ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Servo geht nur mit erhöhter Drehzahl

Servo geht nur mit erhöhter Drehzahl

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 10. April 2024 um 16:21

Hallo zusammen,

habe bei meinem Focus MK2 1.6 Benziner das Problem, das die Servolenkung nicht mit Standgas sondern nur mit leicht erhöhter Drehzahl funktioniert. Eine Fehlermeldung wird mir nicht angezeigt, habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi.

 

Evt die LiMa oder die Batterie.

 

Weiteres wären Kontaktprobleme (elektrische) zu nennen.

Und als letztes die Servopumpe.

 

Also zumindest in der Reihenfolge würde ich mit prüfen anfangen.

Themenstarteram 10. April 2024 um 16:43

Ok danke dir,

Müsste es nicht ne Fehlermeldung werfen wenn die Batterie zu schwach ist oder die LM nicht genug Strom produziert?

Äääääh Ja und Nein.

 

Meine letzten.... 2 LiMa's haben KEINEN Pieps gemacht als Sie tod waren. Auto aus, alles ohne Vorwarnung tod.

 

Edit: stimmt nicht ganz. 5-20sek vor Auto tod, hat das Kombiinstrument wild geblinkt wegen Strommangel :D

Auf der Strecke einfach tod.... D.h. ich fuhr k.A. wie lange schon nur noch auf Batterie ohne Meldung.

Themenstarteram 11. April 2024 um 8:45

Ok Batterie und LM sind es schon mal nicht.

Batterie hat 12,8V und wenn der Motor startet wird mit 14,5V geladen. Schade also heißt es weiter Fehlersuche.

Themenstarteram 25. April 2024 um 16:58

Falls es interessiert, es war die Pumpe die nicht mehr ging. Händler hat eine neue Pumpe eingebaut und jetzt ist wieder leichtes kurbeln angesagt :)

Ich hätte erstmal eine Ölspülung gemacht. Hilft in den meisten dieser Fälle, wenn der alte Schmodder raus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Servo geht nur mit erhöhter Drehzahl