Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sitzheizung für nasse Sitze...?

Sitzheizung für nasse Sitze...?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 6:45

Moin,

da ich ein echt kleverer Kerl bin habe ich gestern abend das Fenster auf der Fahrerseite meines A4 Avant 2.0 TDI (Bj. 06) offengelassen...

Wer heute schon mal rausgeschaut hat, kann sich vorstellen, wie der waagerechte Regen meinen Fahrersitz in einen kleinen Ententeich verwandelt hat.

Da ich keine Ledersitze habe, ist der Regen somit tief in den Fahrersitz eingezogen. Ich habe eine Sitzheizung und frage mich nun, ob ich diese (zur Beschleunigung des Trockenvorgangs) anstellen kann, oder ob das irgendwelche Probleme mit der Elektronik geben wird.

Danke für die Antworten!

Jan

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Mai 2007 um 7:12

Denke nicht das es da Probleme gibt. Aber ich würd trotzdem mit nem Föhn oder so versuchen zu trocknen.

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber geht die sitzheizung nicht erst an wenn einer auf dem sitz sitzt? also der sitz mit einem gewicht beschwert wird so wie beim gurtwarner?

am 30. Mai 2007 um 7:23

also bei mir geht die sitzheizung auch an, ohne das jemand darauf sitzt... ich würde eventuell die gefahr sehen, das man einen gewischt bekommt falls die kabel nicht ganz so sauber isoliert sind. ich würde auch den fön nehmen und viele handtücher drauf legen zum aufsaugen, sich dann auf die handtücher setzen

ich denk mal nicht, dass das besonders gut für die Sitzheizung wäre. Würde mich nicht wundern, wenn es da einen Kurzschluss gäbe und du am Ende noch Brandflecken im Polster hast ...

Der Fön ist wohl die bessere Alternative!

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 9:03

Ok, da werd´ ich dann mal lieber vorsichtig sein...

Aber wie bekommt man die Sitze am schnellsten trocken?

Hat da jemand eine Ahnung?

am 30. Mai 2007 um 9:13

leg 5 handtücher auf den sitz und setz dich drauf, das saugt die nässe am besten raus

@topshooter

Bei mir ist es auch so wie du es beschrieben hast. Die Sitze haben einen Sitzkontakt und solang er nicht "beschwert" wird, geht auch keine Sitzheizung an. Das gilt sowohl für die vordere als auch für die hintere Sitzheizung.

na das hab ich mir doch gedacht. ist wahrscheinlich MJ abhängig.

das wichtigste ist JETZ ein ständiges offenes Fenster, damit die Feuchtigkeit nicht zu müffeln anfängt.

Gruss

merczeno

am 30. Mai 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

das wichtigste ist JETZ ein ständiges offenes Fenster, damit die Feuchtigkeit nicht zu müffeln anfängt.

Gruss

merczeno

aber nur, wenn´s grad NICHT regnet :)

am 30. Mai 2007 um 11:18

ha.... die seite is ja meil geil....

macht der des eigentlich was? regt die sich auf???

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von xwits

ha.... die seite is ja meil geil....

macht der des eigentlich was? regt die sich auf???

Meinst mich, oder die Sitzheizung?

Heizlüfter reinstellen, aber so, dass er nicht umfällt oder was anbrennen kann!!! und Fenster leicht öffnen.

Die nächsten Tage in der Sonne parken, scheint bestimmt und Fenster leicht offen lassen.

@ahartmann: Bei 12V bekommt man keine gewischt, wirklich nicht.

Gruß Peter

am 30. Mai 2007 um 11:33

sorry, eigentlich die page vom ahartmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sitzheizung für nasse Sitze...?