ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sitze locker!

Sitze locker!

Themenstarteram 25. November 2006 um 13:12

Hi @all,

kann einer mir eine Lösung nennen, wie ich beide Vordersitze wieder richtig fest bekomme oder warum sie sich ab und an mal ein cm nach vorne oder hinten schieben?!

 

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Rasten sie nicht richtig ein? Vieleicht sind die gleitgummis abgenutzt.

Themenstarteram 25. November 2006 um 13:48

doch einrasten tun sie!, leider weisen sie aber ein Spiel auf und wackeln dann ab und zu ca. 1 cm!

am 27. November 2006 um 8:11

das problem habe ich auch , habe mir auch recaro sitze zugelegt mit den sitzschinen von recaro und sie wackeln immernoch ,habe dann die kustoff gleitplastik an den führungen gewechsel und immernoch , da ist einfach die führung von den sitzschienen zu groß

also ich hab das auch, das ich meinen Fahrersitz (befaherer ni so extrem) wie auf der stelle etwas bewegen kann also wackelt, hab mir mal sagen lassen das es am Sitzgestell liegt, das Spiel hat, konnte aber nirgendwo so richtig was entdecken ,die schienen bzw Führungen sinds jedenfalls nicht!!!

naja weiterschauen,

ps wenn genug geld vorhanden kommt ne S4 Ausstattung rein von daher *egal soll er bissel spiel haben *grins* weis schon das er raus fliegt:D

am 28. November 2006 um 4:38

also bei mir sind 4 kunstoff führungen an den sitzen da wo es an der Karoseerie geführt wird ,die vordern 2 sind mit wenig spiel und die hinteren 2 führungen haben jede menge spiel , habe bestimmt über 10 Audi A4 B5 angeschaut und es wackele bei allen ,

und lösungsvorschläge???

am 30. November 2006 um 4:42

wahrscheinlich stört das die meisten nicht, würde mich aber auch freuen wenn jemand eine idee hätte

Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch...hab es vom Freundlichen anschauen lassen und der hat eine sogenannte "Notinstandsetzung" gemacht....der meint da hätte es eine Haltenase verzogen...das Ding haben die wieder umgehämmert.....Jetzt ist das wackeln nur noch minimal.....Kostenpunkt bei mir 50€...(nur der Preis für Ein und Ausbau des Sitzes...Arbeitsleistung wurde nicht berechnet weil ich eh eine größere Reperatur hatte)...der meinte das bekommt man nur weg wenn man das ganze Sitzgestell tauschen lässt und das wäre sehr kostenintensiv.....

Ich hatte auch das Problem, daß der Sitz Spiel hatte. Vor jeder Kurve wußte ich, daß es gleich "Klack" machen wird. Es war nicht zum Aushalten.

Die Werkstatt tauschte "Gleitschienen", aber keine Besserung.

Der Vorschlag für neue Sitze war witzlos.

Schließlich baute ich den Fahrersitz aus, und habe durch gezielte Hammerschläge auf das Sitzgestell eine leichte Verbiegung erreicht. Nach dem Einbau war der Sitz weiterhin normal verstellbar, hatte aber kein Spiel mehr.

Glück gehabt!

am 12. Januar 2007 um 11:40

hmmmm, dann werde ich mal auch einen hammer nehmen und das teil etwas masieren , nur habe ich da bedenken das der sitz dann ohne hängenzubleiben nach vorne und nach hinten verschiebbar ist , weil wenn mann zuviel hämmert kann es doch sein das mann es überbiegt oder ???

wo hast denn drauf geschlagen? am besten genaue Beschreibung oder besser sogar ein Bild *bitte*

Die "gezielten Schläge" bezogen sich auf die Festigkeit des Hammerschlages. Ziel waren die Stellen, die etwas mit der unerwünschten Beweglichkeit zu tun haben. Wenn ich das Gefühl hatte, daß sich eine Achse um 1mm verbogen hat, dann habe ich aufgehört.

am 13. Januar 2007 um 18:15

vieleicht habe ich das falschverstanden, also du hast mit dem hammer da wo die Gleitgumis sind geklopft ???

ich dachte das mann vieleicht an den führungen hämmern muß da wo die Gleitgumis drin laufen.

am 13. Januar 2007 um 19:19

so ein zufall hab mein sitz gestern ausgebaut um zu schauen,wo das nervige spiel herkommt,

habe schon alle gleitstücke ausgetauscht 5 an der Zahl,

das spiel kommt nur leider der von der Sitzflächenhöhenmechanik oder wie sich das ding nehnt.auf jeden fall vorne an der Sitzkonsole sind zwei ca5mm querstreben genau mittig von dem Gestell ausgeschlagen.

Kann momentan noch nichts zur reparaturlösung sagen da der ganze rotz verschweist ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen