ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. SIDEPIPE-Auspuffanlage

SIDEPIPE-Auspuffanlage

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 9:52

Hallo!

Habe das hier gerade bei ebay gefunden. Wer von euch hat so eine Auspuffanlage? Hab sowas wenn ich ehrlich bin noch nie bei einem Corsa / Tigra gesehen. Schreibt mal eure Meinung dazu hier rein.

Gruss Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Mai 2005 um 9:59

Ok, du wolltest Meinungen... :)

Erstmal: Sowas gehört an riesengroße Amischlitten, da sieht das "geil" aus - aber doch nicht an einem Kleinwagen, und erst recht nicht an einem Tigra.

Die Eintragung klingt da zwar möglich, ist aber in der Realität kaum durchzubekommen. Gründe: Man könnte sich beim Aussteigen am heissen Endrohr verbrennen, unbekanntes Unfallverhalten und nicht zu vergessen - die Abgase könnten in den Innenraum ziehen.

Zudem sind die Anlagen meist zu laut, da sie keinen Endschalldämpfer mehr besitzen.

Wer's mag... solls probieren... :)

am 21. Mai 2005 um 10:10

muss QP da mal zustimmen..."sidepipe's" gehören auf einen dicken ami....zudem ist das ja auch keine richtige sitepipe, bzw ich sehe da nur nen auspuff der einfach zur seite geht.

also für mich wär das nichts aber das muss jeder für sich wissen :)

mfg

pinky

am 21. Mai 2005 um 10:26

ich find sowas ja super ;) nur das endrohr sieht shit aus! müsste ein rundes dezentes sein. aber man bekommt das definitiv nicht getüft bzw legal getüft....

am 21. Mai 2005 um 10:52

Selbst Chrysler musste die Sidepipes ihrer Viper wegmachen und gegen normale Endrohre ersetzen, um sie auf dem deutschen Markt zugelassen zu bekommen. Warum Mercedes im SLR diese allerdings verbauen darf ist mir immer noch ein Rätsel.

am 21. Mai 2005 um 11:11

bbbaaaaahhhh!

an einem so kleine auto!

aber wers mark bitte!

ich finde es häslich!

ich kenn das teil an nem golf 3 vr6. vom klang her schon außergewöhnlich, aber irgendwie zu metallisch.

und optisch - na ja ...

am 21. Mai 2005 um 12:26

und wenn die Kiste tiefer ist kriegst du bei Bodenwellen ein echtes Problem. Sieht bestimmt witzig aus wenn dein ovales Rohr dann in der Mitte nen Knick hat ;)

am 21. Mai 2005 um 14:08

Zitat:

Ich lege Euch ein Gutachten!!! für Sidepipe-Anlagen mit bei (allgemeines Gutachten für viele Fahrzeugtypen von A-Z). Mit diesem Gutachten ist es möglich, die Sidepipe eintragen zu lassen! Dies liegt allerdings im Ermessen des Prüfers.

Der Spruch kommt mir irgendwie von den

lasierten Rückleuchten her bekannt vor...

Bekommt man also im Fazit nicht getüvt...

Und wenn, dann sollte das schon so aussehen... ;)

ich kenn die sidepipes auch nur so ^^

am 21. Mai 2005 um 17:23

naja eher mal schwachsinn. und wenn jetzt der sommer kommt und ich mit offenem fenster fahrer krich ich die ganzen so gesunden abgase in die fahrgastzelle.

naja nicht so mein geschmack

aber schöne felgen hat er das muss ich ihm lassen

am 21. Mai 2005 um 17:37

also ich finds geil, aber net mit so einem scheiss endrohr, wenn man sowas legal eintragen könnte würd ich mir die Anlage mit nem runder 60er Endrohr holen.

Zitat:

Original geschrieben von Silver.SurferCB

bbbaaaaahhhh!

an einem so kleine auto!

aber wers mark bitte!

ich finde es häslich!

3 Schreibfehler auf 4 Zeilen ... Leute ... wenn man sowas liest dreht sich ja einem der Magen um! Achtet doch da mal mehr drauf! Wir hatten hier nicht umsonst mal so einen Thread!

 

mfg

radi

am 21. Mai 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von /2adi

Wir hatten hier nicht umsonst mal so einen Thread!

...den ich nicht umsonst geschlossen hatte. Ich kenne Silver persönlich und er ist ein feiner Kerl, und nur weil er Probleme mit der Rechtschreibung hat, sollte man sich nicht über ihn aufregen. Immerhin gibt er hier meist sehr qualifizierte und hilfreiche Posts ab.

Danke für euer Verständnis.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

...den ich nicht umsonst geschlossen hatte. Ich kenne Silver persönlich und er ist ein feiner Kerl, und nur weil er Probleme mit der Rechtschreibung hat, sollte man sich nicht über ihn aufregen. Immerhin gibt er hier meist sehr qualifizierte und hilfreiche Posts ab.

Danke für euer Verständnis.

Ich beende den Offtopic Teil hiermal! ;)

Ich meinte doch auch nicht ihn ausschließlich und zweifle auch nicht an, dass er kein feiner Kerl sein soll, um Gottes Willen - Nix für ungut! Ich hab mehr noch mal kurz an die Allgemeinheit apelliert und hab lediglich sein Post als Beispiel herangezogen.

Ende Offtopic! :)

Sidepipes, wie sie borntofrag hier gepostet hat würden bestimmt nicht schlecht aussehen aber auch sehr gefährlich wegen der Hitze. Von den anderen halte ich persönlich nicht so viel.

 

Gruß,

radi

Deine Antwort
Ähnliche Themen