- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Service V-Klasse (Mopf ab 2024)
Service V-Klasse (Mopf ab 2024)
Tach,
in älteren Beiträgen lese ich zur V-Klasse von Service A und B.
Die neue V-Klasse soll ja den Service all 2 Jahre oder 40tKm bekommen?
Gibt es dann noch A und B oder ist das dann immer ein großer Service?
Mein Serviceberater meint, das wird beim V teuer und ich müsse mit gut 1500,- pro Service rechnen (inkl. Öl).
Kann das sein? Öl, Bremsflüssigkeit, paar Filter ... kann doch nicht so teuer sein.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Moin!
Habe einen Vito bestellt (kommt Jan-Feb 2025) und dafür ein ServiceCare Garantie- und Wartungspaket abgeschlossen. Da ist eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre und alle Wartungen (inkl. Teile, Öl etc) inklusive. Man kann das in jeder Sternwarte machen lassen. Da gibt´s wohl derzeit ein Aktionsangebot...
Laufzeit 4 Jahre, 140.000 km Laufleistung, 24,80€/Monat inkl. MwSt.
Empfinde das Angebot sehr gut....
Der erste war eher "günstig" ..ca. 500 bis 600,00 der zweite (80.000) € 2000,00 OHNE Bremsen. Die waren fällig, haben wir aber selbst gemacht (hatte bei MB gelernt). Dann wären noch mal ca. 1200 dazugekommen.
Trotz der Aufforderung keine Zusatzarbeiten zu machen, haben sie uns Reserverad prüfen verrechnet (haben wir nicht!!) , Motorwäsche durchgeführt (15 Min. ) und Scheibenwaschmittel verrechnet. Bei der Beschwerde meinten sie, es gibt der Computer so vor ...??
Zitat:
@DerScheef schrieb am 18. November 2024 um 11:42:08 Uhr:
Der erste war eher "günstig" ..ca. 500 bis 600,00 der zweite (80.000) € 2000,00 OHNE Bremsen. Die waren fällig, haben wir aber selbst gemacht (hatte bei MB gelernt). Dann wären noch mal ca. 1200 dazugekommen.
Trotz der Aufforderung keine Zusatzarbeiten zu machen, haben sie uns Reserverad prüfen verrechnet (haben wir nicht!!) , Motorwäsche durchgeführt (15 Min. ) und Scheibenwaschmittel verrechnet. Bei der Beschwerde meinten sie, es gibt der Computer so vor ...??
Hallo, das hätte ich nicht zusätzlich bezahlt und wäre dann auch zum letzten Mal in dieser Werkstatt als Kunde gewesen. Hatte ich auch schon gehabt, Scheibenwischer wurden trotz klarem Hinweis, ich wechsle die selber gewechselt und natürlich berechnet. Nach der Reklamation waren die dann kostenlos, da die alten bereits bei denen im Müll entsorgt waren.
Gruß Jürgen
Man kann doch bei Bestellung wählen JX1 25tkm oder JX2 40tkm Service Intervall. Weil mir 40 viiiiel zu lang vorkommen, habe ich 25 genommen. Zumal hier in der Schweiz der Service die ersten 100tkm dabei ist…
Zitat:
@iso3200 schrieb am 18. November 2024 um 11:16:35 Uhr:
Tach,
in älteren Beiträgen lese ich zur V-Klasse von Service A und B.
Die neue V-Klasse soll ja den Service all 2 Jahre oder 40tKm bekommen?
Gibt es dann noch A und B oder ist das dann immer ein großer Service?
Mein Serviceberater meint, das wird beim V teuer und ich müsse mit gut 1500,- pro Service rechnen (inkl. Öl).
Kann das sein? Öl, Bremsflüssigkeit, paar Filter ... kann doch nicht so teuer sein.
Die "alten" V-Klassen haben auch ein Intervall von 40 Tkm oder aller 2 Jahre, da hat sich nichts geändert.
A, B, A, A, B.
Was meint er mit teuer? 1500 Euro ist ja nun nicht viel.
1500 € für bisschen Ölwechsel, ein paar Filter tauschen ist nicht viel?
Zitat:
@Blacktron2001 schrieb am 18. November 2024 um 11:36:03 Uhr:
Moin!
Habe einen Vito bestellt (kommt Jan-Feb 2025) und dafür ein ServiceCare Garantie- und Wartungspaket abgeschlossen. Da ist eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre und alle Wartungen (inkl. Teile, Öl etc) inklusive. Man kann das in jeder Sternwarte machen lassen. Da gibt´s wohl derzeit ein Aktionsangebot...
Laufzeit 4 Jahre, 140.000 km Laufleistung, 24,80€/Monat inkl. MwSt.
Empfinde das Angebot sehr gut....
für Service und Garantieverlängerung ist das wirklich sehr günstig. Gibt es eine Klausel für die Verschleißteile wie Bremsen ?
Ich lasse mir inzwischen immer ein Angebot geben vorher, da weiß man, was kommt, und kann sogar noch ein bisschen handeln. Preistreiber ist der Automatik-Ölwechsel, der ist wohl ca alle 60tkm dran und hat meinen Service B auch über 2000€ getrieben. (V250 4matic von 2020). Für Service A habe ich gerade 1500€ bezahlt.
Ich finde das in der Tat sehr teuer dafür, dass im Wesentlichen Flüssigkeiten erneuert werden. Meine Bugs im MBUX habe ich immrr noch… Bremsen hatte ich außer der Reihe gemacht.
Insofern würde ich sofort das Angebot mit den 25€: Monat annehmen, wenn das diese Services abdeckt.
Zitat:
@Vau250d schrieb am 19. November 2024 um 13:00:44 Uhr:
Ich lasse mir inzwischen immer ein Angebot geben vorher, da weiß man, was kommt, und kann sogar noch ein bisschen handeln. Preistreiber ist der Automatik-Ölwechsel, der ist wohl ca alle 60tkm dran und hat meinen Service B auch über 2000€ getrieben. (V250 4matic von 2020). Für Service A habe ich gerade 1500€ bezahlt. ...
Meines Wissens ist der Getriebe-Ölwechsel zum erstenmal nach 80.000 und dann erst alle 120.000 km dran.
Ist das nicht das gleiche 9G wie in der E-Klasse?
Warum gelten hier anderen Intervalle?
Ich würde mal vermuten, dass der Serviceumfang bei Mopf II (ab 2024) identisch ist zu Mopf I (ab 2019). Oder weiß jemand etwas Gegenteiliges?