ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. servopumpe und anderer ärger

servopumpe und anderer ärger

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. Februar 2004 um 11:40

hallo zusammen,

dies ist mein erster beitrag hier, deswegen nichtgleich steinigen wenn es diesen treat schon gibt.

ich fahre einen audi a4 1.6 Bj. 97 .. nettes teil eigentlich bis auf die permanent leuchtende airbagleuchte und seit neuestem das problem mit der servo ...

ich hatte dieses kreischende geräusch beim einparken, bin dann zu dem händler gefahren wo ich das auto auch gekauft habe und gefragt was das sein könnte .. motorhaube auf reingeguckt kein öl für die servo drin ... hab mich total geärgert weil der wagen drei wochen vorher bei audi selber zur inspektion war. gut der mann geht los kommt mit öl wieder kippt das darein und sagt geht aufs haus und nun muss ruhe sein, jo alles klar herzlichen dank. ich wider in mein auto gefahren und gut jetzt war das geräusch wieder da und der wagen musste eh zur inspecktion weil er nicht ganz rund lief. zu meinem lieblingsschrauber auf den hof und gesagt bitte anrufen wenn du was findest. ich war nciht ganz zu hause sehe ich seine nummer auf dem display und ahne füchterliches. 1. der trottel von dem autohaus in dem ich den wagen gekauft habe hat mir falsches öl reingekippt wodurch die servopumpe im eimer war. gut frau hat sich natürlich keine quittung geben lassen .. hat ja nichts gekostet, also selber zahlen - gut gut dann halt kein urlaub!! desweiteren wurden dann noch bremsen und radlager neugemacht und halt überall neues öl bzw. wasser rein .... nach einer woche hatte ich das ding dann wieder und bin 1200 € ärmer .. dann gestern der schlag ins gesicht ich hatte das auto keine 80 km gefahren und versuche einzuparken ist das geräusch wieder da aber viel lauter ... hab ihn dann wieder in die werkstad gebracht aber nicht zzu dem händler ( die sind total doof ) er hat aber bis jetzt noch nicht angerufen.

nun meine frage : habt ihr das auch mit euren audis oder hab ich da ein montagsauto erwischt?? langsam regt mich das total auf und ich raufe mir die haare .. das kann doch nicht sein!!

ich bin gespannt auf eure antworten!!

liebe grüsse rena

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Rena...

Das mit der Airbag-Leuchte hatte ich damals auch.

Die haben dann unter dem Fahresitz an einem Kabel rumgerappelt und siehe da... Es war weg...

Das war ein Kabel vom Seitenairbag.

Aber zum rest kann ich nix sagen... Tut mir leid

Viel Glück noch

Plauzius

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 11:53

hallo plauzius,

danke für deine antwort. :o)

schönes WE!

best regards rena

am 20. Februar 2004 um 12:06

Hi,

die leuchtende Airbaglampe hatte ich auch - aber nicht permanent leuchtend, sondern 2 Minuten lang nach dem Start. Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde (bei einer Audiwerkstatt) war Ruhe mit der Leuchte (normale Fuktionsstestanzeige).

Ich hab ach schon mal was gelesen, wo Kabel oder Stecker am leuchten schuld waren, wie von Plauzius beschrieben.

Ich würde das ganz mal bei einer anderen Audiwerkstatt (vielleicht einem Audizentrum) prüfen lassen.

Viel Glück

Gruß

Q

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Hi,

die leuchtende Airbaglampe hatte ich auch - aber nicht permanent leuchtend, sondern 2 Minuten lang nach dem Start. Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde (bei einer Audiwerkstatt) war Ruhe mit der Leuchte (normale Fuktionsstestanzeige).

Ich hab ach schon mal was gelesen, wo Kabel oder Stecker am leuchten schuld waren, wie von Plauzius beschrieben.

Ich würde das ganz mal bei einer anderen Audiwerkstatt (vielleicht einem Audizentrum) prüfen lassen.

Viel Glück

Gruß

Q

Meine leuchtet auch dauerhaft und niemand weis warum, allerdings BMW 316i Compakt.

Weis nicht mehr was ich noch untersuchen soll, neues Airbagsteuergerät ist schon drin aber es leuchtet immer noch.....****.....hab gemerkt das mein Lenkrad etwas Spiel nach oben und unten hat etvl. bekommt der airbag keinen Kontakt, kann es sein das ein sogenannter Schleifring defekt ist oder fehlt ?

Re: servopumpe und anderer ärger WICHTIG!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von skywalking

hallo zusammen, ... meine frage : habt ihr das auch mit euren audis oder hab ich da ein montagsauto erwischt?? langsam regt mich das total auf und ich raufe mir die haare .. das kann doch nicht sein!!

liebe grüsse rena

Skywalking Rena, Du musst sogar ein Rosenmontagsauto erworben haben. In meiner giftigen Datenbank aller typischen Audimängel ist Dein Problem mit der Servopumpe nicht enthalten und wird auch nach Deinen bedauerlichen Abenteuern, wegen mangelnder statistischer Relevanz - noch nicht darin aufgenommen.

Bezichtige Deinen Dealer des Betruges, wenn er die Sache nicht in Ordnung bringt!

