ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Service

Service

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 12:47

Servus miteinander!!Kann mir jemand sagen was aktuell der zweite Kundendienst beim EQC kostet und was da so gemacht wird?!Vielen Dank und schöne Weihnachten!

Gruß Martín

Ähnliche Themen
8 Antworten

ich würde sagen, kommt darauf ob rein km Abhängig oder wegen der Zeit das Service gemacht wird...

nach 2 Jahren wird nämlich u.a. auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und der Aktivkohle Filter im Innenraum. (Jährlich wird der "Vorfilter" im Motorraum gewechselt....

Ohne die beiden Filter (hab ich selbst gemacht) und ohne Plus Paket, habe ich 310€ bezahlt...

Mit Filter ohne Plus sollte das um die 400€ kosten...

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 15:33

Ok hab erst 14300km drauf!!

@Peter_AT, Frage: Was sagt die Werkstatt dazu, das du die Filter selbst wechselst? Bei mir wollte die Werkstatt meinen Wechsel der Filter nicht akzeptieren, wegen der Wartungsrichtlinien. Ansonsten hätte ich keinen Stempel erhalten. Ich habe die fällige B1 Wartung erstmals abgebrochen, da ich selbst vom Fach bin. Filter im Innenraum ist ein wenig fummelig zu wechseln. Das mache schon immer selber. Schlechte Erfahrung in der Vergangenheit. Aber den Kunden damit zu bewegen, dass dann die Garantie gefährdet ist, habe ich erstmal nicht verstanden. Muss mich da noch mal Schlau machen. Ich habe nach Fälligkeit noch zwei Monate Zeit meine Wartung durchzuführen.

Meine Werkstatt war da recht entspannt dazu, ist aber auch keine riesen Kette...

Da ich den FP Filter von Mann verwende (also Aktiv-Kohle + antibakterieller Beschichtung) den es so in der Art nicht von Mercedes gibt, war das nicht wirklich ein Thema. Ich wechsle den aber auch unmittelbar vorm Service Termin und lege ihnen die leere Verpackung rein, damit sie das nicht vergessen...

Ja der Filter im EQC ist fummeliger zu wechseln, da ist der im W204 oder der A-Klasse deutlich einfacher zu wechseln...

Zitat:

@Sealand schrieb am 22. Dezember 2023 um 06:53:30 Uhr:

Ich habe nach Fälligkeit noch zwei Monate Zeit meine Wartung durchzuführen.

Gemäß aktueller Garantiebedingungen sind es sogar 90 Tage oder 3000 km (vor ca. Anfang 2022 war es noch 1 Monat).

Insofern müsste das zwecks "Mobilo" eigentlich auch keine Probleme geben. Diesbezüglich bin ich mir aber unsicher.

War auch letzte Woche beim Service.

Habe bei übergabe an die Werkstatt gesagt das der inneraumfilter nicht gewechselt werdne soll.

Ebenso das Wischwasser nicht aufgefüllt werden soll.

Hat problemlos geklappt.

Der Service hat dadurch statt der 350 € wie im Angebot "nur" 300€ gekostet.

War beim B Service mit 50000km und muss die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen. Ich bin erstaunt und dachte die rosten eher zusammen als verschleißen. Was habt ihr für Erfahrungen? Liegt das an meinem Fahrstil? OK, fahre halt jeden Tag auch 80km Autobahn.

P.S Service B ohne Plus 345.-€

Deine Antwort
Ähnliche Themen