1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Signal für Fernbedienung gestört??

Signal für Fernbedienung gestört??

VW ID.3
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 13:56

Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das man den Wagen nicht verschließen bzw. öffnen kann. Nicht heißt, dass es erst so nach 6 bis 8 Versuchen funktioniert.

Das seltsame ist nur das dies immer an der gleichen Stelle passiert, nämlich nur wenn wir den Wagen bei uns im Villenviertel an der Straße parken. Bisher zumindest.

Zu Hause kann ich versuchen wie ich es will, funktioniert immer. Auch wenn wir woanders unterwegs waren.

Weder die Starterbatterie noch die Schlüsselbatterie ist leer, würde man ja ne Info zu bekommen.

Kann es sein das das Signal an der Stelle wo der Wagen geparkt wird aus irgend einem Grund gestört Ist?

3 Antworten

Das hatte ich vor Jahren sehr oft, als in unsere Stadt digital wurde und öffentliches WLAN überall verbaute. Da ging es auf einem innerstädtischen, öffentlichen Parkrplatz nur sporadisch.

Das ist in den letzten Jahren aber besser geworden. Funkt bei euch irgendwas?

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 15:48

Kein Plan, das ist immer an dem Ort wo wir parken,wenn wir zur s Bahn gehen. Sonst geht alles bestens.

Wenn es sonst funktioniert ist an der Stelle bestimmt irgendein Signal was den Funkverkehr des Handsenders stört. Wie auf unserem örtlichen Markt/Parkplatz. Da musste ich auch immer XYZx drücken.

Deine Antwort