1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Serviceintervalle Multivan TDI 150 PS

Serviceintervalle Multivan TDI 150 PS

VW T7 I
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 15:19

Moin,

welche Serviceintervalle mit und ohne Ölwechsel sind bei Neufahrzeugen vorgegeben?

Aktuell kenne ich den Service alle 12 Monate und Ölwechsel alle 24 Monate bzw. nach 30.000km falls vorher erreicht?

Der Bremsflüssigkeitsservice wohl erstmals nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre?

Der Getriebeölswechsel ist wohl nach 120.000 km vorgesehen?

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zu diesem Thema haben wir ein paar Info hier ausgetauscht :

https://www.motor-talk.de/.../wartungsintervalle-ehybrid-t7934181.html

Es geht dort erstmal um den Hybrid aber dann auch um den Benziner (TSI) und um den Multivan im Allgemeinen. Manche Info sind also auch für den TDI relevant.

Laut VW App ist der 1. Service und auch der Ölservice bei unserem TDI nach 2 Jahren oder 30.000 km.

Img
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 20:14

Moin,

das lässt den Schluß zu, dass der Intervall für Service und Ölwechsel alle 2 Jahre oder ggf. vorher erfolgen falls die Laufleistung von 30.000 km erreicht werden.

Gruß

Hannes

So verstehe ich das.

Morgen zusammen,

Hatte jemand eine Übersicht der einzelnen Wartungsintervalle beim neuen Multivan TDI inkl. Serviceumfang. Unten ein Beispiel aus dem Touran Forum.

Danke.

Dies gilt nicht fuer den Multivan T7, hier nur ein Beispiel aus dem Touran II Forum.jpg

Genau so möchte ich es sich gerne für den 2.0 TSI :)

Vielleicht gibt es hier einen Mitleser der bei VW oder in einer Werkstatt arbeitet und diese Info.

Meine VW Werkstatt ist da leider nicht kinderfreundlich.

Ich hatte in der Vergangenheit sowohl Benziner als auch Diesel Motoren und verschiedene Fahrprofile (überwiegend Kurz- versus überwiegend Langstrecken) über längere Zeiträume. Ich hatte dabei an Ölwechsel nicht gespart (jährlich, nicht Kilometerabhängig) und hatte nie wirklich Probleme mit einem Motor oder Turbolader - was ich auf den regelmäßigen Ölwechsel zurückführe.

Ich denke, dass ich das so weiterführen werde beim T7 und der VW Mechaniker das Wartungsintervall manuell zurücksetzt (zumindest hoffe ich, dass das manuell geht).

Zitat:

@CaptainInsano Wartungsintervall manuell zurücksetzt (zumindest hoffe ich, dass das manuell geht).

Das geht. Rtfm.

Screenshot_20241117_101542_Chrome.jpg
Screenshot_20241117_101815_Chrome.jpg
Themenstarteram 17. November 2024 um 9:27

Zitat:

@NicoT7 schrieb am 17. November 2024 um 08:59:00 Uhr:

Genau so möchte ich es sich gerne für den 2.0 TSI :)

Vielleicht gibt es hier einen Mitleser der bei VW oder in einer Werkstatt arbeitet und diese Info.

Meine VW Werkstatt ist da leider nicht kinderfreundlich.

Moin,

ich denke, dass diese fahrzeugindividuellen Informatione über erWin Online abgefragt werden können.

Viel Erfolg

Hannes

erWin kenne ich noch nicht. Habe momentan leider nicht so viel Zeit das zu prüfen.

Hatte noch das hier gefunden..

https://www.kfz-verlag.de/.../p-17276.html#gallery-5

Ggf. steht das hier drin: PM an mich ggf. können wir uns das teilen?

Grüße

Themenstarteram 17. November 2024 um 10:14

Moin,

erWin ist die offizielle Informations-Seite vom Volkswagen-Konzern für "freie" Werkstätten und private Nutzer,

die Reparaturleitfäden oder fahrzeugindividuelle Informationen (FIN), wie z.B. Ausstattungsmerkmale oder Reparaturleitfäden benötigen.

Hier werden auch Daten von AUDI und Co. zur Verfügung gestellt.

Da ich noch keine FIN habe, erübrigt sich eine Abfrage meinerseits.

Ansonsten geht es in diesem Thread auch um den 150 PS TDI, dessen Daten würden die Benziner oder Hybridfrakiton auch nicht weiter bringen!

Viel Erfolg

Hannes

Danke für die guten Tipps.

Das ist mir aber jetzt zu kompliziert.

Ich habe bei Erwin einen Account angelegt, passwort definiert und mich eingeloggt.

Anscheinend muss ich jetzt einen Abo kaufen, bevor ich irgendwelche Unterlagen suchen kann.

Es sieht so aus, dass ich zuerst zahlen muss, ohne zu wissen welche Unterlagen ich finden werde oder auch nicht.

Ich will nur die Unterlagen für mein Auto, dass ich teuer genug bezahlt habe. Das ist eine Frechheit vin VW.

Bei meinen Renault Scenic waren Anleitung und Inspektionsheft in Papierform dabei und als PDF kostenlos zu herunterladen.

Deine Antwort