ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. SIM-Kartenschacht im Handschuhfach (Phonebox)

SIM-Kartenschacht im Handschuhfach (Phonebox)

Audi
Themenstarteram 6. März 2019 um 11:24

Hallo zusammen,

eine Frage zu dem SIM-Karten Schacht (Phone-Box) im Handschuhfach.

Wenn man Audi Connect hat (3 Jahre) und in das Handschuhfach eine eigene SIM Karte einlegt, um damit zu telefonieren (ich will nicht mein Handy in die Phone-Box in der Mittelkonsole legen), wird das Datenvolumen für Audi Connect dann von der Audi-SIM oder meiner SIM genutzt? Gibt es eine saubere Trennung?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es werden von eigene SIM gebucht... siehe Bild ( aus der Bedienungsanleitung)

38002d28-2bbb-41a4-a98b-354e6d751d9c
Themenstarteram 6. März 2019 um 12:00

Ok, danke..... macht also erst Sinn wenn die 3 Jahre vorbei sind und man die Online Dienste nutzen möchte . Oder muss man dann wieder eine Lizenz kaufen

3 Jahre Audi Connect...läuft über verbaute audi SIM.

Handschuhfach eigene SIM..dann alles darüber.

Allerdings kannst du dann auch und nur dann Online Internetsender...Napster...Amazon und co streamen.

Sonst nicht es sei denn du buchst das teurere Audi online streaming...

Zitat:

@maddina5 schrieb am 6. März 2019 um 13:59:00 Uhr:

Allerdings kannst du dann auch und nur dann Online Internetsender...Napster...Amazon und co streamen.

Sonst nicht es sei denn du buchst das teurere Audi online streaming...

Ist das wirklich so? Hätte ich nicht geschafft. Bei mir funktioniert Amazon Music nur über den ultra umständlichen Weg per WLAN und dem verbundenen Mobiltelefon. Und dann auch nur wenn die myAudi App geöffnet ist.

Ich denke die Authentisierung für das Amazon Konto konnte Audi nicht direkt übers MMI lösen?!

Themenstarteram 7. März 2019 um 9:32

Ich streame Spotify über BT, wenn das iPhone in der Ladeschale liegt. Das funktioniert bislang.

Ich streame Amazon Music über Android Auto, Handy liegt mit USB in Mittelkonsole/Ladeschale. Funktioniert tadellos.

Ohne Verlängerung des Audi Connect Abos funktionieren dann aber auch Google Earth und Online Traffic nicht mehr.

Oder geht das dann über eigene Sim bzw rSAP doch noch?

Und wieviel kostet eine Abo Verlängerung eigentlich?

Wie geschrieben, die ersten 3 Jahren geht über Connect SIM vom Audi. Wenn man allerdings seine eigene SIM Karte benutzt werden die Daten nicht mehr über Connect SIM sondern über die eigene SIM. Es befinden sich 2 eingebaute SIM Karten... eine für die Notrufe die immer funktioniert und eine für die Daten die für 3 Jahren funktioniert... nach 3 Jahren gibt es 2 Möglichkeit. Entweder man benutzt seine eigene SIM und die eingebaute SIM wird gesperrt oder man verlängert die eingebaute SIM für ein weiteres Jahr... ich glaube die Kosten sind um die 150 Euro pro Jahr... habe ein bild von a4 Lizenz Verlängerung da die gleich ist mit A5...

6f90a216-ced3-49df-aaa4-a2e1687f75d8

Nur die die Frage ist wenn man die SIM von Audi nicht verlängert und eine eigene SIM (z.B. über rSAP) verwendet ob dann die Connect Dienste trotzdem vorhanden bleiben.

Ich denke gelesen zu haben dass das eben nicht so ist.

Glaube auch das dann die Connect Dienste nicht mehr gehen.

Eben.

Wäre interessant ob es die Verlängerung der Connect Dienste auch ohne Verlängerung der SIM Karte gibt. Ich gehe allerdings nicht davon aus.

Und die Frage ist dann ob ohne Verlängerung gar nichts mehr geht inklusive Google Earth und Online Traffic.

Dann wäre ich nämlich zur Verlängerung gezwungen da ich ohne diese beiden Punkte nicht leben kann. Die Klötzchen Karte schaue ich mir sicher nicht an.

Und liege ich richtig dass da noch ein Sümmchen dazukommt wenn man auch eine Verlängerung des Abos für die Navi Karten haben will oder ist das dann schon im Preis von ca.150€ enthalten?

Ich habe gerade für unseren A4 um 2 Jahre verlängert, weil mir die Online-Verkehrsdaten gefehlt haben. Letzten Endes auch das einzige Feature, das ich wirklich benötige. Google ist nett, aber da hätte ich auch drauf verzichten können. Übrigens mit eigener SIM-Karte ... macht also keinen Unterschied.

Zitat:

@SpiritD schrieb am 10. März 2019 um 10:49:58 Uhr:

Ich habe gerade für unseren A4 um 2 Jahre verlängert, weil mir die Online-Verkehrsdaten gefehlt haben. Letzten Endes auch das einzige Feature, das ich wirklich benötige. Google ist nett, aber da hätte ich auch drauf verzichten können. Übrigens mit eigener SIM-Karte ... macht also keinen Unterschied.

Ich nehme mal an das ist die 2 Jahres Verlängerung die 250€ kostet, oder?

Aber ich bin mir noch nicht sicher was in der Variante um 250€ für 2 Jahre enthalten ist:

Beinhaltet das auch Kartenupdates?

Und ist das inklusive SIM oder kostet das dann noch mehr bzw. gibt es eine günstiger Variante ohne SIM?

MyCarManager für Fernsteuerung kostet ja noch einmal 75€ für 2 Jahre. Das werde ich mir wohl sparen.

Aber andere Details was jetzt im 250€ Connect Verlängerungs-Paket enthalten ist habe ich nicht gefunden.

Mein A4 ist von Anfang 2016 und da gab es noch nicht die integrierte SIM. Die kam dann zum MJ-Wechsel meine ich. Ja, der Spaß hat 250€ gekostet und enthält keine Kartenupdates. In dieser Hinsicht finde ich die Preispolitik von BMW viel fairer. Da kann man zum Beispiel auch nur die Online-Verkehrsdaten buchen oder eben das große Paket, das dann auch die Kartenupdates beinhaltet.

Wenn man die eingebaute SIM hat, dann wird diese auch entsprechend „verlängert“. Die eigene SIM ist so gesehen ein Nachteil. Ich trage die Kosten für die Daten selber, aber muss denselben Preis zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. SIM-Kartenschacht im Handschuhfach (Phonebox)