1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Shell V-Power - Die spinnen doch

Shell V-Power - Die spinnen doch

Opel Astra G
Themenstarteram 6. Mai 2003 um 11:32

Heute wollte ich gleich mal checken ob es das neue V-Power heute an den Shell Tanken gibt. Fahr ich also zur Shell nach Neu-Ulm, gucke auf die Tafel, was kostet die Scheiße haltet euch fest

!!!!!!!!! 1,20 € pro Liter !!!!!

Die spinnen doch oder, wieviel kostets den bei euch?

MfG Stefan

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. Mai 2003 um 11:50

0.14$ mehr als Super. Das sehe selbst ich nicht ein!

Toleranzgrenze liegt bei 0.08$.

am 6. Mai 2003 um 15:56

was ist denn V Power???Super Plus???Neu??

So teuer

Hallo,

man wieso ist denn das so teuer. Tank schon seit längerem nichts anderes als Optimax und hab mich schon auf V-Power gefreut. Naja mal ausprobieren werd ich es aber. Optimax hat sich ja auch immer gelohnt.

MfG

Martin

am 6. Mai 2003 um 16:46

Zitat:

Optimax hat sich ja auch immer gelohnt

??????????

Für welches Auto ?

V-Power

Soweit ich mich erinnere hat Shell Optimax doch auch 100 Oktan gehabt. Damit haben sie doch immer Werbung gemacht. Ich habs die ganze Zeit getankt, da es nur 3 cent teurer war als Super. V-Power ist bei uns 15 cent teurer, da tanke ich lieber nur Super, denn das ist seit Jahresanfang bei Shell ebenfalls Schwefelfrei - und das ist doch die Hauptsache. Mal sehen, wenns billiger wird, teste ich das V-Power mal...

am 7. Mai 2003 um 6:17

ich hab das gefühl, V-Power wäre für motoren mit turbo, verdichtung 12:1 und zündung 50° vor OT oder so *lol* :D

ich peil nicht ganz, welchen sinn der stoff machen soll, kein mensch braucht 100 und mehr oktan. und kein motor (korrigiert mich, falls ich mich irre) regelt so lange an der zündung rum, bis er die klopfgrenze erreicht, sondern regelt so lange an der zündung, bis er das maximum an frühzündung erreicht, für das er werksmäßig ausgelegt wurde. und wenn er auf die klopffestigkeit von super ausgelegt wurde, dann wird er auch nur bis dahin regeln.

am 7. Mai 2003 um 7:45

Optimax hatte nur 99 Oktan, V-Power dagegen 100 < das war´s.

Ich tanke 3 Tankfüllungen Optimax und dann 10 "Normale", mein Motor läuft wesentlich ruhiger und spricht besser auf´s Gas an, ist eine reine subjektive Meinung *g*

Zum Preis :

Bei uns kostet der Liter 1.11 € in Oberhausen ( Rheinland )

V-Power

Hallo,

ich denke V-Power bringt wirklich was. Es soll bei modernen Motoren (mit automatischem Benzinrelais) maximal 15% mehr Leistung und 10% mehr Dremoment bringen. Bei ältren Motoren ohne automatisches Benzinrelais, dass die Zündung je nach Oktanzahl verändert bringt es sehr wahrscheinlich nicht so viel. Da bekommt man den hohen Kaufpreis im Vergleich zu Super wahrscheinlich nicht raus. Ich tanke seit ca. 25000 Km nichts anderes als Optimax und es lohnt sich auf jeden Fall, da ich dieses automatische Benzinrelais habe. Er läuft besser und verbraucht weniger. Also im guten Mix zwischen Stadt, Landstraße und kurze Stücke Vollgas Autobahn, wobei ich auf der Landstraße auch meist mindestens 120 Km/h fahre und dementsprechend viel überhole lieg ich meist so um die 7 Liter auf 100. Wenn ich nur Landstraße fahre kommt er auch mit 6 Litern aus und das ist so ungefähr ein Liter weniger auf 100 Km bei beidem im Vergleich zu Super und das rechnet sich. Also hoffe das sich V-Power auch rechnet. Mir würde es ja schon reichen wenn ich bei Null Ersparnis ankomme, dann hab ich trotzdem die Mehrleistung und tu nebenbei auch was für die Umwelt.

MfG

Martin

Komisch bei uns kostet v-power nur 1,13€. Zum Vgl. Super(SuperPlus hab ich net geguckt) kostet 1,05. Klingt ganz ok, auch wenns wohl nix für mein kleines Astralein is^^

am 7. Mai 2003 um 15:18

bei uns in berlin bei shell: kostet super 106.9 und v-max 119,9. die spinnen.

scheiß berlin ;)

Preise

Ich habe gerade mal bei Shell angerufen, da unsere Tankstelle das Super (95 Oktan) für 1,074 Euro und das V-Power für 1,204 Euro verkauft. Der Preis soll, so Shell, aber nur max. 9 Cent über dem des Super liegen. Bei uns sind es aber aber 13 Cent unterschied.

am 7. Mai 2003 um 17:07

naaa ich weiß nicht, 100 Oktan????? die gefakte Werbung mit Schumi, der V-Power in seinen Renner kippt, obwohl da nur 98 Oktan erlaubt sind.... usw.

Habs in jüngeren Zeiten meines Autos (so ca vor 120000km) mal ne längere Zeit mir Optimax und SpuerPlus getstete, und außer, daß es den Geldbeutel belastet tut das nicht viel.

Im Winter bei Temps. unter 0 mag das was nützen.

Mein Auto läuft sonst immer auf Super, und das schon recht lange, und deshalb werd ich auch nix dran ändern.

sprit

hi!

das zeug ist vorallem was für heiß gemacht motorn.die eh auf grund ihrer hohen verdichtung usw 98oktan brauchen.ich muss auch immer 98 oktan tanken.ich muss das V zeugs mal testen.mal schaun ob er damit im stand ruhiger läuft.mehr oktan kann nie schaden im gegensatz zu zuwenig.

Leute laßt Euch bloß nicht von denen auf den Arm nehmen.

Ich hab da nämlich mitgekriegt, daß da beim Verkauf und der Werbung geschwiemelt wurde.

Zuerst erzählt Schumi vollmundig "der beste Sprit den ich je getestet habe" - 10 Minuten vor dem Interview wußte er von einem solchen Benzin nix!

Dann haben sie die Vorteile von V-Power aufzeigen wollen in einem Ottonormalauto. Das haben sie zuerst mit Feuerzeugbenzin à la 71 (!!!) Oktan betankt, also Benzin womit man in Afrika sogar ausgelacht wird. Daß da V-Power besser ist, ist doch wohl klar. Super hat aber 95 und Super plus 98 Oktan... da wäre der Unterschied nicht erkennbar gewesen denke ich.

Und dann tauchte kurz vor Schluß auf dem Testgelände bei Schumi urplötzlich so ein Tanklaster von BP auf.... merkwürdig, merkwürdig ;)

Ich habe jetzt von Mai 2000 an Optimax getankt und das war gutes Benzin, aber V-Power ist mir zu teuer (und es ist Ver*****ung) und Dea hat auch wunderbar additiviertes Super plus mit allerdings 98 Oktan, was ALLEMAL für einen X16XEL ausreichen sollte.

Testen kann man es ja mal, aber mehr auch nicht...

cheerio

Deine Antwort