ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Meldung abschalten......

Service Meldung abschalten......

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:22

Hi mein Golf IV zeitgt mir seit einiger Zeit die Meldung " Jetzt Service " nachdem die Killometer runtergezählt wurden.....jetzt will ich net unbedingt wegen so einem scheiß in die Werkstatt und das da per Pc über de Bordcomputer abschalten lassen....gibt es da keine Kombination aus Tasten wie Killometerzähler zurückstellen und noch was anderes drücken und das ka 3sec gedrückt lassen....weis da einer bescheid ob es da sowas gibt oder muss ich zum freundlichen fahren....???

 

wäre froh über infos weil das gepiepe geht mir momentan voll auf de senkel....

 

mfg

Audi 80 Hessen

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Oktober 2007 um 17:27

steht alles in der bedienungsanleitung des autos... 

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:30

Echt ich bin elektriker von gebrauchsanleitungen halte ich im allgemeinen nichts......ich teste immer bis zum erbrechen und dann kommt die gebrauchsanleitung dran.....echt sowas schreibt vw in die anleitung.....gibts ja net....ok danke dann werd ich da ma nachschauen

am 24. Oktober 2007 um 17:33

2möglichkeiten haste

 

hier die erste bei hauptsächlich den älteren baujahren 

am 24. Oktober 2007 um 17:34

hier die andere

 

solltest du longlife service haben, ist der dann deaktiviert, du aktivierst so den 15tkm/1jahr festen intervall

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:47

Ok alles klar Danke dann werd ich das ma testen und ma berichten ob es funktioniert hat oder nicht....

 

 

 

mfg

 

 

audi 80 Hessen

Brauchst nicht berichten, es funktioniert bei richtiger Anwendung. Mach lieber deinen Service, da hat dein Golf mehr davon. Die "Scheiss"-Meldungen kommen nicht zum Spass.

Und in so einer Bedienungsanleitung stehen noch mehr tolle Sachen, einfach mal lesen..

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:20

Hmm ob ich nun ein wagen mit oder ohne scheckheft gepflegt verkaufe is im grunde genommen egal....weil zahnriemen is gewechselt und das einzige was beim service noch gemacht wird is das sämmtliche flüssigkeiten gewechselt werden und das wars....und dafür dann 200€ oder meher hinlegen is glaube ich net so der sinn der sache weil das kann ich auch so machen lassen.....und wenn ich den in zahlung gebe interessiert das eh kein schwein ob da das scheckheft gepflegt ist oder net....die geben dir de aktuelle marktpreis oder weniger wenn noch was zu machen ist und das wars.....hab ich beim letzten so erlebt....dene war das scheiß egal ob scheckheftgepflegt oder net.....und das waren händler....vondaher ma ich mir da net so stress drum......

 

Aha, ein seriöses Autohaus macht das aber nicht. Da gibt es Zu- oder Abschläge. Ein scheckheftgepflegter "zahlt" sich immer aus. Zumindest wenn ein Neuwagen bestellt wird......

am 25. Oktober 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Aha, ein seriöses Autohaus macht das aber nicht. Da gibt es Zu- oder Abschläge. Ein scheckheftgepflegter "zahlt" sich immer aus. Zumindest wenn ein Neuwagen bestellt wird......

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!!! Obwohl ich auch der Meinung bin, dass man nicht alles bei einer Vertragswerkstatt machen muss. Es gibt auch günstigere Varianten!!

Als ich meinen 1,4er im April verkauft habe war das schon ulkig. Beim Verkäufer im Büro legte ich ihm meine Servicemappe (hatte eine große vom T5 wegen den ganzen ABEs) auf den Tisch und er war verwundert und meinte es wäre selten das jemand alles so beisammen hätte, direkt die erste Frage danach war ob der Wagen Checkheftgepflegt ist, ich hab ja gesagt und er hat gesagt ok das glaubt er mir und nicht mal reingeguckt. Ähnlich wars auch am Auto selber, der ging ein mal außen rum, sagte wenn der Wagen von außen so super aussieht bräuchte er innen nicht gucken, und das tat er auch nicht obwohl ich ihm noch den Schlüssel in die Hand drückte. War noch nie so einfach die Kiste zu verkaufen (an nen VW Händler wohlgemerkt), aber wie gesagt, die Frage ob der Wagen gepflegt ist kommt eigentlich immer mit als erstes, so zumindest meine Erfahrungen. Heißt ja nicht das du alles bei VW machen lassen musst (musst du außerhalb der Garantie sowieso nicht mehr).

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 15:29

Aber was soll ich mir dann groß die mühe machen jeden service machen zu lassen....wenn die autohäuse eh nicht immer danach fragen....da halt ich den wagen lieber so in schuss und mach die reperaturen dann wenn ich das für richtig halte und gut is.....mehr als den listenpreis kann man meist eh nicht erziehlen da hilft auch net unbedingt das scheckheft wenn es gepflegt ist......nur was ich noch nicht rausbekommen habe ist....wenn man vorher den wert seines wagens hat schätzen lassen z.b beim ADAC oder Tüv oder halt einem freien Gutachter.....und wenn man mit diesem gutachten dann zum Händler geht und das auto dann anbietet.....nimmt er dann den preis an oder geht er trotzdem nach dem aktuellen listenpreis....???

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 16:25

So wie ich es mir gedacht habe hat das zurückstellen meines Serviceinterwals nicht so funktioniert wie ich hier infos erhalten hatte.....hab dann ma das handbuch durchstöbert und da stand eine ganz andere version drin.....wollte euch aber die infos nicht vorenthalten...

 

 

mfg

Audi 80 Hessen

am 26. Oktober 2007 um 16:14

ich habe bj 2001 und habe heute zahnriemen wasserpume und keilriepenriemen und dazu motoröl gewechselt (longlife)

kann ich jetzt irgendwie das auf LONGLIFE service intervall zurückstellen ?

brauche dringen ne beschreiben das peeeep nervt....

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 16:37

Also ich hab jetzt in dem Serviceheft nichts dazu gefunden....aber müsste auch so gehen....versuche es ma auf die selbe art wie ich dort beschrieben habe vielleicht funktioniert das ja auch.....versuch ist es wert.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Meldung abschalten......