ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Sitze hinten für große Mitfahrer unbequem

Sitze hinten für große Mitfahrer unbequem

VW ID.7 ED
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 15:14

Hallo ID Freunde,

ich durfte diese Woche den ID7 Tourer Probefahren. Ein super gelungenes E Auto aus meiner Sicht. Leider stört mich ein Punkt so sehr das ich deshalb mit einer Bestellung zögere. Das ist die Sitzposition größerer Mitfahrer (ab 1,80m) auf der hinter Sitzbank. Hier sitzt man mit dem Po sehr tief und durch die fehlenden Fußgaragen (Ausformungen am Boden) sind die Beine so angewinkelt das es schon nach kurzer Zeit für den Passagier unbequem wird. Ich habe die Höhe der Rückbank gemessen und mit der Höhe in meinem Passat B8 verglichen, das waren nur gut 2 cm weniger als im Passat. Können diese 2 cm Ursache sein und/ oder liegt es am Winkel der Rückbank? Warum finde ich hier im Forum niemanden der Probleme mit der Sitzposition hinten hat oder habe ich es nur überlesen?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Denke das Problem wird eher sein, dass hier niemand regelmäßig lange Strecken mit großen Personen auf der Rücksitzbank durchführt.

Und Füße bekommt man doch unter den Vordersitz oder hast du den Sitz so extrem tief eingestellt?

Andere Frage: Sitzen denn dieselben Mitfahrer im B8 so viel besser? Würde die Gegenprobe nochmal machen.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 20:23

Es geht um meinen Sohn der mit 15 schon gut 1,80m groß ist und sich über die Beinposition in der hinteren Reihe beschwert hat. Ich bin 1,72 und habe natürlich den Sitz nicht soweit unten, es passen also die Schuhe etwas drunter. Die Gegenprobe mit dem B8 mache ich auf jeden Fall nochmal. Wie es scheint ist das kein generelles Problem, sonst würden hier viel mehr Kommentare zustimmen. Ist also nur subjektiv in unserem Empfinden schlechter.

Die Sitzposition ist in einem BEV schon mehr angewinkelt, wird öfters bei Tests angesprochen, speziell beim Vergleich zum Verbrenner. Beim ID7 war das bislang aber nicht speziell aufgefallen.

Ich habe während der Probefahrt selber über eine Stunde hinten Platz genommen und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Bin 1,85m groß.

Vergleiche es mit anderen Limos und Kombis. Der ID.7 ist da im sehr guten Mittelfeld und für ein BEV sogar sehr gut.

Wenn das für Euch ein ganz wichtiges Kriterium ist, wird es auf einen SUV hinauslaufen.

Hej! Mein Sohn hat jetzt einen Führerschein, daher fahre ich nicht mehr selbst. Ich bin 198cm und habe sehr lange Oberschenkel. Saß jetzt schon 2x für mehr als 500 hinten und war extrem entspannt und fand es total gemütlich.

Bin 1,85 und kann hinten sehr gut sitzen

Die Lehne der Rückbank war in eurem Fall vielleicht zu steil angewinkelt? Es ja zwei Einstellungen dafür, die unbequemere vergrößert den Kofferraum ein wenig

Nein das geht nicht, nur beim Tourer.

Deine Antwort