Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Simples Gerät erhöht Spritausbeute um 20 Prozent

Simples Gerät erhöht Spritausbeute um 20 Prozent

Themenstarteram 3. November 2008 um 10:05

Hallo zusammen,

lt. Zeitungsbericht vom Wochenende haben US-Forscher ein Gerät erfunden, welches die Spritausbeute bei Dieselfahrzeugen um 20% erhöht, indem es vor der Einspritzung den Treibstoff elektrisch auflädt. Diese billige Apparatur lässt sich in jedes Auto einbauen!

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, ob es auch schon in Deutschland erhältlich ist bzw. wer der Hersteller ist.

Habe schon gegoogelt und konnte nichts finden. Bin daher für jede Anregung dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Sven88

Hallo zusammen,

lt. Zeitungsbericht vom Wochenende haben US-Forscher ein Gerät erfunden, welches die Spritausbeute bei Dieselfahrzeugen um 20% erhöht, indem es vor der Einspritzung den Treibstoff elektrisch auflädt. Diese billige Apparatur lässt sich in jedes Auto einbauen!

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, ob es auch schon in Deutschland erhältlich ist bzw. wer der Hersteller ist.

Habe schon gegoogelt und konnte nichts finden. Bin daher für jede Anregung dankbar.

Lol, glaubst du sowas ernsthaft???

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

:D sry

Themenstarteram 3. November 2008 um 10:15

Richtig lesen: Es erhöht die Spriteffizienz und nicht den Verbrauch, d. h. es wird mit einer Tankfüllung weniger benötigt und kann länger gefahren werden.

am 3. November 2008 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Sven88

Hallo zusammen,

lt. Zeitungsbericht vom Wochenende haben US-Forscher ein Gerät erfunden, welches die Spritausbeute bei Dieselfahrzeugen um 20% erhöht, indem es vor der Einspritzung den Treibstoff elektrisch auflädt. Diese billige Apparatur lässt sich in jedes Auto einbauen!

Jetzt interessiert mich natürlich brennend, ob es auch schon in Deutschland erhältlich ist bzw. wer der Hersteller ist.

Habe schon gegoogelt und konnte nichts finden. Bin daher für jede Anregung dankbar.

Lol, glaubst du sowas ernsthaft???

da war doch vor ein paar Wochen so ein Beitrag von irgendein Türken, der sowas angeboten hat - sehr obstruß, das ganze...

 

Musen

Ich hab da noch etwas besseres. Guckst Du:

Folienkondensator/Materie Kondensator Chip

Das hilft für und gegen alles und ist vom Prinzip noch einfacher..... :p

Grüße

Markus

 

P.S.: Weniger Verbrauch durch Handauflegen kann ich auch. Gegen geringes Entgelt. :D

am 3. November 2008 um 12:01

Sorry aber wer das alles glaubt, dem fehlt ganz gewaltig was. Lesen, verstehen, handeln!

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:33

Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes!!! Ich schreibe jetzt nicht, was ich von den bisherigen Beiträgen halte...

Hier das Originalzitat:

"Simples Gerät erhöht Spritausbeute um 20 Prozent

Washington (dpa) Mit einem einfachen Gerät haben US-Forscher die Spritausbeute eines Dieselautos um fast 20 Prozent gesteigert. Die billige Apparatur lasse sich in jedes Auto einbauen, auch Benziner könnten davon profitieren.

Das schreiben die Physiker um Rongjia Tao von der Temple Universität in Philadelphia (US-Staat Pennsylvania) im Fachblatt «Energy & Fuels» (online veröffentlicht).

Ein entsprechend ausgerüsteter Mercedes-Benz 300D steigerte seine Reichweite in einem sechsmonatigen Praxistest von 13,6 auf 16,2 Kilometer pro Liter auf der US-Autobahn - ein Plus von 18,75 Prozent. Der Verbrauch sank damit von 7,4 auf 6,2 Liter pro 100 Kilometer. In der Stadt sei die Spritausbeute nicht ganz so stark gestiegen, aber immer noch um 12 bis 15 Prozent, berichten die Physiker.

