Shortkey auf Home-Screen bei MBUX selbst programmieren??
Hallo zusammen,
kann man bei der B-Klasse irgendwo im MBUX so eine Art "Shortkey" programmieren,
um damit kurzzeitig/Fallweise das Gepiepse vor allem beim Rückwärtsfahren auszuschalten.
Lange schmale Einfahrt bis nach hinten in die Garage, da nervt das Gebimmel.
Weiß jemand, ob man dafür sowas wie einen Shortkey auf den Home-Screen programmieren kann?
Was auch noch praktisch wäre:
Wenn man im Navi drin ist, dann ist unten rechts auf dem Bildschirm, ein Icon zum draufklicken für die Lüftungssteuerung. Gleiches wenn man im Radio drin ist.
Wenn ich dann auf der Lüftung bin, komme ich aber leider nur noch entweder zum Radio ODER zum Navi zurück, mit einem "Icon" bzw. Link Bildschirm links oben, je nachdem, wo ich vorher war.
Da wäre es praktisch, wenn man in der Lüftung drin ist, dass man oben links dann 2 Auswahlen in Form von Shortkeys hätte:
1. Radio
2. Navi
Ansonsten müsste man halt immer die Tasten unten am Touch-Pad nutzen, ist bissl umständlicher...
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wieso nutzt du nicht die Sprachsteuerung?
Einerseits gute Idee,....man muss sich erst daran gewöhnen alles mit Sprache zu steuern.
Andererseits:
> mit den Fingern gehts einfach schneller. tip tip fertig
> Sprache: Hallo Mercedes, hole mir das Navi auf den Schirm, ....bis jetzt die Navi-Kerstin 3x nachgefragt hat, was ich will, und ich mich per Sprache noch 3x korrigiert habe, ist der Zug schon durch.
Fazit: Wenn die Navi-Kerstin sofort reagieren würde und ich nicht immer erst auf Ihre Nachfrage antworten müsste....vielleicht.
Ich bin durchaus Fan von MBUX und Sprachsteuerung, aber da darf Mercedes noch etwas am Prozessor nacharbeiten. Da muss mehr Butter ins Getriebe!
Und wenn schon Touchscreen, warum nicht auch Shortkeys selbst erstellen?
Warum hast du dir denn kein iPad Pro mit Rädern und Fahrgastzelle gekauft. Da kannst du Short- und Longkeys programmieren bis der Arzt kommt.
Gruß
wer_pa
der war gut :-)
p.s.
Aber bleib mir weg mit dem Apfelzeugs....
Zitat:
@creadiesig schrieb am 22. November 2019 um 20:22:07 Uhr:
p.s.
Dieses „Apfelzeugs“ funktioniert aber Supercup mit dem MBUX
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 23. November 2019 um 07:11:31 Uhr:
Zitat:
@creadiesig schrieb am 22. November 2019 um 20:22:07 Uhr:
p.s.
Dieses „Apfelzeugs“ funktioniert aber Supercup mit dem MBUX
...und auch sonst.??