ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sinus-Live System? Bitte um Hilfe!

Sinus-Live System? Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 7:21

hallo,

Da ich nicht soviel budget habe, um viel geld auszugegebn, habe ich mich nun für das Sinus-Live Frontsystem entschieden für meinen 2er golf!

 

Könnt ihr mir dazu was sagen? reicht dieses System?

Evtl. Erfahrungen mit dem System?

 

Hier das SL 130

SL 130

 

Hier das SL 135

Sl 135

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Januar 2009 um 7:35

Passen bei dir nur 13er in die Türen?

Was für ein Auto fährst du?

Endstufe(-n) vorhanden? Wenn ja, welche?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 7:55

endstufe im kofferraum, wills über radio laufen lassen! ja vorne passe nnur 13!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 7:58

wenn das sinus nichts ist, was hält ihr von

Bull

Zitat:

Original geschrieben von Gaschdi

Könnt ihr mir dazu was sagen? reicht dieses System?

Richtig eingebaut kann ich mir vorstellen, daß das System manch einem gut reicht !

Aber ich denke, man kann hier nicht pauschal die Aussage machen, ob es dir reicht.....keiner kennt deinen Anspruch !!

Zitat:

Original geschrieben von Gaschdi

.....Da ich nicht soviel budget habe, um viel geld auszugegebn

Ist das der Grund, warum du 13er nehmen willst ?? Hol doch was gebrauchtes, aber ein 16er !

Passt genauso ! Schau mal, ein gebrauchtes zum Sofortkauf ! Oder soll ich dir ein Spectron 2-Weg-System für 25 € zzgl Versand besorgen ???

Dann melde dich, siehe Bild !

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 8:20

ok, es passen aber keine 16, will nicht an der tür rumschnibbeln!

brauch ein gutes 130mm system das in diese golf 2 klappen passt:

LS-Halterung

 

das Bull gefällt mir sehr gut! hab keinen allzugroßen anspruch! hauptsache ein bisschen klang!

am 28. Januar 2009 um 8:22

Zitat:

das Bull gefällt mir sehr gut!

gehst du etwa nach optik???

Der link geht nicht..........das Bull ist wahrscheinlich brauchbar, denk aber an einen halbwegs stabilen Einbau, dann läuft es auch richtig !

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 8:49

ok, nee nicht nach optik! hab sehr viele positive erfahrungsberichte gelesen!

was mus sich beim einbau beachten?

sie sollen in diese LS-Halterungen vom golf 2!

Halterung

die ??

am 28. Januar 2009 um 9:11

Da würde ich das Sinus Live SL135 vorziehen. Das macht mir den Solideren Eindruck.

Mit dem Wirkungsgrad von 91 dB wir das auch am Radio laut spielen können.

Ist ne Deutsche Firma.

 

Ich habe einen SL320 Subwoofer von Sinus Live. Fürs Geld kann der richtig was. Gut verarbeitet ist er auch.

 

 

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:55

ok, dann dreht es sich jetzt darum welche ich jetzt nehm, gibt zu verschiedene meinungen!

sinus live sl 130 oder

Bull Audio CS 525.75

helft mir!

hi

im golf 2.....ein brett zuschneiden und mit passendem stoff oÄ beziehen. auf die türverkleidung aufschrauben/kleben. einen 16er tieftöner reinschrauben.

die türverkleidung noch mit 5 bitumenmatten ruhigstellen.

halber tag gemütliche arbeit und ein feines ergebnis.

 

 

 

muss es neu sein?

weil neuwertig hätte ich da ein feines angebot für dich :D

hochtöner die gut klingen und einfach per KLICK oben reinpassen.

13er tieftöner die klanglich in einer höheren liga spielen....gerade wenn du den einbau so vernachlässigst wie von VW damals geplant...also originalzustand.

schlichte aber hochwertige weichenbauteile(mundorf oder it audin cap und passende 1mm luftspulen) die direkt am lautsprecher untergebracht sind - fehlerfreies anschliessen garantiert :D

musst/möchtest du lautsprecherkabel verlegen?

bye

Habe das hier schon 2 oder 3x im Forum geschrieben, aber ich halte sehr viel von diesem System hier:

Tür System -> Car Hifi -> Tüsysteme

Da ist oben in der Liste gleich das System, was ich dir nur wärmstens ans Herz legen kann. OK, es kostet 100€, aber ich habe die 13er Version damals in meinem Golf 3 verbaut und es war immer geil!

Der Klang ist perfekt und du brauchst keine Endstufe. Aber wenn du eine hast, kannst du sie trotzdem anschließen, weil die ordentlich was aushalten.

In diesen 100€ sind wohlgemerkt 2Paar drin... Nach sowas solltest du immer schauen, wenn du dir Angebote anschaust! Manche Firmen verkaufen dir dann nur eine Seite und du musst das doppelte ausgeben, damit du Stereo hast!

Vielleicht hilft es dir

Thomas

am 28. Januar 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von deejay_t

 

 

Der Klang ist perfekt und du brauchst keine Endstufe. Aber wenn du eine hast, kannst du sie trotzdem anschließen, weil die ordentlich was aushalten.

In diesen 100€ sind wohlgemerkt 2Paar drin... Nach sowas solltest du immer schauen, wenn du dir Angebote anschaust! Manche Firmen verkaufen dir dann nur eine Seite und du musst das doppelte ausgeben, damit du Stereo hast!

 

Vielleicht hilft es dir

 

Thomas

2 Paar = 2x2 = 4   Hmm... nein. Es ist ein Paar.

 

 

 

Geht mal auf "Kundenfahrzeuge" und lest euch den Einbau vom Audi A6 durch.

 

Da steht folgendes:D:

"[...]Da ein Kombi keine herkömmliche Heckablage hat, haben Thiem und ich eine konzipiert. Unter dieser Heckablage sind nun 2 x PA-Hochtöner und 4 x PA-Mittel-Tieftöner verbaut.[...]"

Deine Antwort
Ähnliche Themen