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 15:49

so hallöle ....

ich hab dann jetzt mein auto beim schrauber gehabt .. neue servopumpe ... neue bremsen .. radlager hinten neu ...airbaglampe aus .. wunderbar! ich habe es dann tatsächlich bis nach hause, zur tankstelle und zum ersten kunden geschafft bevor das kreischende geräusch wieder meine ohren erreichte ... und die airbagleuchte anging *grrrrr* !! wieder zum schrauber, karre abgestellt und gemault mit dem bus nach hause. stilvoll betrunken um das elend zu ertragen und am nächsten tag den schrauber angerufen der keine ahnung hatte was los íst das auto aber mal etwas treten würde und dann nochmal auf die bühne dingst. gut, ich warte dann mal. abends kloingelt das telefon .. der schrauber!!! voller erwartung das es nichts schlimmes ist freute ich mich von ihm zu hören, doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt. nein, diesmal ist es nicht das falsche öl gewesen, auch nicht wieder die pumpe oder irgendwelche dichtungen.. nein besser es ist das ganze lenkgetriebe im eimer!! *aaaaaaaaarghhh* kostenpunkt war zum hinsetzen.

leuts ich hab keinen bock mehr auf die karre! werde das ding mit der kaputten lenkung verkaufen und fahrrad fahren oder so .. ich weiss es nicht. aber wer interesse hat der kann das auto gerne kaufen .. ich mach auch nen guten preis ;-).

danke für euer mitgefühl und alles gute

rena

Zitat:

Original geschrieben von skywalking

so hallöle ....

ich hab dann jetzt mein auto beim schrauber gehabt .. neue servopumpe ... neue bremsen .. radlager hinten neu ...airbaglampe aus .. wunderbar! ich habe es dann tatsächlich bis nach hause, zur tankstelle und zum ersten kunden geschafft bevor das kreischende geräusch wieder meine ohren erreichte ... und die airbagleuchte anging *grrrrr* !! wieder zum schrauber, karre abgestellt und gemault mit dem bus nach hause. stilvoll betrunken um das elend zu ertragen und am nächsten tag den schrauber angerufen der keine ahnung hatte was los íst das auto aber mal etwas treten würde und dann nochmal auf die bühne dingst. gut, ich warte dann mal. abends kloingelt das telefon .. der schrauber!!! voller erwartung das es nichts schlimmes ist freute ich mich von ihm zu hören, doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt. nein, diesmal ist es nicht das falsche öl gewesen, auch nicht wieder die pumpe oder irgendwelche dichtungen.. nein besser es ist das ganze lenkgetriebe im eimer!! *aaaaaaaaarghhh* kostenpunkt war zum hinsetzen.

leuts ich hab keinen bock mehr auf die karre! werde das ding mit der kaputten lenkung verkaufen und fahrrad fahren oder so .. ich weiss es nicht. aber wer interesse hat der kann das auto gerne kaufen .. ich mach auch nen guten preis ;-).

danke für euer mitgefühl und alles gute

rena

laß uns wieder ein einser Oirelli GTI kaufen und Spaß haben, die gingen gut ab und hatten nix von dem ganzen neumodischen kram der andauernd kaputt geht und nur den Händler freut, echt ätzend das hat man schon ein jüngeres Auto und trotzdem nur Ärger, ich sauf mit Dir....Prost lecker kaltes Pils...

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 18:22

prost!

mittlerweile muss man (oder auch frau ) mechaniker, klemptner, bäcker und kaufmann sein um das überhaupt noch zu verstehen .. oder so ..

grüss mir dein auto und so

liebe grüsse rena

Zitat:

Original geschrieben von skywalking

prost!

mittlerweile muss man (oder auch frau ) mechaniker, klemptner, bäcker und kaufmann sein um das überhaupt noch zu verstehen .. oder so ..

grüss mir dein auto und so

liebe grüsse rena

Und trotzdem würde seit Euro einführung nix über bleiben.......lol

Echt bescheuerte Welt oder nicht ?

Man müsste Reich sein dann würde das einen alles nicht jucken.

Bei solchen Problemen würd ich die Karre gleich in der Werkstatt stehen lassen und die Marke wechseln, fertig.

Ach ja und hoffen das die neue Marke mehr taugt.

Früher wurde immer über Rost debattiert und gemeckert aber das konnte jeder noch beseitigen im gegensatz zu den heutigen Problemen, gut das an meinem Mopped nicht so viel kaputtgehen kann und der Frühling hoffentlich morgen mittag anklingelt.....lach

Wenn das alles nicht so teuer wäre könnten wir glatt drüber lachen..........heul heul

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 19:33

naja .. das die karre weg muss steht fest. lasse ihn jetzt beim schrauber stehen und fange an was anderes zu suchen .. nur was? opa kam heute mit nem huyndai getz um die ecke ... meinereiner ist 1,84 hoch und hat nen hund ... wo soll ich denn in dem auto hin? und mit 54 PS bin ich ja kamikazemäßig auf der AB unterwegs *lol* .. nee nee soll schon ein auto sein und keine kecksdose!

best wishes

am 1. März 2004 um 7:21

Hallo.

Hatte dieses Geräusch im Radkasten auch gehabt.

Das ist die Querlenker-Krankheit bei Audi.

Da ich es nicht rechtzeitig reparieren lassen hab, sind laut Audi beide Koppelstangen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Diese haben wiederrum ihr dienst damit getan, dass sie das Lenkgetriebe getötet haben.

Fazit:

Nach 6monatiger Ignoranz 1700€ schaden.

 

Audi ist ein Sch...auto!!!

am 1. März 2004 um 23:24

Zitat:

Audi ist ein Sch...auto!!!

Warum, weil du ein offensicthliches Problem ein halbes Jahr ignoriert hast und dann unvermeidliche Folgeschäden aufgetreten sind?

Sorry, aber

ich hatte auch so ein Exemplar mit den Schäden an den Querlenkern... nicht schön, aber es kann leider bei jeder Marke mal auftreten, dass ein offensichtlicher Konstruktionsfehler mal so schön durchschlägt.....

Spontan fällt mir z.B. der BMW 3er und seine maroden Hinterachsbefestigungen bei einigen Exemplaren ein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. servopumpe und anderer ärger