ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Servicepaket abschließen oder nicht abschließen?

Servicepaket abschließen oder nicht abschließen?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 10:30

Hallo,

lohnt sich ein Servicepaket abzuschließen?

Mein Verkäufer meint es gibt zur Zeit 50% Nachlass.

Gibt es Meinungen dazu?

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei V-Klasse und Marco Polo ist es momentan grob fahrlässig, KEIN Wartungspaket abzuschließen. Selbst ohne Subvention ist das günstiger, als die normalen Kosten die anfallen (wenn man plant, das bei Mercedes machen zu lassen).

Gruß

Befner

Das ganze ist eine Wette auf die Zukunft.

Beim Vito gab es das Service und Garantie Paket (in einem), das rechnet sich (wie Befner schon sagt) alleine deswegen, weil die Wartungskosten in 5 Jahren in etwa genauso hoch wären - dann ist die Garantieverlängerung quasi on top.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 13:12

OK,

ich habe jetzt mal das Kleine genommen.

ServiceCare Garantie & Wartungs-Paket für 48 Monate.

Länger fahre ich die V wahrscheinlich nicht.

Mit wieviel % wird den die Serviceleistungen rabattiert?

Gibt es für Gewerbe oder Privatpersonen unterschiedlche Rabatta?

Viele Grüße,

Henning

PS: Erwarte einen V noch im Februar und bin deswegen an einem Servicemodel interessiert

Bei der neuen V-Klasse Mopf2 mit 50%, aber nicht bei Leasing (da gibt es eine automatische Serviceleasingsubvention). Also nur bei Barkauf oder Finanzierung. Bei Mopf1 (Lagerwagen) sind es 25%. Gewerbe und Privat ist immer gleich.

Gruß

Befner

Das Paket empfehle ich auch immer (bei Finanzierung/Barkauf), Preis-Leistungssieger.

Gruß

Befner

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 15. Februar 2024 um 14:12:26 Uhr:

OK,

ich habe jetzt mal das Kleine genommen.

ServiceCare Garantie & Wartungs-Paket für 48 Monate.

Länger fahre ich die V wahrscheinlich nicht.

Hallo Befner,

Ich hatte meinen V250 ja bei Dir im April 2022 gekauft. Habe jetzt unter den Bedingungen gelesen, das man das Service Paket nur innerhalb der 1. 12 Monate abschließen kann. Damals hieß das noch "vor Ablauf der zweijährigen Garantie". Was kann ich jetzt machen?

HG

Hi, das GARANTIE-Paket (also die Garantieverlängerung) kann bis zum letzten Tag der 2-jährigen Garantie abgeschlossen werden.

Ein Wartungs- oder SERVICEpaket muss eigentlich bei Kaufabschluß abgeschlossen werden, nach Zulassung des Fahrzeugs wird es schon schwieriger und ist vor Allem nicht mehr subventioniert.

Gruß

Befner

Danke für den Hinweis. Schade, dass wir das damals nicht entsprechend erörtert haben.

Da waren die Konditionen noch uninteressant, die Bestellung war ja in 02.2022 (also vor 2 Jahren). Die Servicepakete sind erst letztes Jahr interessant geworden.

Gruß

Befner

Ich habe das Garantiepaket und musste es jetzt schon in Anspruch nehmen nach nur 25.000 km . Das Fahrzeug ist 38 Monate alt.

Der Sensor für die Kühlflüssigkeit war defekt. Konnte man nur in Verbindung mit dem Behälter tauschen. Kulanz wurde abgelehnt (Sieht MB, das das Auto eine Garantie hat und lehnt dann immer ab. Aber wem nützt es?)

Garantie ist dann eingesprungen. Die Kosten waren glaub 600 Euro oder so. Hat sich bisher noch nicht gerechnet, aber immerhin. Würde es wieder machen.

Nur mal so interessehalber:

wieso stellt man einen Kulanzantrag, wenn man Garantie hat?

Oder ist der Garantiegeber bei Dir nicht MB und die Versicherung soll "geschont" werden?

Bei Mercedes muss immer zuerst ein Kulanzantrag gestellt werden. Wenn die Kulanz nicht oder nur zum Teil erfolgt, greift die Anschlußgarantie. Die ist immer nachgeschaltet.

Gruß

Befner

Zitat:

@Majo330ci schrieb am 19. Februar 2024 um 20:15:22 Uhr:

Nur mal so interessehalber:

wieso stellt man einen Kulanzantrag, wenn man Garantie hat?

Oder ist der Garantiegeber bei Dir nicht MB und die Versicherung soll "geschont" werden?

Befner hat es ja gerade schon erklärt.

Ich habe nur einen Anruf bekommen, dass die Kulanz abgelehnt wurde. Ich hatte da nichts beantragt oder so. Das war alles automatisiert vom Händler.

Wäre trotzdem interessant ob der Kulanzantrag völlig unabhängig bewertet wird von der bestehenden Garantieverlängerung. Wenn man die Kosten weghalten will von seiner Kostenstelle "Kulanz", würde ja dann immer abgelehnt werden. Und kein Kunde streitet dann, weil er ja die Garantie hat. Blickt man nicht, aber wird schon seine Bewandtnis haben.

Trotzdem ärgert mich, dass es keine Kulanz sein soll wenn bei einem Auto mit 25.000 km und 38 Monaten ein Sensor kaputt geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Servicepaket abschließen oder nicht abschließen?