ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sind die noch zu retten ???

Sind die noch zu retten ???

Themenstarteram 1. September 2005 um 6:04

Sind die eigentlich noch zu retten ?

Von gestern auf heute haben die Tankstellen hier den Preis für Super bleifrei um ganze 8 cent (!!!!) auf wahnsinnige 1,389 erhöht.

Das kann doch alles nicht wahr sein :(

Ähnliche Themen
46 Antworten

Guten Morgen,

der Diesel € 1,14 bei uns da kommt Freude auf.Da gibt es nur eins die rechte Spur und etwas den Gasfuß zurrück nehmen.

mfg

Jürgen

ja, ich wurde auch geschockt heute morgen.

komme nun als vielfahrer nicht mehr um den diesel herum, zumal nl nicht weit ist.

werde wohl den vertrag gleich wandeln.

Ja, da haut sich jemand ganz schön die Taschen voll!

am 1. September 2005 um 6:49

Heute morgen war der Diesel hier noch bei 1,109 - auch schon unverschämt

Hallo!

Ich sehe mir fast jeden morgen diese seite an, da weiß ich, was mich erwartet...

http://www.tecson.de/prohoel.htm

letztes jahr hat man ganz bequem die 2003er und 2002er preiskurven gesehen - die sind mittlerweile aus der grafik nach unten verschollen... :confused:

 

Grüße

Jens

Na ich habe heute schon den Diesel für 1,199 € gesehen! Ich fahr jetzt Bahn.

@OSDW: Interessanter Link! So was wie die Heizölseite mit zusätzlich dem Gaspreis wäre mal interessant.

Viele Grüße Dirk

}> Sind die noch zu retten ??? {<

DAS würd ich lieber mal unsere Politiker fragen ;)

2/3 des Preises sind eh Steuern (Mineralöl/Mehrwert

@torjan

Das ist richtig, was Du schreibst. Jedoch gehen die letzten Preiserhöhungen auf das Konto der Mineralölkonzerne, denn Die sind es, die die Preistreiberei betreiben.

Bartho.

Stimmt schon, wird aber in der Diskussion immerwieder vergessen ;)

Zitat:

Original geschrieben von torjan

[DAS würd ich lieber mal unsere Politiker fragen ;)

Die letzte Steuererhöhung auf Kraftstoff war 2002, glaub ich. Die Entwicklung der letzten drei Jahre hat damit also rein GARNICHTS zu tun. Stammtischdisskussion.

Jörg

Mit Aussnahme der letzten Anhebung der Ökosteuer 2004? ist das richtig. Es wird hier auf die Politiker geschimpft, die dafür nichts können. Die Steuererhebung auf Benzin und Diesel halte ich für (größtenteils) korrekt. Den Mineralölkonzernen gehört eins vor das Bug gebraten.

Themenstarteram 1. September 2005 um 7:34

Ich habe vorhin mit einem Bekannten telefoniert, der betreibt eine große Aral-Tankstelle.

Der Preis wird in den nächsten Tagen nochmal anziehen. Von einer Senkung sind wir derzeit meilenweit entfernt.

Heute morgen habe ich für 1,389 € getankt (Super). Leider bin ich aufs Auto angewiesen.

Ich sagte zum Tankwart, dass es nun aber reicht mit Preiserhöhung. Antwort von ihm: "So billig werden Sie nie wieder tanken". Sicher nett, am Morgen schon was zum Lachen zu haben. Aber auf die Art bitte nicht.

Komischerweise betrifft die Ölkrise ja immer nur bestimmte Länder (weltweite Krise!!?????). Derzeit können wir in Tschechien noch für ca. 1 - 1,10 € (Normal) tanken.

Gruß

Sammy

heute in darmstadt an einer FREIEN Tankstelle Diesel 1.1179

 

es geht aufwärts.

zumindest mit den preisen.

Ähnliche Themen