1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Sitzheizung hinten schaltet sich ab

Sitzheizung hinten schaltet sich ab

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 5. März 2021 um 13:27

Hallo Zusammen,

kuz und kanpp - die Sitzheizung hinten schaltet sich immer direkt nach paar Sekunden wieder ab.

Ist das Problem bekannt oder mach ich einfach was falsch?

Gruß Oli

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@heater schrieb am 5. März 2021 um 14:27:42 Uhr:

Hallo Zusammen,

kuz und kanpp - die Sitzheizung hinten schaltet sich immer direkt nach paar Sekunden wieder ab.

Ist das Problem bekannt oder mach ich einfach was falsch?

Gruß Oli

Ist der Sitz wo sich die Sitzheizung abschaltet belegt oder frei?

Themenstarteram 5. März 2021 um 14:21

Ja der ist ist belegt und die Belegung wird auch vom Fahrzeug erkannt. Dies erkenne ich an dem Piepser vom Gurt...

Themenstarteram 5. März 2021 um 18:12

OK habe jetzt hier im Forum gelesen, dass es beim T2 wohl öferts dieses Problem gab.

Aber beim T3? Hatte nich niemand hier Probleme mit der Sitzheizung? Dann bin ich wohl der Erste...

Zitat:

OK habe jetzt hier im Forum gelesen, dass es beim T2 wohl öferts dieses Problem gab.

Aber beim T3? Hatte nich niemand hier Probleme mit der Sitzheizung? Dann bin ich wohl der Erste...

Bei mir ist es der Beifahrersitz. Aber vielleicht ist das ja so gewollt.

Also z.B., beide Sitzheizungen sind an, wir parken und verlassen das Auto für einen Moment. Wir steigen ein, der Fahrersitz ist wie ich ihn verlassen habe, die Beifahrersitzheizung ist off.

Normal???

Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, werden auch die Sitzheizung und die Sitzbelüftung ausgeschaltet. Wenn die Zündung innerhalb von etwa 10 Minuten wieder eingeschaltet wird, wird für den Fahrersitz die letzte eingestellte Heizstufe oder Belüftungsstufe automatisch aktiviert.

Noch Fragen?

Themenstarteram 5. März 2021 um 19:30

Also ich kann euch gerade nicht folgen.... bei mir geht es um die Sitzheizung hinten. Vorne ist alles gut. Ich schalte die Heizung hinten an. Alle 3 Lampen brennen... 1 Sekunde später alle 3 Lampen sind wieder aus (der Sitz ist natürlich nicht warm geworden)

Sorry, meine Antwort war für @Suxxesscast gedacht.

@heater

Bitte den Fehlerspeicher auslesen, ich könnte mir vorstellen, dass der Temperatursensor defekt ist.

Zitat:

@dolofan schrieb am 5. März 2021 um 20:25:09 Uhr:

Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, werden auch die Sitzheizung und die Sitzbelüftung ausgeschaltet. Wenn die Zündung innerhalb von etwa 10 Minuten wieder eingeschaltet wird, wird für den Fahrersitz die letzte eingestellte Heizstufe oder Belüftungsstufe automatisch aktiviert.

Noch Fragen?

Dem ist eben nicht so.

Selbst wenn ich über Nacht oder gar nach einer Woche wieder einsteige, ist die Sitzheizung oder auch Belüftung so wie ich den Wagen verlassen habe.

Beifahrerseite dagegen, stellt sich wieder neutral.??

Zitat:

@Suxxesscast schrieb am 5. März 2021 um 21:38:57 Uhr:

Zitat:

@dolofan schrieb am 5. März 2021 um 20:25:09 Uhr:

Noch Fragen?

Dem ist eben nicht so.

Selbst wenn ich über Nacht oder gar nach einer Woche wieder einsteige, ist die Sitzheizung oder auch Belüftung so wie ich den Wagen verlassen habe.

Beifahrerseite dagegen, stellt sich wieder neutral.??

So ist das bei mir auch und auch so gewollt.

Fahrersitzeinstellungen bleiben gespeichert wie auch die Lenkradheizung.

Beifahrerseite geht nach Zündungsaus in den Reset, wie auch die Temperatureinstellungen auf der Beifahrerseite auf ECO gehen wenn niemand dort sitzt.

Was die Sitzheitzung von @heater angeht, gehe ich auch von einem defekt aus.

Normal ist es jedenfalls nicht.

Zitat:

@rubi schrieb am 5. März 2021 um 21:53:37 Uhr:

So ist das bei mir auch und auch so gewollt.

Fahrersitzeinstellungen bleiben gespeichert wie auch die Lenkradheizung.

Moin,

Dito. Ich hab Beides von Oktober bis April auf Stufe 1 :D

Gruß

Silvio

Deine Antwort