ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. sinnvolle Nutzung des Hyperscreen...

sinnvolle Nutzung des Hyperscreen...

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 21. April 2024 um 8:00

Guten Morgen an die Freunde des Hyperscreen....

Nachdem ich mir in meinem 300e u.a. den Hyperscreen gegönnt habe, zieht nun erste Ernüchterung ein...:( - ich weiss nämlich nicht so richtig, wie man ihn einfach und komfortabel nutzt...:confused:

Klar, ich hab ihn vorrangig für meine Frau und die Kids bestellt, aber wenn ich nicht mal selbst damit zurecht komme, dann ist´s irgendwie blöd.... - oder ich zu blöd...:p

Naja, wie dem auch sei: "angry birds" spielen mag ja nett sein, aber das ist für keinen von uns mehr hipp...

Okay, dass man eine Internetverbindung braucht, ist schon mal klar. Auch die Anbindung von Bluetooth(-Kopfhörern) stellt keine Herausforderung dar.... - Was mich aber echt stört: in alten Youtube-Videos sieht man diverse Apps, die nun nicht mehr verfügbar sind. Das schränkt die Nutzung extrem ein. Und das "Versprechen", nun "beliebig" Filme streamen zu können, scheint angesichts der fehlenden Apps, wie Netflix, Amazon Prime, Apple TV, etc. ziemlich irreführend - oder ich bin tatsächlich zu blöd (siehe oben) :rolleyes:

Wer kann mir (mit einfachen Worten) erklären, wie ein "Nicht-Nerd", wie ich den Hyperscreen so nutzen kann, wie vom :) angepriesen? :confused:

Auch die lt. :) wohl mögliche Anbindung eines Speichermediums für´s Streamen, hat sich mir leider noch nicht erschlossen...

Danke und viele Grüße.

Karsten

10 Antworten

Hallo Karsten,

lass doch einfach in einer Dauerschleife das Musikvideo von Scooter‘s „Hyper Hyper“ laufen!

Ironie off.

Wie hast du Angry Birds auf das Beifahrerdisplay bekommen? Bei mir funktioniert das nicht

Hat schon jemand Erfahrung mit dem VIVALDI Browser auf dem Beifahrer-Display?

Der Vivaldi Browser läuft einwandfrei für mich. Da ja Zync weg ist kann man sich bei Netflix und Co über Browser anmelden und schauen. Oder was meinst du genau?

am 22. April 2024 um 7:48

Ich habe den Hyperscreen nicht. Aber bzgl. deinem Punkt selber Filme über ein Speichermedium abzuspielen geht bei mir auf dem Screen in der Mitte mittels: Speichermedium in einen USB Port --> auf dem Bildschirm auf Apps klicken --> Galerie --> ggf. Speichermedium auswählen --> dann zu dem Film browsen der da drauf ist

Themenstarteram 22. April 2024 um 7:50

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen.

Also "Angry Birds" läuft bei mir tatsächlich auch nicht auf dem Beifahrerscreen...

Und mit dem "Vivaldi" muss ich mich dann offensichtlich arrangieren...

Als "Apfel"-Kid bin ich wohl verwöhnt und bin es gewohnt, mir die Apps aus dem Store einfach auf meine Oberfläche zu laden. Und da ist Mercedes me leider sehr limitiert... interessanterweise liess sich aber tik tok laden... was ich garnicht brauchen kann.... Youtube, netflix und amazon prime wäre mir deutlich lieber gewesen...

Da muss MB wohl noch die Lizenzen verhandeln...

Aber wie geht es mit externen Speichern? Wie lassen sich da Filme streamen? Muss ja wohl auch gehen... - und kostet kein Datenvolumen...

YouTubeWeb ist seit zwei Tagen plötzlich als gesonderte App bei mir erschienen. Den Rest muss man über den Browser machen.

Die Filme musst du halt aufm USB-Atick direkt haben. Welche Codecs da unterstützen werden kann ich nicht testen. Hab so keine Filme außer meine Urlaubsvideos, die gehen ohne Probleme. Wie sonstige Filme da hinkommen musst du dich selbst wohl drum kümmern.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 11:10

Hallo @all,

Jetzt habe ich ein bisschen rumprobiert.

Amazon läuft. Netflix startet, will aber dann irgendeine Freigabe über Google… was über den Vivaldibrowser aber nicht funktioniert…

Dann gibt es jetzt auch die TeamsApp , die wir auch in der Firma nutzen. Also wollte ich meinen Firmenaccount darauf anlegen und bin gescheitert, als eine Adminfreigabe gefordert wurde…

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen…

Zitat:

Dann gibt es jetzt auch die TeamsApp , die wir auch in der Firma nutzen. Also wollte ich meinen Firmenaccount darauf anlegen und bin gescheitert, als eine Adminfreigabe gefordert wurde…

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen…

Teams Thread: https://www.motor-talk.de/.../...-app-ist-nun-verfuegbar-t7666719.html

Hi, kann mir jemand sagen, ob man beim Hyperscreen auch die Sterne mit wechselnden Farben einstellen kann?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. sinnvolle Nutzung des Hyperscreen...