ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sitzbelüftung V-Klasse

Sitzbelüftung V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:10

Guten Morgen zusammen, ich fahre eine V-klasse EZ:12/22 mit Sitzbelüftung.

Ich nutze Sie jetzt im Sommer schon öfters, dennoch habe ich nicht so das Gefühl, dass die Belüftung gut funktioniert… neulich fuhr ein Bekannter mit, der meinte auch, dass da nicht viel / nix kommt. Ich muss sagen, dass ich da auch etwas mehr erwarten würde.

Kann es aber auch nicht beurteilen, da dies mein erstes Kfz mit Belüftung ist.

Wie sieht es denn bei euch aus??

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das merkt man wenn du ca. 20-30 Minuten mit Belüftung fährst, dann aber ausschaltest, erst dann merkst du wie doch da was raus kommt.

Ich denke auch, dass es nicht so stark ist, weil es so sein muss. Alles andere wäre dauerhaft übertrieben. Klar kann es auch ein Defekt sein.

Und wenn man geschwitzt einsteigt merkt man es auch

Es ist ja im Grunde nur eine Sitzbelüftung über mehrere PC-Lüfter und keine Sitzklimatisierung.

 

Man merkt es durchaus, aber eben im Sinne von nicht zu schwitzen… richtig kalt am Rücken wird’s jetzt nicht.

Ich muss aber sagen: dass beim Mopf2 Modell (ab bj 2024) merkt man mehr von Sitzbelüftung als beim Vorgänger. Da bin ich 100% sicher!

Zitat:

@slavik schrieb am 22. Juli 2024 um 20:08:14 Uhr:

Ich muss aber sagen: dass beim Mopf2 Modell (ab bj 2024) merkt man mehr von Sitzbelüftung als beim Vorgänger. Da bin ich 100% sicher!

Konnte ich noch nicht testen… mehr wie alles anfassen und drin sitzen war mir beim Mopf II noch nicht vergönnt.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 18:14

Ist die Belüftung nur am Rücken oder auch auf der Sitzfläche vorhanden?

Zitat:

@Drossi66 schrieb am 22. Juli 2024 um 20:14:14 Uhr:

Ist die Belüftung nur am Rücken oder auch auf der Sitzfläche vorhanden?

Beides! Wie gesagt: ich habe v von 2019 gehabt, jetzt aktuell 2024, im beiden Fällen war es Sitz und Rücken... im zweiten Fall funktioniert es besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen