- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Sitze in meinem Marco Polo erneuern
Sitze in meinem Marco Polo erneuern
Hallo in die Runde,
ich bin als Fahrer auf der etwas gewichtigeren Seite des Lebens, deshalb ist mein Sitz nach gut 200.000 KM auch etwas ausgesessen, gerade an den Seiten.
Deshalb meine Frage, habt ihr euch schonmal mit dem Erneuern der Sitze beschäftigt? Also entweder einen neuen Sitz kaufen, irgendwo gute Gebrauchte suchen oder zum Autosattler fahren.
Was denkt ihr darüber?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo, ich denke da kann ein guter Auto-Sattler sicher sehr gute Aufpolster Arbeiten leisten. Wenn ich mir so Oldtimer Restaurierungen ansehen. Da sind Sitze teilweise besser als Originale! Und vermutlich noch etwas billiger als überteuerte Originale.
Den Härtegrad kann man da frei wählen.
Gruß Jürgen
Es reicht je nach Abnutzung einen neuen Schaum und / oder Bezug zu kaufen. Direkt bei MB. Mit Sitzheizung und / oder Klimatisierung wird es etwas aufwendiger. Dann beim Sattler wechseln lassen. Einen kompletten Sitz als Original-Ersatzteil gibt es nicht.
Schaum und oder Bezug gibt’s bei Mercedes auch nicht. Nur komplette Sitzpolster. Keine Ahnung, was die kosten.
Aber ich denke Sattler findest du heute nicht mehr viele. Und dann werden die sicherlich nicht günstig sein.
Also ich wohne in Hannover und hier gibt es noch Autosattler, z.B.: https://www.bielkine.de/
Da mache ich mir keine Sorgen.
Also ich habe genau das gleiche Problem aber aktuell nur mit dem Fahrersitz. Ich habe Lugano Leder und die Sitzfläche sowie die Rücklehne liegen nur beim Bezug bei jeweils 650-700€ bei MB somit bei ca 1300-1400€ für die Bezüge. Finde das schon sehr unverschämt und hat mich bis dato noch gehindert neue zu kaufen.
Allerdings findet man auch selten Fahrersitze in einem guten Zustand!
Zitat:
@Withgil schrieb am 2. Februar 2025 um 14:07:25 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich bin als Fahrer auf der etwas gewichtigeren Seite des Lebens, deshalb ist mein Sitz nach gut 200.000 KM auch etwas ausgesessen, gerade an den Seiten.
Deshalb meine Frage, habt ihr euch schonmal mit dem Erneuern der Sitze beschäftigt? Also entweder einen neuen Sitz kaufen, irgendwo gute Gebrauchte suchen oder zum Autosattler fahren.
Was denkt ihr darüber?
Ich würde Ihn hier mal anschreiben und fragen ob er was da hat