Das kleine Gerät besteht aus einem wenige Zentimeter langen Zylinder, der vor der Einspritzdüse eingebaut wird. In seinem Inneren herrscht ein starkes elektrisches Feld, der durchfließende Treibstoff wird elektrisch aufgeladen. Das Feld benötige nur sehr wenig Strom. Die abstoßende Wirkung der elektrischen Ladung lasse den Sprit dünnflüssiger werden, und es würden wesentlich kleinere Tröpfchen in den Motor eingespritzt, die viel effizienter und sauberer verbrennen, erläutern die Forscher. Entsprechend stieg die Motorleistung des Dieselautos im Labor bei fester Spritzufuhr um 20,4 Prozent. Zugleich sank auch der Anteil giftiger Stickoxide (NOx) im Abgas.

Die Apparatur eignet sich nach Ansicht der Forscher auch für Benzinmotoren. Die Leistungssteigerung dürfte dort allerdings geringer ausfallen, da Benzin von vorneherein dünnflüssiger ist als Diesel."

zu finden unter www.lr-online.de/vermischtes/Wissenschaft-Wissenschaft-Technik-Verkehr oder newsscientist.de/

 

Erst lesen, dann labern...

 

am 3. November 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Sven88

Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes!!! Ich schreibe jetzt nicht, was ich von den bisherigen Beiträgen halte...

...

Erst lesen, dann labern...

Und was beweist das jetzt? Ich frage dich noch mal... Glaubst du sowas?

Bei der nächsten tankfüllung kipp ich einfach paar Liter Wasser nach, dann wird der Sprit auch dünnflüssiger -.-

Ai ai ai.

Schonmal nen Magneten über Benzin/Diesel gehalten? Nein? Dann probiers doch mal bitte aus und berichte mir ob der Sprit "dünnflüssiger" wird. Ich bin gespannt.

Gegenfrage: Wenn dieses tolle Gerät funktioniert, warum verbaut das dann kein einziger Hersteller?

....... alle Jahre wieder ........... und auf ein neues- das Thema kommt wohl so ziemlich in allen Audi Bereichen einmal mehr im Jahre vor ;) ....

 

Spar dir lieber das Geld und gehe mit deiner besseren hälfte davon schön essen :) haben BEIDE mehr von.

 

Gruss

ANDY

 

Themenstarteram 3. November 2008 um 13:28

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Da diese Meldung von einer, wie mir scheint, seriösens Quelle stammt und auch schon in allen Presseagenturen kommuniziert wurde, dachte ich mir, mal hören, wer der Hersteller ist, ob es Referenzen gibt etc.

Ich stehe solchen Dingen grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber und bin nicht naiv oder so. Hat sich irgendwer die Mühe gemacht, um in Erfahrung zu bringen, wer das Gerät in den USA produziert?

Aber ich denke, ich beende das Ganze an der Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Sven88

Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes!!! Ich schreibe jetzt nicht, was ich von den bisherigen Beiträgen halte...

 

Hier das Originalzitat:

 

"Simples Gerät erhöht Spritausbeute um 20 Prozent

 

....................................

 

zu finden unter www.lr-online.de/vermischtes/Wissenschaft-Wissenschaft-Technik-Verkehr oder newsscientist.de/

 

 

Erst lesen, dann labern...

Ach Du Sch..... Der Mann glaubt das offenbar wirklich. :rolleyes:

Ich mach mich nass! :p

jeden Tag steht ein dummer auf .................................. und es gibt unglaublich viele :D

Themenstarteram 3. November 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Sven88

Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes!!! Ich schreibe jetzt nicht, was ich von den bisherigen Beiträgen halte...

Hier das Originalzitat:

"Simples Gerät erhöht Spritausbeute um 20 Prozent

....................................

zu finden unter www.lr-online.de/vermischtes/Wissenschaft-Wissenschaft-Technik-Verkehr oder newsscientist.de/

 

Erst lesen, dann labern...

Ach Du Sch..... Der Mann glaubt das offenbar wirklich. :rolleyes:

Ich mach mich nass! :p

Ich glaube gar nichts! Ich wollte lediglich nachfragen, ob jemandem schon etwas davon gehört hat, um mir selbst eine Meinung darüber bilden zu könnnen....

Das in Bezug auf Spritersparnis sehr viele "Wundermittel" im Umlauf sind, die nicht funktionieren, weiß ich selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Simples Gerät erhöht Spritausbeute um 20 Prozent