ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sicherungen ABS

Sicherungen ABS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 17:02

Ich habe heute meine Sicherungen im Motorraum überprüft weil ABS und ESP mit Handbremse leuchtet.Laut VW soll in f4 und f16 die sein für ABS. Nur in f4 ist überhaupt keine drin.da soll eigentlich ne 30iger drin sein.Muss da eine dann rein ,weil seit 6 Monaten habe ich das Fahrzeug und da war die ja scheinbar auch nicht da drin und keinerlei Probleme mit aufleuchten von ABS usw.gehabt.Sind das im Motorraum die einzigen fpr ABS oder gibt es im Innenraum evtl.noch welche.Wer kann helfen ist golf 5 1,4 l,80 PS.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du mal den Wagen auslesen lassen?

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 10:02

Ja bei VW.da kam 01130 ABS Betrieb Signal unplausibel. Fehler gelöscht war paar Stunden Ruhe.Dann beim Anfahren so bei 10kmh gingen due Lampen wieder an.Wieder ausgelesen und diesmal Fehlercode 16352 drin.Eleltrischer Fehler .Ich weiß nicht weiter

Zitat:

@Devgoer schrieb am 18. Oktober 2022 um 10:29:15 Uhr:

Hast du mal den Wagen auslesen lassen?

https://www.motor-talk.de/.../abs-steuergeraet-codieren-t7356535.html

Man könnt ja den ursprünglichen Beitrag weiter führen, aber warum einfach wenn`s auch kompliziert(er) geht!? ;)

Im Normalfall würde ich sogar die entsprechenden Sicherungen raus suchen, aber iwann kotzt einen so was nur noch an und man lässt`s einfach...

...und raus.

*seufz* Ich verliere da auch langsam die Geduld... Junge dein ABS Modul ist SCHROTT. 45F2 und defekt! Das ist kein Sicherungsproblem... schick dein ABS Modul ein zu ner Fachfirma und lass es reparieren! Anders geht es nicht.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 15:45

Ach verkneife mir ein Kommentar

@halli69 glaube kaum, dass du ein Kommentar ablassen könntest, denn das was @GoLf 3 Bastler entspricht schon der Wahrheit. Du wirst nicht rum herum kommen den "ABS Block" reparieren oder neu kaufen zu müssen.

Manche sind halt Beratungsresistent... Erst um Hilfe fragen.. dann gefällt ihnen die Antwort nicht weil "zu teuer" und hoffen Fehler lässt sich weg klicken. Genau DEN Fall haben wir hier.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 10:16

Na dann...

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 10:19

.....

Eine defekte Sicherung hat immer eine Ursache.

Ich stelle mir daher die Frage, warum ist die durchgebrannt?

 

Es bleibt abzuwarten, ob die Neue hält oder nicht. Ich bin da aktuell noch skeptisch…

Mich verwundert auch deine Werkstatt, tauscht einfach eine Sicherung ohne Nachforschung zur Ursache.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 10:39

Das mag sein.

Gute Einsicht @halli69, freut mich.

 

Und jetzt viel Spaß mit deinem reparierten Auto ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 11:06

Danke ,jetzt hab ich wieder Spaß.

Sorry aber das wäre das erste MK60 EC1 ABS in 6 Jahren das ne defekte Sicherung hat nach einem 01130 Fehler... kaum zu glauben dann war der Fehler 01130 Falsch oder nicht der einziege der im FS stand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen