Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Sitze

Sitze

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. Juli 2023 um 18:05

Ich habe als eines der wenigen Mankos bei meiner Konfiguration leider keine Ledersitze und möchte nun passende Ledersitzbezüge nachkaufen. Leider haben die Hersteller bei den meisten Zubehörartikeln den U06 noch gar nicht in ihrer Liste. Kann mir jemand SICHER sagen, ob und in wiefern sich die Sitze im U06 vom Vorgänger unterscheiden oder evtl. baugleiche Sitze auch in anderen Modellen verbaut sind?

29 Antworten

Da ist die erste Frage: welche Sitze sind verbaut?

Zitat:

@Nilsey schrieb am 3. Juli 2023 um 20:05:56 Uhr:

Kann mir jemand SICHER sagen, ob und in wiefern sich die Sitze im U06 vom Vorgänger unterscheiden

Standardsitze: Ich wollte mir den Vorgänger kaufen, aber war mit den Sitzen sehr enttäuscht. Das war (neben der Batterieleistung PHEV) einer DER Gründe mir den U06 zu holen, weil die Sitze sehr viel besser sind. Wenn das die gleichen Sitze sind, fress ich daher nen Besen! :-)

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 21:07

Ich habe die Standard-Sitze ohne weitere Funktionen ausser Sitzheizung.

Dann vergleiche die mal mit dem 1er und anderen aktuellen 2er Modellen. Ich meine die wären ähnlich

Sitze sind definitiv andere. Schon alleine weil beim F46 die Sitzwangen elektrisch verstellbar waren. Gibt es beim U06 nicht. Hatte in beiden Sportsitze

Inwiefern ist jetzt der Vergleich der Sportsitze zwischen F45 und U06 relevant?

Die Standardsitze sind unterschiedlich.

Beim U06 gibt es orig. Lederbezüge nur in Verb. mit Sportsitzen. Beim F45 gab es Lederbezüge auch in Verb. mit der Standardsitzform.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man das schwarze Leder auch ohne Sportsitze wählen kann und kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich die nehmen sollte.

Also solange sich der normale Sitz nicht vom normalen Sitz mit Leder unterscheidet, habe ich schon in beiden gesessen. Allerdings nicht lang und ich habe keinen großen Unterschied vom Komfort gemerkt. Sind die unten überhaupt anders gepolstert? Wahrscheinlich sind die Sportsitze auf langen Fahrten angenehmer, hat da jemand mehr Erfahrung?

Andererseits hatte ich das Gefühl, dass die nach hinten ziemlich klobig sind was hinten etwas Beinfreiheit nimmt, und sie kosten halt etwas Aufpreis.

Hallo,

Ich hatte früher immer die Standardsitze gewählt, dann kaufte ich einen Halbjahreswagen mit Sportsitzen und war begeistert, welch ein Unterschied, gerade auf längeren Strecken. Seitdem setze ich beim Kauf das Kreuzchen gleich auf Sportsitze oder wähle gleich das M- Paket in dem sie enthalten sind. Der große Vorteil der Sportsitze ist die verschiebbare Verlängerung der Oberschenkelauflage, wichtig für größere Personen und der bessere Seitenhalt durch die vorgezogenen und ausgeformten Lehnenwangen. Etwas fülligeren Personen könnten die Sitze unangenehm sein. Mir war ausserdem immer die Lordosenstütze wichtig, die man individuell einstellen kann.

Egal welchen BMW ich in Zukunft kaufe, und wenn er nur 50 PS hat, die Sportsitze und das M-Lenkrad sind oberste Pflicht. Einfach himmlisch.

Moin,

hat jemand hier die Activsitze?

Was ist denn da alles Activ?

Nur die LordosenMassage?

Oder bewegt sich da auch die Sitzfläche?

Danke.

Ich habe den Aktivsitz, ist nur Lordosemassage. Trotzdem ganz gut auf längeren Fahrten :)

Zitat:

@Chrigu schrieb am 8. Mai 2024 um 10:02:28 Uhr:

Ich habe den Aktivsitz, ist nur Lordosemassage. Trotzdem ganz gut auf längeren Fahrten :)

Danke dir, habe ich mir schon gedacht.

Ist die Sitzflächenmassage dann wohl nur bei den größeren

Modellen wie bei Mercedes...

Wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem Auto?

Bis auf ein paar Macken bin ich sehr zufrieden. Fahre den 218d mit Panodach, Verbrauch 4.4L. Also echt sparsam die Kutsche :-)

Deine Antwort