Sitzfläche verschleiß beim Skoda superb,..
Hallo zusammen, besitze seit Anfang Juni den neuen Skoda superb 4 als Limousine Diesel l&k, also komplette Palette voll Ausstattung,. Meine Frage lautet, hat jemand große verschleißerscheinungen auf den sitzen? Ich habe mit dem Wagen bis jetzt ca. 10.000 km gelegt, die sitzfläche von dem fahrersitz sieht so aus, als ob der Wagen schon mindestens 100.000 km hätte,..
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sitzfläche sieht nagelneu aus nach 4.200 km in meinem L&K (alle Sonderausstattungen bis auf Panoramaschiebedach). Kein einziger Kratzer im Leder, null Probleme diesbezüglich.
Hallo, noch etwa 4000 km saß meine sitzfläche auch super aus, und jetzt mittlerweile seit zwei Monaten, zieht sich das ganze künstliche Leder auf der sitzfläche irgendwie so auseinander?
Ja, nee, is klar. Zeige mal Fotos.
Bin jetzt bei 20.000 km von Juli an und die Sitze sehen aus wie neu! Vielleicht rutscht du mit deinem Popo zu sehr hin und her?
In meinem selection seit Juni und über 30.000 km kein Verschleiß oder überhaupt Abnutzung zuerkennen.
Habe aber auch die Standard Stoffsitze!
Ich habe die Cognac farbige ergo comfort sitze, die sitzlehne sitzt super aus wie neu nur die sitzfläche scheint sich irgendwie zu verformen, so auseinander zu dehnen,.
Und dennoch wäre ein Foto von den "große verschleißerscheinungen" sehr hilfreich.
Ich habe jetzt eben sechs Fotos geschossen. Ich hoffe man kann das erkennen wie sie ganze sitzfläche auseinanderzieht,.
Da vielleicht noch paar Fotos dazu,
??? Und was bemängelst Du ???
Die Sitzwangen werden nun beim Einstieg besonders stark beansprucht! Das findest du selbst im Bugatti oder Rolls-Royce.
Naja, viel Spaß noch beim Posten von den Nachrichten. Ich bin hier raus.
Meinst Du die Wellen?
Ich schätze das ist bei Leder/Kunstleder normal.
Das sieht man tatsächlich auch bei Anderen.
VG
Was wird denn bemängelt - die "Wellen"?
Die sind normale, wenn das Leder zu straff ist, wird es reißen, vor Allem bei Temteraturschwankungen etc....
Ansonsten, du hast doch noch Gewährleistung....
Das ist bereits mein dritte Skoda superb l&k immer mit lederausstattung, ich hatte noch nie nach 10.000 km und 5 Monaten, so große verschleißerscheinungen auf dem sitzen, und wegen der Gewährleistung Skoda behauptet, das ist kein technischer Fehler,..
Zitat:
@Melonn schrieb am 5. Dezember 2024 um 16:13:23 Uhr:
Das ist bereits mein dritte Skoda superb l&k immer mit lederausstattung, ich hatte noch nie nach 10.000 km und 5 Monaten, so große verschleißerscheinungen auf dem sitzen, und wegen der Gewährleistung Skoda behauptet, das ist kein technischer Fehler,..
Mein Superb 3 sieht mit knapp 9 Jahren und >160.000 km weniger wellig aus, nur an einigen stehen etwas geknickt.
Übrigens nicht nur Skoda. Habe mir einen BMW 530e angeschaut. Gut 1 Jahr alt, ca. 25.000 km. Sah ähnlich wie die Bilder oben aus.
Ich vermute, dass die Leder mit weniger Spannung bezogen werden, um Rissen vorzubeugen.