Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SItzheizung bei S-Line SP-Paket Sitzne JA ODER NEIN?!!!

SItzheizung bei S-Line SP-Paket Sitzne JA ODER NEIN?!!!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 15:03

Hallo,

da ich KEIN Fan von Sitzheizungen bin hier meine Frage: SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT?

Habe bislang nur SToffsitze und komme dort bestens OHNE Sitzheizung aus! Jetzt will ich nen neuen A4 bestellen mit dem SLINE Plus Paket, da sind die Sitzwangen aus Leder....habe angst das mir jetzt ein wenig kalt wird OHNE SItzheizung!

GRüßle

DANMIEL

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

die Sitzwangen merkt man eigentlich nicht. Trotzdem möchte ich die Sitzheizung nicht mehr missen, meiner Meinung nach sollte die nicht nur Sonderausstattung, sondern Serie sein.

Meine Empfehlung: Mitbestellen !

Grüße von Andree

...servus,

ach quatsch, kalt wird dir von dem bisschen leder auch nicht. die sitzheizung heizt ja auch mehr von unten und nicht direkt von den seitenwangen.

wenn die 300€ dich nicht umbringen, dann nimm sie mit rein - ist beim wiederverkauf interessant (kleines extra, was aber viele heutzutage als pflicht ansehen)....ansonste draufjeschi...en, dann wir dir auch warm :D

sliner

am 30. Dezember 2004 um 15:54

Also ich würde sie auf alle Fälle nehmen! Wie schon gesagt kann beim Verkauf als Schmankerl dienen!

Gruss Cris

bin auch kein Freund vom Popotoaster. Hab sie eigentlich nur wegen meinem holden Weib genommen. Muss aber inzwischen zugeben, auf Stufe 1 ist´s doch angenehm.

Zu Deiner Frage noch, es wird nur die Sitzfläche sowie Rückenlehne im Lendenbereich beheitzt. Die Sitzwangen aus Leder eh nicht.

der willi

hatte im a4 auch keine drin, weil ich auch die s-line sitze hatte und gedacht hab, bei stoff brauch ich keine. habe sie dann im winter aber trotzdem vermisst. beim TT war sie zum glück serie. fakt ist, dass ich nie mehr ohne bestellen würde, denn gerade in der kalten jahreszeit ist es wirklich sehr geil wenn der sitz schön warm wird. man sollte halt auch gemäßigt heizen und nicht nur auf stufe 6 stellen, und sich dann wundern, wenn einem der arsch glüht :)

fazit: feine sache, also nix wie nei damit!

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

bin auch kein Freund vom Popotoaster. Hab sie eigentlich nur wegen meinem holden Weib genommen. Muss aber inzwischen zugeben, auf Stufe 1 ist´s doch angenehm.

Zu Deiner Frage noch, es wird nur die Sitzfläche sowie Rückenlehne im Lendenbereich beheitzt. Die Sitzwangen aus Leder eh nicht.

der willi

Selbstverständlich sind die Lederwangen mitbeheizt !

unbedingt mitbestellen, speziell bei den Diesel, die etwas länger brauchen, bis die Heizung ordentlich einheizt.

Die Zeiten, bei denen man Zähneklappernd bei minus 10Grad im Auto sitzt sind durch die Sitzheizung Geschichte. Ich habe sie den ganzen Winter über (im Kurzstreckenbetrieb) auf Stufe 2 und will sie nicht mehr missen. Hatte sie schon in meinem B5 und mir geschworen, daß sie in den zukünftigen Autos auch vorhanden sein muß. Beim nächsten muß dann noch ne Lenkradheizung her :D

Ich dachte gerade durch den Vor- oder Zuheizer (keine Ahnung wie mans nennt) sollten die Diesel bereits nach paar Minuten warm werden ??

Ich habe in meinem A4 Avant 1,9 TDI (8E) auch Sitzheizung (SH) und war ähnlicher Meinung wie Du, dass man SH eigentlich nicht braucht.

Nachdem ich aber jetzt gerade den zweiten Winter damit fahre, muss ich mein Urteil revidieren. Ich möchte die SH nicht mehr missen. Demnächst werde ich den neuen A4 bekommen und da wird die SH dann "Pflicht".

am 31. Dezember 2004 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von MajorT

Ich dachte gerade durch den Vor- oder Zuheizer (keine Ahnung wie mans nennt) sollten die Diesel bereits nach paar Minuten warm werden ??

Das schon, aber die Luft des Innenraums braucht länger zum Wamrwerden als der Sitz.

Zitat:

Original geschrieben von MajorT

Ich dachte gerade durch den Vor- oder Zuheizer (keine Ahnung wie mans nennt) sollten die Diesel bereits nach paar Minuten warm werden ??

Richtig! Danke dem Zuheizer werden die Diesel mittlerweile schneller warm im Innenraum als Benziner! Zur Sitzheizung kann ich nur sagen, ich würde sie immer wieder bestellen! Mittlerweile sage ich das aber auch von meiner Standheizung! :D

Gruß Scoty81

Meiner Meinung nach reicht die Standheizung völlig aus, auch im Falle einer Lederausstattung.

Also ich empfinde die Innenraummaterialien nach 30min. immer noch ziemlich kalt! Außerdem mache ich die Standheizung nicht an, wenn ich mal ebend 3KM fahren muss! Die Sitzheizung ist aber immer bei Stufe 2 an!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also ich empfinde die Innenraummaterialien nach 30min. immer noch ziemlich kalt!

Wenn es wirklich kalt ist, sitze ich nicht in kurzen Hosen und T-Shirt im Wagen. Und wenn ich mit diesen Klamotten im Wagen sitze, ist es meistens so warm, daß ich das Leder als angenehm kühl empfinde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SItzheizung bei S-Line SP-Paket Sitzne JA ODER NEIN?!!!