ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Servo macht Probleme

Servo macht Probleme

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:11

Guten Tag,

 

Vor einem Monat habe ich den Dehnschlauch ( Servoschlauch) Wechseln lassen ( der Schlauch war nicht original!), da der alte Defekt war.

Seitdem habe ich komische Geräusche und wenn ich nicht lenke und wenn ich rechts oder links lenke, wird richtig laut. Beim Fahrt und am stehen hört an, als ob das Auto schnarcht.

 

Was meint ihr? Ist die Servopumpe hin? Oder liegt an was anders, Getriebe !?

 

 

Vielen Dank ! MfG

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 5. Januar 2013 um 17:41

Aber Öl für die Servo ist genug drin? Wenn bei mir zu wenig drin ist, fängt der auch an etwas laute Geräusche zu machen.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:07

Ja, Öl ausreichend. Was ich noch gemerkt habe, ab und zu ist die Lenkung für paar Sekunde schwer!

am 5. Januar 2013 um 18:48

klingt als ob noch luft im system ist würde beide symptome erklären

richtiges öl verwendet.?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 19:16

Ja, das Öl habe ich bei atu gekauft und die meinten es wäre die richtige! Ich habe oft versucht zu entlüften. Soll ich das Öl vielleicht Wechsel !??

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Audisommer

Ja, das Öl habe ich bei atu gekauft und die meinten es wäre die richtige! Ich habe oft versucht zu entlüften. Soll ich das Öl vielleicht Wechsel !??

ATF-öl habe ich reingetan !!!???

am 5. Januar 2013 um 19:25

wenn es das richtige servoöl ist dann musst es nicht tauschen.

schäumt es im behälter stark wenn man einlenkt.

falls es schon öfter versucht hast zu entlüften der servoschlauch da er ja nicht original ist den gleichen rohrdurchmesser hat ist bestimmt die pumpe defekt.

eventuell wo dein schlauch defekt war mit zu wenig öl gefahren und somit in mitleidenschaft gezogen.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 19:37

Ja stimmt als der Schlauch kaputt war, musst ich ohne Öl mal fahren, ist die Pumpe dadurch hin? Kann ich die Pumpe alleine tauschen oder muss Werkstatt?

am 5. Januar 2013 um 19:47

ich habs jetzt nicht im kopf aber ich glaube du hast den motor längs eingebaut um den keilriemen zu lösen müsstest so meine ich die vordere front abbauen.

ich weiss nicht wie gut du mit schrauben bist spezialwerkzeug brauchst keines also möglich ist es aber nicht ganz einfach :-)

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 20:00

Ohje:( vielleicht lasse ich die bei einer Werkstatt tauschen für 50 Euro??

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 20:02

Ist diese Pumpe richtig( 1,8 96er ADR)

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...

am 5. Januar 2013 um 20:08

wirst leider nicht auskommen habe gerade nachgeschaut 1,6 stunden arbeit servopumpe bei uns freien werkstatt ca 112 euro ohne öl

:-O

Zitat:

Original geschrieben von AB-Service

wirst leider nicht auskommen habe gerade nachgeschaut 1,6 stunden arbeit servopumpe bei uns freien werkstatt ca 112 euro ohne öl

:-O

Nim die _Spühlung und das zusatzöl von Lubgard und kauf der nen liter Grünes audi servoöl. Dann mit der Spühlung durch spülen und neues Audi öl rein. Richtig entlüften und dann noch den zusatz von Lubgard rein. Dann wirst schnell wieder ruhe haben. Wenn die Pumpe vorher ging dann geht sie nun auch noch. Problem liegt daran das wenn man nach jahren das System geöfnet wird das dann luft reinkommt und die Pumpe dann geraüsche macht und das system nicht mehr richtig arbeitet. Ohne richtiges spühlen und entlüften der anlage bekommt man die probleme nur schwer noch in den griff.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 21:55

Was von Spülung ??

Zitat:

Original geschrieben von Audisommer

Was von Spülung ??

das hier http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.aspx?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Servo macht Probleme