1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Servolenkung Lenkwinkelsensor

Servolenkung Lenkwinkelsensor

Opel Corsa D

Hi folgendes Problem bei einem D Corsa S07 BJ:09 Ging die Servolenkung nicht Das Lenkradsymbol und das Warndreieck mit dem Auto leuchteten im Tacho. Hab ihn ausgelesen stand was von keine Komunikation mit Lenkwinkelsensor.
Habe eine gebrauchte Servolenkung gekauft eingebaut hat alles Funktioniert nach ca. 200 m kam das Dreieck wieder ich hielt an Startete neu war wieder weg Servo ging nach ca 1KM komplettausfall Servolenkung und wieder beide Lampen an.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Fehler mit einem Diagnosetester der auf die entsprechenden Steuergeräte zugreifen kann auslesen.
Und die alphanumerischen Fehlercodes hier posten.

Gruß
D.U.

Foto im Anhang wie gesagt hatte die komplette Servoeinheit getauscht und ging alles. Hatte von gestern auf heute die Batterie ab. Hab eben gestartet kein Fehler hab das Lenkrad bewegt Servo ging ca. 2 Sekunden dann zack Servo aus Fehler wieder da.
Ist das Auto von nem Kumpel ich repariere nur Hobbymäßig, aber mit so einem Problem haste ich es noch nicht zu tun.
Jetzt bleibt der Fehler auch wenn ich ihn gelöscht habe, erst wenn die Batterie ne Weile ab war ist er weg.

Img
Img
Zitat:@unterstudienrat schrieb am 13. März 2025 um 17:42:09 Uhr:

Zitat:

Fehler mit einem Diagnosetester der auf die entsprechenden Steuergeräte zugreifen kann auslesen.   Gruß  D.U.

Hast du eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Heute habe ich eine neue Batterie eingebaut unverändert. Gruß Sven

Ohne OPcom oder Tech2 glaube ich nicht das Du den Verursacher finden wirst.

Gruß
D.U.

Zitat:@unterstudienrat schrieb am 14. März 2025 um 20:04:55 Uhr:

Zitat:

Ohne OPcom oder Tech2 glaube ich nicht das Du den Verursacher finden wirst.   Gruß  D.U.

Hi ich nochmal habe jetzt nur noch diesen Fehler: U2143 - CAN-BUS keine Kommunikation mit SAS (Lenkwinkelsensor)

Kannst du mir da weiterhelfen?

Moin
Fehlercode U2143
CAN-Bus keine Kommunikation mit SAS (Lenkwinkelsensor)
Lenkwinkelsensor nicht kalibriert
Wenn man den Lenkwinkelsensor auswechseln,
muß mann ihn auch Neu Kalibrieren mit einem geeigneten Diagnosegerät+Securitycode vom Fahrzeug!
Ohne dieses wird immer eine Fehlermeldung kommen.
Ab zum FOH und Kalibrieren lassen.

MfG

Deine Antwort