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Sevenfifty Zubehör Verkleidung entfernen

Honda
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:32

Hi,

habe grad ein Auge auf eine Sevenfifty geworfen und die auch Probe gefahren. Nun ist da aber eine rahmenfeste Vollverkleidung (Doppelscheinwerfer) montiert und die original Lampe wohl nicht mehr vorhanden.

Die Verwirbelungen sind schon bei mäßigem Tempo, (70-80Km/h) für mich, (1,86m) unerträglich, die Maschine sonst aber gut.

Weiß jemand was da alles zurück gebaut werden muss und ob man die Brocken bekommt, wenn diese Verkleidung weg soll?

Es ist so eine wie in diesem Inserat:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2676072753-305-21242

Gruß

Willy

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6 Antworten

Hallo Willy ,

 

Verkleidung abbauen, Verkleidungshalter abbauen. Dann brauchst Du eventuell ein paar orginale

Schrauben, weil die von der Verkleidung zu lang sind und Du brauchst den Scheinwerferhalter

(Geweih genannt) und den Scheinwerfer komplett. Dann hoffen wir, das die elektrischen Verbindungen noch im Orginalzustand sind. Wenn nicht musst Du dann noch die Stecker wieder auf orginal umbauen.

Die Ersatzteillage für die Seven Fifty könnte besser nicht sein. Ist alles noch gut zu bekommen.

Wenn sie einen silbernen Motor hat (also vor Baujahr 1996) dann achte auf rasseln im Leerlauf.

Das ist der Lichtmaschinenkettenspanner, der bei diesen Modellen schonmal defekt ist. Um den

zu reparieren muss der Motor raus und die untere Gehäusehälfte getrennt werden, diese Arbeit möchtest Du nicht machen , glaub mir.

 

Besten Gruß, Pit

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 11:37

Hi Pit,

schwarzer Motor und unauffällig.

Ich bin nur noch nicht sicher ob ich mich verbessern würde. Meine alte Four läuft rauer, kommt aber von unten nicht schlechter. Die Bremsen der SF sind besser aber ich empfand sie als unhandlicher, schwerfälliger.

Muss mal gucken.

Danke für die Infos.

Willy

Ich empfinde die Seven nicht als unhandlich. Ich wiege aber auch 100 kg und bin eher ein handfester Geselle. Ich

zeig dem Teil schon, wo sie hin soll.

Unter 4000/min brauchst Du sie nicht zu fahren. Der Vortrieb ist der Rede nicht wert. Ab 6000/min fängt sie an Spass

zu machen und Du kannst sie bedenkenlos in den Begrenzer drehen. Das macht diesem Motor absolut nichts aus.

Guter Freund von mir hat sie auf diese Weise fast 300 000 km gequält und der Motor hat gehalten.

Alle 6000 km Öl wechseln, ab und zu Zündkerzen und Luftfilter und gut ist.

Besten Gruß, Pit

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 11:50

Unhandlich im direkten Vergleich mit der alten Four, entsprechend schmal bereift. Wie sie im Vergleich mit moderneren Maschinen abschneidet weiß ich nicht, weil ich nur alte Karren habe.

War nicht dramatisch, wirklich gestört hat mich nur der Lärm den die Frotscheibe der Verkleidung machte und wie es mir den Jethelm geschüttelt hat.

Grüße

Willy,

1,86m und deutlich über 100Kg.

So eine Riesenverkleidung macht ein Motorrad kopflastig= unhandlich. Sie ist dafür nicht konstruiert. Im Originalzustand sollte sich das geben.

Was für eine alte Four hadt du denn? Eine K0- K7 ist sehr schwer, das gab sich dann etwas mit 750K(Z) bzw. 750 F ( gerne als Bol'd Or bezeichnet)

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 6:09

Moin,

eine K6 habe ich, die dürfte einige Kilo leichter sein als die Sevenfifty. Eine SF ohne Verkleidung habe ich auch schon gefahren, die fuhr sich aber ähnlich, denke dass es an der Bereifung liegt.

Ist auch egal, damit komme ich zurecht und mag es sogar wenn ein Motorrad etwas träge ist. Geht nur um die Verkleidung, habe auch sonst genug da möchte ich keine große Geburt machen.

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