1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. simmering Desaster

simmering Desaster

Fiat Punto Grande Punto

Hallo forumjaner

Ich bin neu hier im forum ,also bitte nicht gleich steinigen wenn ich irgendwelche Angaben vergessen haben sollte.ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinen grande punto Baujahr 2006.er verliert öl Was vermutlich aus dem kurbelwellesimmering kommt, das Problem ist nach kupplungs und simmering wechsel(alle simmerringe)aufgetreten.das öl läuft links an der ölwanne runter ,worauf auch diese erneuert wurde aber es ist keine Besserung eingetreten.mittlerweile wurde der kurbelwellensimmering 3 mal getauscht in einer Werkstatt und es ist immer noch nicht dicht. Ich war auch schon in einer fiat Fachwerkstatt diese wollte allerdings 1400 Euro und den Preis fand ich absolut überzogen ,ich habe mit kupplungs Tausch und simmeringe in meiner freien Werkstatt 700 Euro bezahlt und kann mir nicht erklären wie fiat auf diesen Preis kommt, selbst wenn die einen Stunden Lohn von 120 Euro haben würden.kennt jemand von hier eine gute und kompetente fiat werkstatt in sachsen anhalt alternativ einen guten fiat mechaniker der diese Arbeit kann und sich zutraut zu dem ich mein Auto bringen könnte.da meine freie Werkstatt langsam die schnauze voll hat und nicht weiter weiß. nochmal will ich mein Auto für diese Reparatur auch nicht dorthin bringen,da das Problem irgendwie nicht behoben werden kann dort. Ich habe nur orginal Teile verbaut und keine Nachbau Teile genommen und trotzdem läuft das öl aus nicht viel aber stetig und ich habe langsam kein nerv mehr dafür.

Danke schonmal im voraus und beste Grüße