Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Servicebedarf BMW F4 0

Servicebedarf BMW F4 0

BMW 1er F40
Themenstarteram 9. September 2020 um 8:00

Beim F40 gibt es kein Serviceheft mehr. Weiß jemand, wo man sich über regelmäßige Services, Zeitpunkte und Umfang informieren kann?

Beste Antwort im Thema

Aber nicht wenn das Fahrzeug nicht mein Eigentum ist und in die BMW Vertragswerkstatt soll. Zwecks Garantie und im Anschluss daran Möglichkeiten der Kulanz wäre das zu empfehlen.

Bei einem Neuwagen für fast 60 tsd Euro werde ich mir den Ölwechsel bei BMW gerade noch leisten können.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@beesener24 schrieb am 9. September 2020 um 10:00:22 Uhr:

Beim F40 gibt es kein Serviceheft mehr. Weiß jemand, wo man sich über regelmäßige Services, Zeitpunkte und Umfang informieren kann?

hallo,

die Services und die Zeitpunkte werden dir vom Auto mitgeteilt;), der Umfang vom :).

gruss

mucsaabo

Und du kannst die Servicehistorie im Auto abfragen.

Der Servicebedarf wird dir auch in der MyBMW bzw BMW Connected App angezeigt.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 9. September 2020 um 10:30:45 Uhr:

Und du kannst die Servicehistorie im Auto abfragen.

Wo finde ich denn die Historie ?

Zitat:

@conan2602 schrieb am 9. September 2020 um 15:38:00 Uhr:

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 9. September 2020 um 10:30:45 Uhr:

Und du kannst die Servicehistorie im Auto abfragen.

Wo finde ich denn die Historie ?

Siehe anbei.

Service.jpg

Danke... Den Punkt hatte ich immer übersehen....

Themenstarteram 10. September 2020 um 9:45

Ja, das mit der Servicehistorie weiß ich. Ich wollte nur mit etwas genaueren Angaben kalkulieren, ob sich ein "BMW Service Inclusive Paket" lohnt. Aber vielleicht hat das schon jemand bereits gemacht?

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html?...

Das kommt auf die Dauer und die geplante Laufleistung an.

Ich habe für den M135i das Service Paket für 36 Monate / 60.000 km abgeschlossen. Kostenpunkt 678€.

Meine Gedanken dabei: Die 60.000 km werde ich in diesem Zeitintervall ohnehin erreichen. Daher fällt während dieser Zeit an -> 2x Ölwechsel und 1x Bremsflüssigkeitswechsel. Bei der gewohnten BMW-Preispolitik kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen in Summe weniger als 680€ auf der Rechnung zu haben, wenn man das alles selbst bezahlen muss. Aus diesem Grund bin ich der Meinung dass es sich finanziell unterm Strich für mich "lohnt".

In meinen Augen lohnt sich das.

Anhand der Ersatzfahrzeuge konnte ich beurteilen, dass die Benziner alle 30k und mein Diesel alle 25 k Ölwechsel haben wollen. Zzgl. Inspektion bei 50 k

 

Bisher läuft es bei mir so, dass ich den Wagen abends auf den Hof stelle, das inkludiert Ersatzfahrzeug mitnehme und am nächsten Tag, nach Feierabend wieder tausche.

Da es sich hier um einen Dienstwagen handelt und die Buchhaltung das Paket gebucht hat, muss es sich wohl bei der Kilometerleistung rentieren.

Ich habe das Paket für 30.000km/36 Monate für ~360€ abgeschlossen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht lohnt. Ich meine Ölwechsel mit Öl und Altölentsorgung (damit macht BMW einen Haufen Geld) sowie Bremsflüssigkeitenwechsel kostet glaube ich sonst mehr... Noch dazu hast du eine schön gepflegte Servicehistorie direkt bei BMW;)

Ölwechsel kannst auch bei Mcoil für nen Hunni machen .

Aber nicht wenn das Fahrzeug nicht mein Eigentum ist und in die BMW Vertragswerkstatt soll. Zwecks Garantie und im Anschluss daran Möglichkeiten der Kulanz wäre das zu empfehlen.

Bei einem Neuwagen für fast 60 tsd Euro werde ich mir den Ölwechsel bei BMW gerade noch leisten können.

Deine Argumentationsgrundlage passt nicht.

Wie soll der Listenpreis deines Fahrzeugs (den du nicht gezahlt hast, weil du lt. deiner Aussage nicht der Eigentümer des Fahrzeugs bist) begründen, dass du dir den Ölwechsel Service bei BMW leisten kannst? Das macht keinen Sinn. Hättest du die 60.000€ für das Fahrzeug an den Händler überwiesen, würde deine Begründung passen.

Übrigens: BMW gibt keine Garantie für seine Fahrzeuge. Nur Gewährleistung!

Siehe: https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

Das man den Service am Fahrzeug stets bei BMW machen sollte, um die Gewährleistung / Kulanzleistung in Anspruch nehmen zu können ist absolut richtig. Zudem erhöht es den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs.

Daher lasse ich den Service bei meinen BMWs, die ich bis jetzt hatte, immer in einer BMW Vertragswerkstatt / Niederlassung machen.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 11. September 2020 um 22:54:49 Uhr:

Aber nicht wenn das Fahrzeug nicht mein Eigentum ist und in die BMW Vertragswerkstatt soll. Zwecks Garantie und im Anschluss daran Möglichkeiten der Kulanz wäre das zu empfehlen.

Bei einem Neuwagen für fast 60 tsd Euro werde ich mir den Ölwechsel bei BMW gerade noch leisten können.

Na klar auch wenn es geleast ist, kannst du woanders ein Ölwechsel machen.

Es muss nur das richtige Öl sein .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Servicebedarf BMW F4 0