles los ist. Man ist ja mit 200 schon glücklich.

Für 38 Euro schauen sie dir höchstens die Wischblätter und die Kühlflüssigkeit an, mehr nicht.

Aber (und ich will nicht gehässig sein und alle über einen Kamm scheren) im Osten ist alles anders....

Ich habe es doch weiter oben vorgerechnet........

ja sorry hab das thema nur überflogen....

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 8. November 2017 um 15:10:01 Uhr:

Entweder ratet ihr oder bei euch war irgendwas defekt. Ich habe im August meinen 30TKM Service in Halle bei Autohaus Ufer machen lassen und keine 38 in Worten Achtunddreißig € bezahlt. Das einzige was ich nicht hatte machen lassen war der wechsel des Pollenfilters da ich den bereits im Netz bestellt hatte und der wechsel einfach vom Fahrersitz aus machbar ist. Und der Ölwechsel war nicht fällig.

Grüße

Für den Preis würde es sich ja glatt lohnen, aus dem Rheinland nach Halle zur Inspektion zu fahren!:o

am 28. November 2017 um 16:53

die kleine inspektion kostet 270 ca bei uns hier im osten

die große kostet ca 450 kp was sie dort alles machen aber so sind die preise bei unseren skoda händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen