ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sinnvoller Preis für einen CLK 200?

Sinnvoller Preis für einen CLK 200?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 9:41

Hallo CLK-Community,

ich habe einen C208 gefunden, den ich gerne kaufen würde, bin mir aber überhaupt nicht sicher ob der Preis sinnvoll ist. Ich bin eigentlich noch nicht so lange auf der Suche, und kann somit selten gut einschätzen ob es sich bei einem bestimmten Fahrzeug um einen vernüftigen Preis handelt...

Zu der eigentlichen Frage:

Bei dem C208, handelt es sich um einen

- CLK 200

- Erstzulassung: 2000

- bei ca. 110000 km

- Innen in einem sehr guten Zustand

- Mit Saisonkennzeichen

- Soll ein Garagenfahrzeug sein

Was kann Eurer Meinung nach so ein Fahrzeug kosten? Klar, anhand diese Daten kann man höchstwahrscheinlich keine genaue Zahlen nennen, aber welche Spanne wäre hier sinnvoll? Sind 5000-7000 EUR überhaupt angemessen?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Was die Bedienung Moderner PKW´s angeht ist schon ein Trauriger Witz!

Da werden Handys am Steuer Verboten (was ich OK finde), von mir aus könnte man auch das Rauchen im Auto generell Verbieten aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, Handy´s werden Verboten um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen aber gleichzeitig werden ab Werk immer mehr PADs verbaut in denen man teilweise lange suchen muss um Funktion x oder y zu starten.

Die Zeit in der man sein Fahrzeug Quasi Blind Bedienen konnte sind vorbei, da läuft doch etwas in die völlig falsche Richtung ....

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wuerde fuer solch einen preis einen w209 ab bj 2004 gucken da kam die modelpflege raus, falls ich richtig liege.

Samtliche fehler vom vormopf wurden behoben

wenn er unten (Rost) ok ist, zwei Jahre HU hat kann er bei den km aus meiner Sicht max 3,5 -4 T€ kosten.

Wichtig:

alle Funktionen prüfen:

Wenn Cabrio Verdeck m,ehrmals auf/zu machen

Kofferraumschloss Manuell mit Schlüssel

Sitzverstellung

etc.

möglichst Fehler auslesen (lassen)

Hi volmen

Ist ja wohl kein Cabrio... Preis viel zu hoch für ein Coupe mit 136 PS... und du machst offensichtlich nichts selbst. .. d.h. jede größere Reparatur übersteigt schnell die Anschaffungskosten...

kauf dir was nach Baujahr 2004..da gibt es OBD falls dir das was sagt...z.B. CLK 209

Grüße waltgey

Mmh ,das ist bis auf evtl Rost doch ein technisch stabiles Auto ohne gravierende Macken.

Als 200er Sauger unbeliebt motorisiert, deshalb günstig zu bekommen.

5-7 k dafür ist aber eindeutig zu viel.

Top Rentnerschaukeln ohne Ausstattung sollten für 3-4 auch heute noch zu bekommen sein.

mal eine andere Frage an TE.

Kennst du dich mit dem clk aus ?

Schwachstellen bekannt?

Das ist erst einmal für eine generelle Einschätzung die Grundlage.

LG

Untermotorisiert ist der C200 sicher nicht, dieses Fahrzeug war nie als Sportwagen gedacht, das kann er auch nicht.

Er sieht nur Sportlich aus, der Karmann Ghia zB. sah auch schnell aus das wars auch schon!

Der CLK ist ein zuverlässiger Cruiser und das Cruisen macht damit auch richtig Spaß, egal ob als QP oder als Cabrio!

Zum Rasen und für die Nordschleife sind andere besser geeignet.

Leider sind viele Verbastelte Exemplare im Angebot die bestenfalls zum Rest TÜV aufbrauchen geeignet sind!

Wirklich gute Exemplare dürfen auch mal etwas mehr kosten.

Manch einer schreibt der A/C 208 sei Unzuverlässig, alles Quatsch denn die meisten haben schon über 20 Jahre Zuverlässig seinen Dienst getan.

Wenn Du Dir einen CLK anschaust nimm jemanden mit der Ahnung von dieser Baureihe hat!

Viel Erfolg

Ein bisschen mehr an Input dürfte es da auch schon sein! Ist es ein autom oder ein Schaltwagen?

Ist es die die Elegance- Ausführung, oder oder . Xenon?

Wichtig ist das Service-Heft und alles, was sonst noch/schon gemacht wurde!

Wie sieht das KI aus? hat es Pixelfehler?

Wenn automatic- schaltet die ordentlich und weich die Gänge durch?

Ob das Auto untermotorisiert ist, ist in erster Linie Geschmacksache! Tatsache ist, dass dr 136 PS Motor als Dauerläufer, der keine Porobleme macht, bekannt ist. Der Service lässt sich recht einfach und kostengünstig durchführen.

Ansonsten ist das Auto im Unterhalt günstig, Ersatzteile gibt es auch noch.

Viel Spaß

Kotehineri

Hallo,

Gibt es einen link oder womöglich Bilder von dem Kfz ???

Ausstattung, nicht mal Bauform sind bekannt...

Zitat:

"Sind 5000-7000 EUR überhaupt angemessen"?

NATÜRLICH NICHT, da schließe ich mich den Vorrednern

gerne an. Die haben übrigens alle wichtigen Dinge

angesprochen...

mike.

Zitat:

@Kotehineri schrieb am 20. Mai 2020 um 13:57:46 Uhr:

Ein bisschen mehr an Input dürfte es da auch schon sein! Ist es ein autom oder ein Schaltwagen?

Ist es die die Elegance- Ausführung, oder oder . Xenon?

Wichtig ist das Service-Heft und alles, was sonst noch/schon gemacht wurde!

Wie sieht das KI aus? hat es Pixelfehler?

Wenn automatic- schaltet die ordentlich und weich die Gänge durch?

Ob das Auto untermotorisiert ist, ist in erster Linie Geschmacksache! Tatsache ist, dass dr 136 PS Motor als Dauerläufer, der keine Porobleme macht, bekannt ist. Der Service lässt sich recht einfach und kostengünstig durchführen.

Ansonsten ist das Auto im Unterhalt günstig, Ersatzteile gibt es auch noch.

Viel Spaß

Kotehineri

.

Sorry aber das so oft Hochgelobte Sauwichtige Serviceheft ist im Grunde nichts Wert, es ist lediglich eine Stempelsammlung mit all zu oft gefälschten Einträgen!

Vertrauenswürdiger ist da ein Aktenordner / Schnellhefter in dem alle Rechnungen, Gutachten, TÜV Berichte, Rückruf Aktionen, Kulanz Reparaturen etc. abgeheftet sind. Für meinen Wagen habe ich damals bei Mercedes einen Ausdruck bekommen in diesem alle Reparaturen etc. aufgeführt waren und dazu eben besagten Ordner!

Das gab mir mehr Auskunft und mehr Vertrauen als jedes Stempelheft Sorry Serviceheft

@Hennaman ,

da hast du völlig Recht!! Es ist nach meiner Erkenntnis der Gesamteindruck, der zählt! Wenn das Serviceheft durchgestempelt ist, ansonsten "angeblich" aber keinerlei Reparaturen durchgeführt wurden, wenn das Ganze schon merkwürdig aussieht, dann ist das Serviceheft nichts wert. Zusmamen mit dem Ordner, in dem die Rechnungen und durchgeführten Reparaturen abgeheftet sind, macht aber auch das Serviceheft einen Sinn.

Insofern macht es immer einen Sinn- denn entweder du erkennst, dass du besser die Finger vom Auto lässt oder aber, dass es zum Gesamtbild passt und du nur noch über den Preis verhandeln musst!

Um aber zum eingentlichen Hauptthema/thread zurück zu kommen:

Bei so viel Nichtwissen über ein Auto würde ich es wohl doch besser beim Händler kaufen! Das mag etwas teuerer sein, rechnet sich aber, wenn man bedenkt, dass der Händler für die gemachten Angaben haftet.

Um das auch noch auszuschließen: Mit "Händler" meine ich einen autorisierten Fachhändler und nicht einen auf der grünen Wiese, der vor kurzem noch mit Kamelen gehandelt hat oder mit dem AK 47 durch Damaskus gerannt ist!

Liebe Grüße

Kotehineri

möchte mal auf Händler, Serviceheft, Werkstattgepflegt und sogar auf Gutachten vom TÜV, Dekra, GTÜ etc eingehen.

Bei unseren clk hat der Verkäufer am Mittwoch ein Gutachten machen lassen. Meinte es gut.

Am Sonntag abgeholt und natürlich mal das gute Stück genauer untersucht.

Gebrochene Feder vorne links !

Und nicht erst seit einem halben Jahr. Die Bruchstellen waren arg verrostet.

In dem Jahr sogar noch Service bei MB !

Diese Stelle ist als Käufer nur schwer zugänglich.

ausgegangen ist es so, dass mir der "Gutachter" einen annehmbaren Kompromiss vorgeschlagen hat.

Darum bleibe ich dabei und rate es dem TE

schlau machen und/oder einen mitnehmen der die Modellreihe kennt.

Neulich beim Gebrauchtwagenkauf...

Die 12te Antwort ohne das ich eine Vorstellung

hätte um welches spezielle Kfz es hier geht... :o

Gruß, mike. ;)

1

Der TE Antwortet ja auch nicht mehr....

Möglicherweise kann er sich nicht von

Seinem Toilettenpapier trennen...:D:D:D

Gruß, mike.

Deine Antwort
Ähnliche Themen