Shadowlineumbau beim 5er Touring (E61)
Guten Abend 5er- Fans,
ich weiß, dass es unheimlich viele Threads zu diesem Thema gibt, jedoch meistens nur zum E60 oder es stehen leider nicht eindeutig die Infos drin, die ich benötige.
Meine Fragen:
1. Müssen zwingend die Türverkleidung abgebaut werden, um die senkrechten Blenden abzuschrauben?
2. Wie sind die 2 dünneren Blenden befestigt, auch mit Schrauben oder nur mit Klammern?
3. Wie gestaltet sich der Ausbau der hintersten Blende (die am feststehenden, hintersten Seitenfenster)?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
schönen Restsonnstag!
Paul
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi
ich habe bei mir die silbernen Leisten schwarz hochglanz foliert, kein Unterschied zu Og. Hab in einen anderen Forum gelesen das die am Hinteren Fenstern mit eingeklebt sind ( bin mir aber nicht 100% ig Sicher ), deswegen habe ich meine foliert. Die senkrechten Leisten habe ich nicht abgebaut da diese bei mir schon hochglanz schwarz waren.
Mfg Pat
Man sieht halt die Orangenhaut
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 13. Dezember 2015 um 18:35:27 Uhr:
Man sieht halt die Orangenhaut
Aber nur leicht an dem Knick am Heckfenster, ansonsten ist die Folie hochglanz und glatt. Es handelt sich um ORACAL - 970RA .
MfG Pat
Kannst du mal Bilder reinstellen?
hab das Projekt damals aufgegeben, weil ich echt unzufrieden mit der Orangenhaut war und hatte ettliche Folien probier, 3M, Orakel, etc.
Kann ich machen aber erst Morgen.
MfG Pat
Guten Abend,
erstmal vielen Dank für die Anregungen!
Ich will es aber (wenn) auf jeden Fall "richtig" machen--> also mit original BMW Teilen.
Die dünnen Zierleisten sind nicht das Problem, diese sind alle über Klammern gesteckt und relativ leicht mit der richtigen Krafteinwirkung zu (de-)montieren, da ist nichts geklebt.
Einzig die breiteren, senkrechten Blenden machen mir eben sorgen, da ich eben unsicher bin, wie hoch der Aufwand für den Tausch dieser ist. Bei mir sind diese leider matt.
Grüße Paul
Die Oracal 970 hat schon einen sehr hohen Glanzgrad,Wobei ich mir diese Folie für den Zweck dick finde .Orangenhaut bei einer Folie habe ich noch nie gehört. Dann hätte ich als Werbetechniker auch ein fundamentales Problem.@stivikivi,Hast du mal ein Beispielbild? Ich kann mir das nicht vorstellen ok die 100er Serie von 3M hat manchmal eine unschöne Oberfläche aber Orangenhaut kenn ich nur vom schlechten lackieren
Guten Abend,
ich möchte jetzt nicht rumstänkern aber leider geht der Thread irgendwie in die falsche Richtung!
Hätte ich etwas über das Folieren der Zierleisten lesen wollen, hätte ich keinen neues Thema eröffnen müssen...
Meine Anliegen und Fragen, die hauptsächlich die Demontage der Blenden betreffen werden mit Hilfe von Folie leider nicht ansatzweise beantwortet! ;-)
Ich schätze es sehr, dass einem hier viel geholfen wird oder zumindest der Wille dafür besteht, trotzdem bitte ich euch bei der eigentlichen Problemfrage zu bleiben.
Grüße Paul
Hehehehehehe
Zu spät hast schon gestänkert.
Sind alle nur geclipst darum muss man auch aufpassen bei der Demontage. Die senkrechten sind von innen geschraubt da muss wenigstens die Dichtung runter.
Das mit dem "geclipst" bei den Chromleisten hab ich ja schon in Beitrag Nr.7 selbst geschrieben. (-;
Jetzt kommen wir aber zum interessanten "Stivikivi":
Muss für die geschraubten Blenden wirklich nur die Dichtung runter oder die ganze innere Türverkleidung+ dann die Plasteabdeckungen?
Grüße Paul
Türverkleidung muss nicht runter. Nur die Innenplastikverkleidung an der Blende.
Und die Innenplasteverkleidung bekommt man auch ohne das Abbauen der Türverkleidung abgebaut, weil diese ja zu einem Teil darunter liegt?
Ggf. noch jemand eine Meinung, der sein 5er schonmall in der Hinsicht umgebaut hat? (:
Ich habe die chromleisten vor nicht all zu länger zeit matt schwarz foliert. Die aufrechten sind bei mir auch matt. Passt. Gefällt mir immernoch gut.
Die Glanzschwarzen Shadowline leisten sind schon bestellt *freu*, deswegen ist folieren keine Option mehr! ;-)