ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Sitzheizung/ Einstellungen

Sitzheizung/ Einstellungen

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 15:13

Hallo liebe GLC Freunde,

Bei meinem neuen GLC Coupe 450d kann ich die Sitzheizungsbalance nicht einstellen. Im Menü "Heizungseinstellungen" fehlt diese Option, ich kann lediglich die Lenkradheizung zu- oder abschalten. Habt ihr diese Funktion in euren Autos?

In der BA wird es immer beschrieben.

Menü:Heizungseinstellungen
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo teihari,

welche Sitze sind bei dir verbaut? Und hast du das Energizing Paket Plus?

Ich gehe davon aus, dass es ohne Energizing Paket diese Option nicht gibt.

In deinem Screenshot ist die Massagefunktion nicht angezeigt, daher vermute ich, dass du das Energizing Paket nicht hast, weil nur damit die Massage drin ist. In meinem jetzigen S214 kann ich mit Energizing Paket Plus auswählen, welche Bereiche der Sitze beheizt werden sollen.

Viele Grüße

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 9:11

Alles drin, Multikontursitze, Energizing Paket Plus, Massage, alle Pakete die es gibt, außer Fahrassistenzpaket Plus. Trotzdem keine Sitzbalance. Rücksprache mit der "Produktexpertin" hat nur ergeben, dass sie das auch nicht versteht.

Aber erst mal danke für deine Rückmeldung

Also ich habe auch die Multikontursitze mit Massage, das Energizing Paket Plus usw. .

Aber ich kann auch nicht gesondert die beheizten Bereiche einstellen.

Ich habe aber auch nirgends gesehen oder gelesen, dass das gehen soll!

 

Ich meine beim GLE bspw gibt es eine erweiterte Sitzheizung, bei der dann zb auch die Armlehnen und die Mittelkonsole beheizt werden. Das kann dann bestimmt separat eingestellt werden.

 

Von daher denke ich, dass es sowas in der Mittelklasse ;) nicht gibt.

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 9:57

In der Betriebsanleitung des GLC wird es explizit beschrieben, also gibt es das wohl auch.

Grüße aus Berlin

Da hast du Recht!

 

Interessant...

Screenshot_20240524_143022_Guides.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen