1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Servicekosten IX1

Servicekosten IX1

BMW iX1 U11
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 13:12

Einen schönen guten Tag ,

hat schon jemand die Kosten für den 1. Service beim IX1 ? Rechnet sich der BMW Service inclusive bei diesem Fahrzeug ?

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Februar 2024 um 13:28

Nein, aber bei 1000€ für 6 Jahre Service Inclusive bis 1 Mio KM hört sich das nach einem guten Deal an.

Was kostet Service Inclusive bei dir? Gleicher Preis?

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 15:43

für 4 Jahre € 678 und für 6 Jahre € 1.011 je 999.999 km .

am 9. Februar 2024 um 16:20

Das ist doch eigtl ziemlich entspannt oder? Billiger wirds denke ich mal nicht ??

Ich denke mal, es wird auf den Preis des Benziners rauslaufen. Mein Kumpel war auch etwas überrascht, weil er bei der Inspektion für seinen Elektrochinesen (MG) auch 300€ hingeblättert hatte. Die Serviceleistungen bestanden allerdings zu 90% aus " prüfen" und "auslesen".

Die Werkstätten müssen mit Elektrofahrzeugen auch überleben.

am 9. Februar 2024 um 17:23

Joa dann doch lieber 1000€ auf 6 Jahre

Zitat:

@x5 france schrieb am 9. Februar 2024 um 17:27:50 Uhr:

Ich denke mal, es wird auf den Preis des Benziners rauslaufen. Mein Kumpel war auch etwas überrascht, weil er bei der Inspektion für seinen Elektrochinesen (MG) auch 300€ hingeblättert hatte. Die Serviceleistungen bestanden allerdings zu 90% aus " prüfen" und "auslesen".

Die Werkstätten müssen mit Elektrofahrzeugen auch überleben.

Ich hatte vorher einen MG5 da hat die erste Inspektion genau 89 € gekostet.

Bei dem BMW habe ich nachgefragt ( Bad Hersfeld) die soll um die 120 € kosten was ich auch für Gerechtfertigt halte.

Dann freue ich mich, wenn die hier angeführten Inspektionskosten von 120€ bestätigt werden. Wenn dem so ist, macht ein Servicepaket für 1000€ Sinn?

120,- € wäre extrem Günstig. Der iX1 muss ja alle 24 Monate oder 30.000 km zum Service/Inspektion. Wie ich soeben nachgelesen habe https://www.justanswer.de/bmw/...-hrlichen-inspektionen-bei-einem.html erfolgt nach 2 Jahren reine Prüfarbeiten die sich je nach Verrechnungssatz der Werkstatt auf 250-350,- € belaufen. Nach 4 Jahren erfolgt auch eine Überprüfung der Bremsanlage einschl. Bremsflüssigkeitswechsel wo der Service bei ca. 500,- € zzgl. Verschleißteile belaufen soll. So gesehen werden in 4 Jahren ca. 800,- € und in 6 Jahren knapp 1.100,- € fällig. Das erscheint mir durchaus realistischer. Mein bisheriger EQA musst jedes Jahr in die Werkstatt und bereits nach 2 Jahren wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt!

@berkoe

Es gibt bei den BEV keine Kilometerbegrenzung für den Service.

Einfach alle 24 Monaten, fertig: Mikrofilter, Bremsflüssigkeit, Fahrzeugcheck.

Das war es.

Ich habe den IX1 im August 23 bestellt - da kostete der 4 Jahre Service 583 €. Das war laut Verkäufer für die beiden in 4 Jahren anfallenden Inspektionen bei den aktuellen Servicepreisen etwa 100 € günstiger.

Ich habe es mit gekauft - dann ist das erledigt und in 4 Jahren wird BMW sicherlich wie in der Vergangenheit kräftig an der Preisschraube drehen.

Aber wenn doch, wie hier angeführt, der Service 120€ kostet und der IX1 alle 2 Jahre zum Service muss, sind das in 4 Jahren 240€. Oder wo sind meine arithmetischen Unzulänglichkeiten?

@x5 france

Die 120 Euro glaube ich erst, wenn ich dazu eine Rechnung sehe.

Allein die Original BMW Ersatzteile kosten wahrscheinlich schon knapp 80 Euro. Und die BMW Werkstatt macht dann alles für 40 Euro? Klar.

Erstmal kommt die Angabe von 120€ nicht von mir! Zum zweiten glaube ich, dass Ersatz- und Verschleißteile generell nicht in den Servicekosten enthalten sind.

@x5 france

Klar sind die in einem ordentlichen Kostenvoranschlag für einen turnusmäßigen Service enthalten.

Viel ist das beim BEV eh nicht (Mikrofilter, Bremsflüssigkeit), was da jedesmal gewechselt wird.

Deine Antwort